Bitte um Kaufberatung...

Seriouss

New member
Und zwar wollt ich einfach mal hier fragen ob irgendwer Erfahrung mit den Handgelenkbandagen von Body-Attack gemacht hat, da ich mir diese ggbf. zulegen möchte. Sollte mir jemand jedoch andere empfehlen können wäre ich ihm ebenfalls sehr verbunden =).

Also Jungs, welche Handgelenkbandagen taugen was?

A

Anzeige

Re: Bitte um Kaufberatung...
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:
jedes elastische breite band tut´s auch... :D
es muß ja nur das gelenk stützen...

Jedes elastische breite Band tuts. Sogar elastisches Verbandsmaterial aus der Apotheke. Muß dann halt gut 2m lang sein. Sonst wäre die Stützwirkung bei wirklich schweren Lasten (und nur da braucht man Bandagen) nicht so besonders.

Wenn man kein Bock drauf hat, ne halbe Stunde zu wickeln :D , bleibt man halt bei 30cm. Die müssen dann aber entsprechend "hart" sein. Meine Empfehlung hier: Inzer Iron Wraps. So fest kriegt man dünneres Material gar nicht gewickelt.

sam

@Seriouss

http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandagen/bandagen.html

schau mal hier.

Ich habe mir heute die Handgelenksbandagen Titan THP, Länge: 50 cm bestellt.

Vorher habe ich seit etwa 2 Jahren die Bandagen Red Devils von Titan, ebenfalls Länge: 50 cm genutzt, welche jetzt aber schon langsam etwas fertig sind.

Der Nachteil der Red Devils ist der relativ schmale Klettverschluß, welcher relativ schnell sein Funktion aufgibt.
Meine Freundin hatte mir neue Klettverschlüsse angenäht, ist aber nicht die optimalste Lösung.

Die Neuen von Titan haben einen sehr breiten Klettverschluß, der länger halten müßten und sind härter, was aber bei mir keine so große Rolle spielt, da mir die Red Devils von der Härte her gereicht haben.

50 cm müssen es bei mir schon sein, da mir 30 cm einfach viel zu wenig halt geben.
Mein Trainingspartner nutzt immer 30 cm lange Handgelenksbandagen und kommt sehr gut damit klar.
Er hat beide die Red Devils und die Titan THP, beide mit 30 cm Länge.

Eisenfresser

P.S.: Ich habe auch eine Zeitlang Kniebandagen (natürlich nicht die Komplette, sondern auf Länge geschnippelt) und normale Bandagen für die Handgelenke genutzt, geht jetzt aber nicht mehr, da das im Wettkampf nicht zulässig sind.

Es gibt nix besseres als TITAN TITANIUM, wenn du wirklich viel wegdrückst.
Ich habe verschiedenes ausprobiert, aber in Punkto HNADGELENKS- und KNIEBANDAGEN
nehme ich jetzt immer TITIAN TITANIUM. http://k3k.de und dann SHOP.
Titan THP sind nur halb so stark.

cyclon schrieb:
Es gibt nix besseres als TITAN TITANIUM, wenn du wirklich viel wegdrückst.
Ich habe verschiedenes ausprobiert, aber in Punkto HNADGELENKS- und KNIEBANDAGEN
nehme ich jetzt immer TITIAN TITANIUM. http://k3k.de und dann SHOP.
Titan THP sind nur halb so stark.

Schade, ich habe leider schon die Titan THP bestellt.

Beim nächsten mal versuche ich deine Empfehlung, da sie ja sogar etwas billiger sind.

Gruß Eisenfresser

Der Nachteil der Titan Titanium Bandagen: ist nix für Softies... Hartes, und
sehr starkes Material. *Sind sie zu stark - bist du zu schwach!* :D :D :D

A

Anzeige

Re: Bitte um Kaufberatung...
Zurück
Oben