Bizeps breite und Brust (Strich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.evil

New member
Hallo!

Sagt mal kennt ihr nen paar gute Übungen für die Bizeps Breite?
Oder welche damit der Strich zwischen den "Brüsten" besser wird. Bei mir ist der nämlich nicht so toll. Der ist unten noch ein wenig unvollständig.

Danke

evil

also manchmal... :eek:

Bizepsbreite hängt von zwei Faktoren ab: Masse und Genetik. Masse ist beeinflußbar, Genetik wohl eher nicht. Kommt Zeit, kommt Masse.

Der "Strich" zwischen den Brustmuskeln entsteht dadurch, daß die Beiden an der Stelle aneinanderstoßen. Je größer sie sind, desto mehr sieht man das. Logischerweise liegt auch das an der Masse. Und zu der ist eigentlich alles gesagt.

Das hat auch nichts mit speziellen Übungen zu tun, wie Du den meisten der 373.462 Beiträgen hier im Board mühelos entnehmen kannst.

sam :rolleyes:

Ich dacht bloß das das spezielle Übungen etwas verbessern könnten. Die Brustmuskel sind nämlcih eigentlich schone echt gut, bloßärgert mich, dass dieser Strich unten noch zu weit auseinander ist!

@ dr.evil:
also bizeps-breite kann ich dir auch nicht helfen - ist wie gesagt nicht richtig beeinflussbar; könnte aber auch sein dass dein äußerer Trizeps überhaupt nicht trainiert ist, und es deshalb etwas komisch aussieht.

das problem mit den brustmuskeln hab ich auch, also nicht genau das selbe - ich brauch mehr Masse im oberen Bereich in der Mitte also sozusagen auch aufm "Strich" nur oben - Vielleicht hasste ja paar tips für mich (lol)?!
Aber den strich im unteren bereich kannste sehr gut trainieren, wenn du Liegestütze machst, die Hände nach vorn und ziemlich dicht nebeneinander hällst so mit 10cm Abstand (oder n bissl mehr oder weniger - so wie du es schafftst). Zum erschweren kannst du deine Hände noch so weit wie möglich nach hinten nehmen, also so dass dein Oberkörper dann ziemlich weit vorne überhängt. Man sagt dass kann man auch mit engem flachbankdrücken erreichen, ist meiner Meinung aber nicht so effektiv!

Hey, danke Unterbewusstsei.

Ich kenn das gar net das der Strich oben net "zusammen" ist. Ich mach halt immer fliegende Bewegung auf der Flachbank. Ist ganz gut dafür, Butterfly hingegen ist nicht so effektiv, zumindest bei mir. Also ich kann da nur Fliegende Bew. empfehlen.

evil

danke für die Tipps aber das hab ich alles schon durch!
Wenn du ne weile Fliegende gemacht hast, wirst du merken, sofern du diese mit Kurzhanteln ausgeführt hast, dass da größtenteils nur der äußere Teil der Brust trainiert wird! Mit Kabelzügen ist das vielleicht was anderes, da du dann in der vertikalen immer noch Kraft aufwenden musst um die Bewegung zu halten, bei den KH nicht, da ja keine Kraft mehr auf sie einwirkt wenn sie einmal oben sind. Aber am Anfang haben mit Fliegende auch geholfen, obwohl es auch Theorien gibt die besagen, dass Fliegende nur "aufwärmen" und eher Hantel"drücken" Masse aufbaut. Aber ich bin da vorsichtig - finde raus was für dich am besten ist!
Und Schrägbankdrücken ist auch nicht so das "Gelbe vom Ei". Bei mir wird da auch mehr der Äußere Teil beansprucht. Hab auch schon alle Übungen mit Brust lange gemacht! Helfen kann da nur Butterfly, obwohl der bei mir auch nicht so effektiv ist und ich nicht verstehe warum der so gut gefunden wird, oder (auch sehr zu empfehlen) alle Versionen von Kabelzug!

es lohnt sich für manche hier sicher, sich die folgenden beiden threads anzuschauen:

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=23301

http://www.muscle-universe.net/vbulletin/showthread.php?t=26151

hab grad mal bei pumping iron reingeschaut. arnold macht da fliegende - und ganz sicher nicht nur zum aufwärmen ;)

nach meiner erfahrung rufen fliegende aufgrund der enormen dehnung unter voller belastung einen sehr starken muskelkater hervor. das bringt sowohl vor- als auch nachteile mit sich. ein vorteil ist sicher, dass man davon ausgehen kann, die brust über die GESAMTE länge (wie auch sonst) sehr stark gereizt zu haben.

edit: verdammt, da war jemand anders schneller :)

Strich:)

Also, wenn du auf den Strich gehen willst, äääh sorry den Strich hervorheben möchtest: Fliegende stehend am Kabelzug aber ein Tal ist immer da wo auch Berge sind... :)

ne, Buzz meinte glaub ich nichts von trichter usw brust. es geht doch nur darum, dass sich mit zunehmender masse die ganzen "kleinen makel" von selbst lösen.

und das die von dir gelinkte seite so unterteilt ist, ist einfach unsinn. man soll ja auch nicht alles glauben, was im großen, schönen internet so steht. also lieber den gesunden menschenverstand einsetzen und selbst wissen und erfahrung aneignen.

"Überzüge mit gestreckten Armen

Ziel: Entwicklung der Brustmuskeln und Weitung des Brustkorbs"

das hab ich früher auch gedacht :( - ich seh im studio auch genug leute, die diese rückenübung am brusttag einsetzen... :)

Unterbewusstsei schrieb:
man ja ich hab das zeug schon gelesen, und warum ist folgende site dann so unterteilt?
http://home.t-online.de/home/welter/brust.htm
Schwarzenkacker ;) weiß sicherlich auch wovon er redet!

Und außerdem müsst ihr nicht glauben dass jeder gleich ne Trichter- oder Hühnerbrust hat >[
Keiner hat hier was von Hühner- oder Trichterbrust gesagt. :confused: :confused: :confused:

Schwarzenegger weiß einen Sch*** :p
Muß ich ja wohl wirklich niemandem extra erklären, oder? :D

Old School-Mythen aus der Zeit Schwarzeneggers kursieren halt immer noch.

Hat der Mann Medizin studiert? Hat er jahrelang Anatomievorlesungen gehört? Hat er "das Ganze" schonmal mit dem Skalpell freigelegt und gesehen, wie es wirklich aussieht und funktioniert?
Das sind keine neuen, geheimen Erkenntnisse. Die Medizin/Anatomie kennt das schon seit Adam und Eva. Ein paar Jungs in Muckibuden können gerne glauben, daß sie es besser wissen. Lächerlich ist es allemal.

Das Argument "Aber der-und-der Muskelberg hat gesagt... [bliebigen Blödsinn einsetzen]" taugt nun wirklich gar nichts.

Beispiel:
Ein Bekannter von mir arbeitet als Kernphysiker. Der behauptet, daß man Atome spalten kann (was man ja tatsächlich kann).
Wenn ein Hausmeister der im Atomkraftwerk arbeitet, behauptet, man könne Atome NICHT spalten, soll ich ihm dann etwa mehr glauben? Bloß weil der mehr Strahlung abbekommen hat, als der Wissenschaftler?

Ok, Bisschen konstruiert der Vergleich, aber ich denke, man versteht was ich meine.

Wir haben hier im Forum 1000mal erklärt, daß es an der Genetik hängt. Und daran wie die Muskulatur tatsächlich funktioniert. WISSENSCHAFTLICH FUNDIERT und absolut unwiderlegbar. Was gibt es daran nicht zu verstehen?!

Aber bitte, da es ja eh nichts hilft: Glaubt einfach was Ihr wollt. Ich werd mir hier den Mund in Zukunft nicht mehr fusselig reden. :cool:

Glaubt Euren Obere-Untere Brust Irrsinn, glaubt daran, die Form der Muskeln in Höhe, Breite, Kugeligkeit, etc. beeinflussen zu können, oder mit bestimmten Übungen "definieren" zu können, usw. :p

Hauptsache, ich weiß es. Wenn Andere das Wissen nicht haben wollen, ok. Sollen sie dumm sterben. :D Angeboten wurde es oft genug. Der Eine kann es nicht verstehen, der Andere will es halt nicht verstehen.

Mir ab jetzt egal.
Ich werd mich ab jetzt bei sowas einfach im Sessel zurücklehnen und schmunzeln. :)

sam

Eben: selber Erfahrung machen! Und ich hab die erfahrung gemacht, dass z.B. man nach Fliegende z.B. merkt dass nur der äußere Teil der Brust pumpt oder man dort später Muskelkater bekommt => ergo: kann einseitig beansprucht werden und ist auch ganz logisch wenn man die Bewegung der Fliegende anschaut!
Aber wie auch immer, jeder soll das glauben was ihn glücklich macht nich wahr?! :)
Auf jeden Fall hab ich auch lange Schrägbankdrücken gemacht und nicht erreicht, dass man die Ansätze am Brustbein richtig sieht

@ Sam Hain: OK - heißt das dann, das der Bizeps auch nur insgesammt trainiert werden kann?? Auch wenns für dich jetz vielleicht blöd klingt, aber ich finde dass man den "oberen" und "unteren" Bizeps gezielt trainieren kann :-D
Was meinst du? Ist das möglich oder wieder anatomisch nicht machbar?

@ Unterbewusstsei

Steht alles zigmal im Forum erklärt. ;)

Ansonsten siehe:

Sam Hain schrieb:
Ich werd mir hier den Mund in Zukunft nicht mehr fusselig reden.

[...]

Angeboten wurde es oft genug. Der Eine kann es nicht verstehen, der Andere will es halt nicht verstehen.

so ists richtig!! :rolleyes: immer schön auf die Anfänger, wir wollen ja keine neuen User im Board und deshalb machen wir sie fertig...

Ein ganz großes Lob Haini das haben wir fein gemacht!

Nathans schrieb:
so ists richtig!! :rolleyes: immer schön auf die Anfänger, wir wollen ja keine neuen User im Board und deshalb machen wir sie fertig...

Ein ganz großes Lob Haini das haben wir fein gemacht!
1.: Er ist kein blutiger Anfänger mehr. Und selbst wenn, könnte er die Suchfuntion benutzen.

2.: Keiner wurde hier "fertig gemacht". Zumindest noch nicht...

3.: Mein Nick lautet nicht "Haini". Ich werte das mal als Versuch, mich zu beleidigen. Um mich zu beleidigen zu können, müsstest Du erstmal ein paar Generationen Evolution aufholen, Affenkind. Vorher ist es nur das Gekreisch einer unterentwickelten Kreatur.

4.: Wie Mods die Dinge hier handhaben, geht Dich einen feuchten Dreck an.

5.: Du hast mit Deinem unintelligentem Posting gleich gegen mehrere Forenrichtlinien verstoßen, Noob.

6.: In Kürze darfst Du die Konsequenzen für 5. genießen.

Schönen Abend noch, und Gruß ins Kinderheim. :) Bleibt nicht zu lange auf.

SAM HAIN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben