Bizeps/ Ernährung/ Volumen/ Übungen

and1

New member
Bizeps

hallo...

trainiere jt ca seit 4 monate

trizeps etc. kommen schon schön heraus, aber beim bizeps tut sich irgendwie nichts

trainiere ca. 3x die woche bizeps.

(mache 3 verschiedene Bizepsübungen mit jeweils 3 Sätze und 8-12 WH.)

manche fitnesstrainer sagen es würden für den bizeps (kleiner muskel) 2 verschiedene übungen mit jeweils 3 Sätze und 8-12WH vollkommen reichen...
die anderen hingegen meinen ich kann ruhig so 3 verschiedene machen...?
wie ist das bei euch?

allerdings esse ich auch sehr wenig (da ich ein sxpack habn will)

Frühstück 1Eiweißshake (weider premium whey) müsli+haferflocken + 300ml magermilch
1 scheibe vollkornbrot + magerkäse

vormittag 1 apfel/oder 1 manderine

mittag 2 scheiben vollkornbrot mit magerwurst oder hüttenkäse oder topfen und danach eine banane.

nachmittag (ca. gegen 17:00) 1apfel

---Dann Training---

nach dem training 1 Weider premium whey (+300ml Magermilch)

Kann es vllt sein das ich zu wenig esse?!
hatte vor 1 jahr 100kg. jetzt wiege ich 72.
meine haut hat sich schon schön zurückgezogen bis am bauch da hab ich noch einen "leichten Speckring" aber ich denk es is eher überschüssige haut vom abnehmen.

meine frage jt esse ich zu wenig/das falsche ? und was ist wenn ich mehr esse nehm ich dann wieder zu (an fett) und wird das dann was mit dem sixpack + mehr bizeps?

HOFFE ihr könnt mir weiterhelfen!!!
mfg. andy

AW: Bizeps

vielleicht hat dein bizeps zu wenig regenerations zeit sprich du "über" trainierst ihn finde 3x die woche zuviel, 2x reicht locker.

Meine Arme wachsen einfach nicht – warum nicht?
Diese Frage wird etwa jeden zweiten Tag gestellt, gefühlt sogar jeden ersten. Die Antwort ist immer dieselbe: Die Arme wachsen durchaus, aber da der Bizeps ein kleiner Muskel ist, fällt sein Wachstum verhältnismäßig übersichtlich aus. Wer seit Aufnahme des Trainings überhaupt erst 2 kg zugenommen hat, darf schlicht nicht erwarten, dass sich diese Zunahme sofort und als erstes an den Armen bemerkbar macht. Solange der Anzug nicht passt, schaut niemand auf die Knöpfe – deshalb ist der Schlüssel zu dicken Armen die Ausführung von Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, welche überhaupt erst einmal Fleisch auf die Knochen packen. (Merke: Dicke Arme kommen mit dicken Beinen.) Ausuferndes Curlen bei mangelnder Armmasse ist hingegen etwa so effektiv wie ausuferndes Kinnkratzen bei mangelndem Bartwuchs.

blablabla

Dieses fettarme Zeugs ist einfach unsinnig. Mit dem Fett gehen auch alle fettlöslichen Vitamine flöten, Testosteronspiegel sinkt bei fettarmer Ernährung und die Leute sind erst so richtig fett geworden seit es diese fettarmen Produkte gibt und der Fettkonsum statistisch zurückgegangen ist; zuerst in USA und jetzt auch bei uns.

sry aber hab keine lust alles durchzulesen da ich schon bei "3 mal die woche bizeps trainiere" merke das du nicht ganz so viel ahnun hast und muss mich anschließen - 1 bis maximal 2 mal die woche bizeps reicht .. aber wichtig ist das du auch rücken trainierst und dannach braucht man eigentlich garkein bizeps training (wenn man die übungen richtig wählt) und beine natürlich! aber du solltest ja alles trainieren hoffe das ist dir klar ..

@ Johnny: Andro hat einfach die besten Texte, hm :p

ja wie gesagt 2mal die woche reicht vollkommen 3 übungen kannst ruhig machen aber zwischen den trainignstagen sollten schon so 3 tage liegen

Zurück
Oben