Bitte um Ratschläge

ziegenpeter

New member
Bin neu ihr und hab gedacht ich stell mal mein Bild zum Ansehen zur Verfügung (Bitte um viel Kritik). So jetzt zu mir:

- 18 Jahre alt
- 70 kg
- 170 cm
- OA: 34,5 cm
- Brust: 108 cm

Wie ihr sehen könnt liegt das Problem bei meinen Oberarmen (34,5 cm). Ich möchte mehr Masse, könnt ihr mir dabei helfen?
Am Besten mit Trainingsplan, wäre echt cool von euch!!!

P.S. Ich trainiere daheim und habe nur LH, KH, Handelbank (also Grundausstattung), somit wäre es mir recht wenn es ein Trainingsplan gibt, der diese Umstände berücksichtigt.

DANKE schon im Vorraus!!!!....

A

Anzeige

Re: Bitte um Ratschläge
find ich eigentlich auch.

und ich find eigetnlich nicht dass deine OA dem restlichen körper nachstehen ... im gegenteil!

sieht doch gut aus. ich mags:D
auch die OA sehn auf dem foto schick aus.
haste auch nen front pic??
oda so?

Ich trainiere schon seit ca. 5 Jahren.

Ja mag schon sein, dass sie im Vergleich zum Rest vielleicht einigermaßen gut aussehen, aber 34,5 cm sind einfach in dem Sport nicht genug finde ich, außerdem bin ich der Meinung mir fehlt ein bisschen Masse deshalb probier ich auch im Moment einen neuen Trainingsplan aus, aber ihr könnt mir sehr helfen indem ihr mir mal eure Meinug schickt zum Thema Massezuwchs (Wie oft in der Woche, vieviele Wdh., usw.).

FrontPic ist auch dabei..

die oa find ich sehr gut ! wirken am größten der rest wirkt mehr klein , merke : masse ist nicht immer = klasse !

du solltest mehr an deiner brust arbeiten , der umfang ist gut aber sie wirkt so mickrig wie meine

wie sollte ich Deiner Meinung nach effektiv trainieren, damit ich das best mögliche raushole.

An Brust und Lat solltest du noch arbeiten. Dein Bizeps ist mit Sicherheit kein Schwachpunkt.

ich weiss gar ned was ihr habt?

das passt doch alles wunderbar zusammen ... masse halt noch mehr aber von den proportionen passts meiner meinung nach.
hast ne sehr grossflächige brust - sieht mal geil aus :)

DANKE MadZero für's kompliment!!!
Aber kannst Du mir mal nen Tipp geben für insgesamt mehr Masse speziell für Brust & Oberarm?

muss auch sagen, sieht gut aus.
Aber ehrlich gesagt nach dem Rückenpic hätt ich mir vom Frontpic ein bisschen mehr erwartet ...

Betreffend deine Arme, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehen wirklich gut aus!

Ich werde mir Deine Kritik zu Herzen nehemen LuckyMan, Danke. könntest Du mir noch sagen was dich enttäuscht hat (mit Verbesserungsvorschläge, wenn's geht)

__________WWJD

hmm ... werds mal versuchen. aber schlag dir das mal aus dem kopf dass du nur 2 muskelgruppe "speziell" zum wachsen bringen willst. mach einen normalen masseplan und schau wie sichs entwickelt. fürs feintuning ists jetz noch zu früh.

P.S. Ich trainiere daheim und habe nur LH, KH, Handelbank (also Grundausstattung), somit wäre es mir recht wenn es ein Trainingsplan gibt, der diese Umstände berücksichtigt.

schaun wir mal was wir damit anfangen können...

erst mal der trainingsplan. ich schlage folgenden Split vor:

Mo: Trizeps, Oberschenkel
Di:
Mi: Bizeps, Waden
Do:
Fr: Brust, Schultern
Sa:
So: Rücken

ich habe die arme absichtlich auf einzelne tage gelegt, damit du hier viel kraft investieren kannst.

Jetzt mal zu den übungen. Da hast du ja folgende zur auswahl:

Brust: Bankdrücken (normal/schräg), Fliegende hanteln (normal/schräg)

Rücken: Rudern, ähm... vielleicht kannst irgendwo an ner stange latziehn und klimmzüge machen (?)

Oberschenkel: Hackenschmidtkniebeuge, normale kniebeuge - für beinbizeps bist glaub ich nicht passend ausgerüstet

Waden: such dir etwas wo du dich mit einem fuss (fussspitze) draufstellen kannst und mach wadenheben mit gewichten

Schultern: Seitheben, Nackendrücken (langhantel oder 2 hanteln),
Reverse butterfly (auf dem bauch liegend)

Bizeps: Curls (2Hantel oder langhantel), hammercurls, drehcurls

Trizeps: Trizepsdrücken mit langhantel (auf dem rücken liegend), dips(ggf.mit gewicht), trizeps drücken (sitzend hinterm kopf)
wär jetz alles was mit einfällt.

schau dass du viele übungen machst und einen wiederholungsbereich von 6-8 (3sätze) und von 10-15 (auch 3 sätze hast) - hohe intensität ist klar. 6 sätze sollten bei dem split dann auch reichen...

hoff das hilft dir

An MadZero

Mein Trainingsplan sieht grob im Moment folgendermaßen aus:

Tag 1. Beine / Bauch
Tag 2. Schulter / Rücken
Tag 3. Oberarme / Brust

Was meinst Du dazu?
Sollte ich besser aufteilen?

würds so machen wie ich geschrieben hab.

wegen den armen allein schon - da dürfte der plan besser sein. teste es doch einfach mal 2 monate. wenn was geht is gut. wenn ned hab ich dir scheisse erzählt ;)

A

Anzeige

Re: Bitte um Ratschläge
Zurück
Oben