Bitte um Verbesserungsvorschläge ;)

Hey! ;)
Ich trainiere seit ungefähr 1,5 Jahren, Gewichtszunahme ließ sich allerdings Zeit weil ich am Anfang auf einem ziemlichen Magerwahn war....

Als ich zum trainieren begonnen habe hatte ich ca. 55 kg bei gleicher Körpergröße, das war zwar auch krankheitsbedingt aber trotzdem heftig....
hätte ein Foto von der Zeit, aber ob das vergleichstauglich wäre.....

suche es kurz am Laptop, lade es hier sofort hoch...

Bitteschön, sind zwar nur Ausschnitte aus Urlaubsfotos aber ich glaube man erkennts...
habe leider keine "normaleren" Fotos gemacht, die besser geeignet wären...
damals 1.jpg

damals 2.jpg

echt gutes ergebnis .. aber deine sehr allgemeine frage versteh ich nicht? :D aber du kannst ja nicht viel falsch machen bei deinen ergebnisen ..

trainierst du eigentlich nach plan oder nur so .. ahja dein trizeps schaut aus als würd er im gegensatz zur seitlichen schulter und zum bizeps bisschen größer sein, was hast du fürn oberarmumfang wenn ich fragn darf? :D

Die letzte Messung liegt ein bisschen zurück, hole ich heute nach ;)
Ja der Trizeps hat sich am frühesten und besten entwickelt...

Plan habe ich nicht wirklich da ich nicht splitte, das übliche Training sieht so aus:

Bankdrücken: 75 kg, 6 Sätze, 10-13 WH
Nacken (mit KH): 45 kg (22,5/Hand), 6 Sätze, 20 WH
Rücken (am Bauch liegend auf der Bank mit 2 KHs): 45 kg, 6 Sätze, 20-25 WH
Curls (KH, 20/Hand): 6 Sätze, 15 WH
Schultern (2 KH, 7,5 kg pro Hand mit ausgestreckten Armen vom Körper wegführend) 6 Sätze, 15 WH
Sit-Ups (in einem Gerät das wir daheim haben): 1 Satz 500 Stück

Das ziehe ich ca. 5-6 Mal die Woche durch und komme ganz gut damit klar, allerdings sollte ich eventuell splitten.... und die Schulter ist noch sehr schwach ich weiß...

ich würd dir echt empfehlen einen gescheiten plan zu erstellen weil der ist wirklich nicht zu gebrauchen :D .. du trainierst deine beine nicht .. dir fehlen viele wichtige übungen (kreuzheben, kniebeugen, (vorg) rudern .. du machst 500wdh bei bauch (komplett sinnlos :D) ziemlich viel sätze .. und auch sonst oft zu viel wdh .. ahja und 5-6 mal die woche .. übertraining!

schau dir hier im forum mal den grundlagenplan an. die wichtigen Übungen fehlen: Kniebeugen. Kreuzheben, Klimmzüge...

ansonsten tolle leistung

Wird gemacht, danke....habe mir grob schon einiges durchgelesen, aber da fehlt doch noch viel... außerdem weiß ich das mit dem Übertraining, habe jedoch jeden Tag ein richtiges Bedürfnis, zu trainieren..... Müdigkeit, Muskelkater...hab ich irgendwie nicht....
naja ich mache mich besser mal ans Lesen, bevor ich Schwachsinn rede, danke für eure Ratschläge :)

es gibt eh paar threads die mit wichtig markiert sind! das bedürfnis jeden tag zu gehn haben viele von uns .. das is so ne sache wie das man lieber mehr gewicht nimmt als auf die ausführung zu schaun, da musst du halt streng zu dir sein! ansonsten schau dir halt den grundlagenplan an und dann pass ihn an und frag noch ob alles so passt und fertig :D muskelkater hast du vl nicht weil du nicht alles gibst .. ein leichtes ziehen am nächsten tag in den betreffenden muskelregionen ist bei mir ein muss :D aber jz lies dich ein und wir schreiben dann weiter ..

Bin dabei...eine Zwischenfrage nur...womit ersetze ich Rudern oder Kreuzheben am besten? Habe ein bisschen Probleme mit der Wirbelsäule (Skoliose) ,..merke das sogar beim Bankdrücken und da ich nicht unbedingt Probleme mit meiner Haltung bekommen will bin ich von dem nicht so begeistert, vor allem, wenn da sogar ein Warnhinweis steht, dass man es mit Rückenproblemen nicht machen soll....
Ideen ;) ?

ja kreuzheben ist da glaub ich die meistgehasste übung .. ausführungen sind sehr wichtig da lass dir mal was zeigen oder so .. kreuzheben vl mit rückenstrecker und rudern vl mit klimmzügen oder latziehen .. aber ich kenn mich da nicht so gut aus .. aber such mal dannach ich glaub da gabs schon öfters ähnliche probleme ich kenn mich da nicht so gut aus !

naja vllt mal mit einarmig Rudern versuchen, hatte mit LH totale Probleme!

Und wegen deiner Probleme beim Bankdrücken: Beine hochstellen, auf nen Hocker oder so, dann hast auch kein Hohlkreuz!

finde auch, dass das gesamtpaket schon gut ausschaut. die veränderung ist einfach klasse.
vielleicht noch ein bisschen mehr auf schultern fokussieren, aber eigentlich gibts da auch nix zu meckern.
kommt halt alles erst mit der zeit, wirst sicherlich das richtige machen.
mach einfach weiter so, dann wirds noch besser.
lg

Danke ;)
Beine stelle ich beim Bankdrücken sowieso immer hoch, sollte eigentlich nur besser werden.

Das mit dem einarmigen Rudern werde ich ebenfalls mal einbauen, Kniebeugen mache ich momentan auch, jedoch nur mit einem Rucksack mit vorerst 30 kg drin. Wird jedoch bald aufgestockt, das ist jetzt schon zu wenig. :D

Kreuzheben wird ebenfalls regelmäßig gemacht, werde mal einen Trainingsplan entwerfen in den nächsten Tagen.

Danke für eure Ratschläge ;) !

Zurück
Oben