Bitte um Kritik!!

Mein Total neuer Trainingsplan
Also ich denk mir "der isses":D :p :)
ich find den Hammerhart und bitte trotzdem um Kritik
Montag: Brust, Bauch, Bizeps
Dienstag: Pause
Mittwoch: Waden, Unterarm, Trizeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Schulter, Rücken, Beine
Samstag: Pause
Sonntag: Pause

Montag:

Brust:
1. Aufwärmsatz 15/ W. 10kg
4. Sätze Lh. Schrägbank 24/20/18/16 W. 24w-15kg/ 20w-18kg/ 18w-20kg/ 16w-22kg

Bauch
1. Aufwärmsatz 15 W.
4.Sätze Crunches 30/22/16/8W.
3.Sätze Situps 20/15/7 W.

Bizeps:
1. Aufwärmsatz 15 W. Kh.-2x2,5 kg
3. Sätze Lh. Curls stehend 24/20/16 W. 24w-14kg/ 20w-15kg/ 16w-16kg
3.Sätze kh. Hammer-Curls 22/18/15 W. 22w-4kg/ 18w-5kg/ 15w-7kg

Mittwoch

Trizeps
1. Aufws. 15 W 2,5kg
3. Sätze Kickbacks 22/18/15 W. 22w-2kg/ 18w-3kg/ 15w-5kg
3. Sätze enges Bankdrücken 22/18/15 W. 22w-12kg/ 18w-15kg/ 15w-18kg

Unterarme:
1. Aufwärmsatz 15/ W 2,5kg
3. Sätze Innenseite Kh. 22/18/15 W2. 22w-3kg/ 18w-4,5kg/ 15w-6kg
3. Sätze Oberseite Kh. 20/18/15 W2 20w-2kg/ 18w-3kg/ 15w-4kg
3. Sätze Spannmuskel vorne Lh. 22/18/15 W2 22w-12kg/ 18w-14kg/ 15w-16kg

5. Sätze Wadenheben 20 -10 W.

Freitag:

Schultern:
3. Sätze Kh. Nackendrücken 22/18/15 W. 22w-12kg/ 18w-14kg/ 15w-15kg
3. Sätze Seitheben 20/17/15 W. (negativ Betonung!) 20w-2kg/ 17w-3kg/ 15w-3kg
4.Schulterheben 24/20/18/16/15 24w-12kg/ 20w-14kg/ 18w-15kg/ 16w-16kg/ 15w-17kg

Beine:
1. Aufwärmsatz 15/ W.
4. Sätze Kniebeugen 25/22/18/15 W. 25w-12kg/ 22w-15kg/18w-18kg/ 15w-20kg
3.Sätze Hackenschmitts KB. 22/18/15 W. 22w-12kg/18w-14kg/15w-18kg
Rücken:
4. Sätze Lh. Rudern 25/22/18/15 W. 25w-15kg/ 22w-18kg/ 18w-20kg/ 15w-25kg
4. Sätze kh. Rudern 25/22/18/15 W. 25w-5kg/ 22w-6kg/ 18w-8kg/ 15w-10kg

Wieder zu viele Sätze!!!
Außerdem ist er sehr unausgeglichen am Freitag trainierst du gleich die 2 Größten Muskelgruppen und am Mittwoch dann nur sehr kleine.....
Ich würd es so machen
Montag: Brust/Bizeps/Unterarme
Mittwoch:Beine/Schultern
Freitag:Trizeps/Rücken
Und nicht so viele Sätze besonders bei den Unterarme machst du zu viele Übungen und zu viele Sätze. Wähle lieber das Gewicht etwas höher und mache weniger Sätze!

die sollst du haben! :D

glaubst du das Waden und Unterarme spezieller Bearbeitung bedürfen?
Glaubst du nicht das es einfacher ist die Waden Mo und Fr mit je 2 Sätzen zum Abschluss zu ärgen?
Glaubst du nicht das die Unterarme von alleine nachziehen, wenn sie die schweren Gewicht halten müssen?
Warum Bauch vor Bizeps? 2 x 20 Crunches nach jedem Training tuns auch!
Wie willst du am Freitag noch was für die Beine machen, wenn du vorher die Schulten und den Rücken gemacht hast? Du kannst weder die Hantel auf den Schultern halten weil die brennen und den Rücken kannst du auch nicht mehr gerade halten weil der fertig mit den Nerven ist! und dann willst du Kniebeugen machen???
zu wenig Sätze für die Brust bei zuviel WH
zuviel für den Bauch
zuviel für den Bizeps (2 x LH Curls + 2 x Scott eng reicht)
den Trizeps würd ich auf jeden mit French/Mil Press bearbeiten, liegend auf der Bank
zuviel bei den Schultern an Sätzen bei zuviel WH
wozu 2 Ruderübungen?
Mach Klimmzüge, dann Kreuzheben, danach KH Rudern
je 3 Sätze, das reicht!

Der Tainingsplan gefällt mir.
Hab ja fast den selben.:D
Bloß:
Seitheben mit 3 kg. Da kannst du sicherlich mehr. Wie ares schon sagte zu viele Sätze!
Beim Bauch: Meinst du Sit-ups, wo man ganz hoch geht? Falls dus nicht weißt, die sind schädlich für die Wirbelsäule! Hör lieber auf damit!
Wieso wechselst du das Gewicht eigentlich nach jedem Satz? Behalte es doch einfach bei! Bsp.: Hammercurls
Ich mach immer 7, 5 kg 3 Sätze 16-17 Wdh. Dannach bin ich beim MV! Probiers mal aus. Außerdem musst du dann net die ganze Zeit an den KHs rumschrauben. ;)
Ich mache auch immer einheitliche Sätze, also immer 15 Wdh.
Ist es besser nach deiner Variante oder meiner?
Naja, hoffe du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen. Mein Plan würd auch heut oder Morgen hier erscheinen, und dann mach ich mich mal auf was gefasst!
Felix

@lonerloner das mit der Brust stimmt net ganz das sind nicht zu wenig sätze sondern nur eine Übung!!
Für brust reicht es in der Massephase aus wenn du 2 Übungen mit je 3 Sätzen machst (Bankdrücken,Schrägbankdrücken) Und das mit Lh. (Hab mich jetzt nach diesem Prinzip immer steigen können außerdem finde ich, dass meine Brust neben den Oberschenkel zu den Partien gehört die sich bei mir am besten entwickelt haben!
Und das mit den zu hohen Wiederholungszahlen stimmt schon aber er ist noch 14 und relativ klein für sein Alter und da er noch wachsen will sollte er sein Gewicht so wählen dass er im Wiederholungsbereich von 15 arbeitet.
@Youngbuilder nein deine Variante ist nicht besser weil dann garkein Aufwärmsatz dabei ist du solltest mindestens 1. Aufwärmsatz machen und dann 2 mit schwererem Gewicht.
Und wenn dein Trainingsplan fast der selbe ist solltest du ihn auch ändern!Lest euch das mal durch!!

@ares:
ich geb ja zu, dass ich das system nicht ganz verstanden habe, anyway, nur eine übung find ich trotzdem unsinnig.

ich mach für die Brust aber mindestens noch ne fliegende Bewegung. Also gleich Fliegende oder Butterfly oder Cable Cross.
das mit dem Schrägbankdrücken nach dem Bankdrücken halte ich persönlich nicht für optimal, weil du dann 2 mal nacheinander ne Drückbewegung ausführst, da kannste auch gleich 6 Sätze Bankdrücken machen.
Da würde ich eher noch alle 2 Wochen die Übung wechseln. Also BD und SchrägBD.
wenn er erst 14 ist sollte er das mit dem split gleich ganz lassen und 2 mal die woche ein ganzkörpertraining machen, weil das bringt ihm mehr und brauch weniger zeit.
da würde ich dann noch viel eher so sachen wie schwimmen und fussball empfehlen. das erste bringt power und koordination im oberkörper, das zweite ordentlich beine.
wenn er dann 16 ist kann er immer noch mit bb anfangen um mit 18 ne kante zu sein.

Mit dem Ganzkörperprogramm geb ich dir schon recht!!
Aber man könnte nicht gleich 6 Sätze flaches BD machen, da flaches Bd die unteren Brustmuskeln und SchrägBD die oberen Brustmuskeln Trainiert. Und das sind halt die 2 übungen die die meiste Masse auf die Brust bringen!!

ich glaub die diskussion darüber mit welcher übung man welchen teil der brust wie bearbeitet gabs schonmal, wenn ich mich recht entsinne war das ergebnis was von wegen, es ist egal welche übung, einen teil gezielt zu bearbeiten gibts nicht.
von daher ist bd mit cable cross wohl immer noch das beste.
das erste ne klasse grundübung, das zweite super für die entwicklung der gesamten brust, weil maximaler bewegungsumfang und das unter permanenter spannung.
wenn du nur masse willst, dann reichen auch 4 sätze bd, die dann aber richtig

Du hast es eraten zurzeit (am begin meiner Sommermassephase) Mache ich nur einen Aufwärmatz mit Kh Bankdrücken (ist zu Umständlich dauernd die Gewichte zu wechseln...) Und dann 2 Sätze BD und 2 Sätze SchrägBD. und bei jeder Übung einen Satz mit mit 8Wiederholungen und den zweiten mit 6. Dannach hab ich immer so einen Pump, den kann mein nur mit meiner Signature beschreiben:D
Und noch was das SchrägBD die obere Brust trainiert und normales Bd die untere steht aber in einem Schwarzenegger Buch!

absoluter blödsinn!

6sätze flachbank sind auf keinen fall gleich wie 3flach und 3 schräg, ich meine drückübung is es schon jo aber bei weitem net das gleiche, vergleichst ja auch net LH curls mit hammercurls, beides ne übung wo du das gewicht hebst und net drückst, geht auch beides aufn bizeps.....
und wie du schon gesagt hast wie welche übung in den muskel geht, wurde schon mal besprochen....

zu dem plan, der ist wirklich nicht gut, anfangs solltest schon n GK proggy machen, aber auch net 2jahre lang, ich meine irgendwann is grenze besonders mitn GK programm! machs mal 3-6monate wennst noch so jung bist, normalerweise würd ich wem raten der anfängt zu trainieren mit 2-3monaten GK plan aber da du noch so jung bist sind 6monate wohl besser und dann holst dir nen 3er split, may be 4er, und ziehst den durch und dann hast eh keine probs mehr..... gewicht beim GK proggy solltest schon bei 15 bis max. 20 wh halten, wennst dann zum split wechselst solltest auch noch ne weile bei den WH zahlen bleiben, wennst mal 16 bist oder so kannst dich eh selbst entscheiden ob du es riskieren willst WOMÖGLICH nicht mehr zu wachsen etc is dann eh deine entscheidung, aber jetzt würd ich net schon mit wenigen WH anfangen, aber nach deinem plan hast das mit den WH eh schon gepeilt!
also hol dirn GK plan aus der seite raus und zieh den durch, dann holst dir nen split von hier (is besser als der plan den du selbst gemacht hast) oder liest dir mal die grundlagen durch und machst dann nen vernünftigen split und alles wird gut

ok, nehmen wir mal an du machst 3 Arbeitssätze BD und zwar richtig. dann gehst du auf schrägbank und machst damit weiter. wieviel der leistung kommt dann noch aus der brust und wieviel aus der schulter?

Hi,
bin 14 1/4 Jahre und hab anfang Januar ein Ganzkörpertraining angefangen (5 mal die Woche) dann hab ich mal 3 Wochen Pause gemacht, und mach jetzt seit ca 2 Monaten wieder ein Gk Tr. auch 5 mal die Woche.
Mittlerweile wurde mir ein Split empfohlen. Icb hab mich für nen 3er entschieden. Sollte ich deswegen meine Whszahl änder ? Ich hab früher überwiegend 4 Sätze 15 Whd gemacht. Hatte aber danach noch nie so ne richtige MV. Sollte ich jetzt mein Gewicht erhöhen, und dann immer 15/12/10/8 Whd machen.War jetzt nur ein Beispiel. Oder sollte ich alles so beibehalten. Ich weiß garnimmer wie ich jetzt trainieren soll.
Freut ihr euch eigentlich immer aufs Training? Ich schaff nen 3er Splitt garnet! Ich hab Dienstags immer frei und hät so gern heut Trainiert. 3mal die Woche kommt mir so Untertrainiert vor.
Ich kann mir garnet vorastellen, dass so Muskeln wachsen sollen.
Gruss,
Felix
PS: Ich trainiere schon seit einem Jahr, bloß immer mit längeren Pausen! Mehr als einen Monat!

Man man man warum guckst du nicht unter Trainingspläne und suchst dir einen geeigneten raus!!!!!!!

@Youngbuilder ich würde dir raten 2 mal die Woche ein Ganzkörper proggi zu machen mit 14 würd ich noch kein Spilt machen warte noch bis 16 und fang dann richtig an im niedrigen wiederholungsbereich zu trainiern und dann könntest auch ein 3er oder 4er anfangen!

alsoooooo

Erstmal muss ich allen recht geben die sagen, mit 14 ist ein ganzkörperproggi am betsen. mit 16 richtig loslegen langt immer noch, da dein testosteronspiegel da auch noch sehr hoch ist. Außerdem fängt mit 16 das leben erst an.
Zweitens ist es natürlich ein unterschied ob 6 flach oder 3 flach und 3 schräg, da flach alle brustmuskeln und schräg hauptsächlich die oberen stimuliert.
dann an youngbodybuilder: du schreibst du hast seit januar 5x die woche einen ganzkörperproggi gemacht. dein motto ist
I BELIVE IN OVERKILL!!!!!!!
Viel zu viel. ich glaube du solltest dir erstmal den ganzen link durchlesen und dann einen plan machen.
außerdem gebe ich phono recht.
Such dir doch einen trainingsplan auf dieser seite raus mootenroschi. deine verteilung ist noch nix. informiere dich vorher richtig und poste dann einen neuen plan.
hoffe du weißt das es nit böse gemeint ist.;) ;) ;)
Gruß benny

PS: um die brust richtig zu pumpen ist ein reduktionssatz das beste, zumindest bei mir. mache aber butterfly-maschine, da BD und Fliegende so sehr auf die arme und schultern gehen, und ich nach der brsut montags noch den bizeps mache.

Also erstens danke für die Kritik!!:D :)
Und zweitens ich werd in 10 Tagen 15 und meine größe sagt ja wohl auch nichs über mich aus mein arzt sagte ich werde max. 1.72m und wenn ich erlich bin größer will ich auch nich werden bin jetzt 1,68 also was hab ich zu verlieren.
Ganzkörpertraining mach ich schon seit 1,1/4 Jahr.
Also mach ich jetzt ein 3er splitt!!!!!!

Flo

hey flo, war echt nit böse gemeint und gegen den 3er Split ist auch nix zu sagen, nur gegen die verteilung von sätzen, übungen und MG-verteilung. Mein plan ist unter Traningspläne beim Volumentraining. Kannst ihn dir ja mal anschauen und wenn er dir gefällt mal probieren. Musst halt nur höhere Wdh`s nehmen.
Gruß benny

Ok Benny habs zur kenntnis genommen!:) :) :D :D
Außerdem is doch mit 15 nichs gegen ein 3erSplitt zu sagen!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem bin ich kein BB und will auch nie einer sein(nichs gegen euch) aber mein vorbild is nich arnie sondern jean claude van damme!!!!!

Flo

da hats du dir aber auch was vorgenommen!;)
aber mit training, ernährung und dem willen geht das auch bestimmt.
gruß benny

Ich hoffe das ich das so hinkriege!
Aber ich finde van damme sieht nich so aufgeblasen aus wie arnie(nichs gegen arnie aber sein körper gefällt mir nun mal nich)
Ich frag mich wie van damme das hingekriegt hat der macht so weit ich weiß kein BB!
weißt du vielleicht wie ich glaub der hat ne geile genetik (50er ärmel)

Flo

Zurück
Oben