bitte um hilfe mit meinen supplements

Fi'zi:k

New member
Also ich fang jetzt meine 2. Creatinkur an.

Creatin HP mit Vanadyl und Glutamin....wobei das Glutamin hauptsächlich zum Absetzen gedacht ist!

Zusätzlich nehme ich noch WheyAminos und SuperMegaMass2000. Beides von Weider.

...achja und Zink.

Jetzt meine Fragen:

Wie soll ich die Dextrose handhaben? Wieviel und wann??
Wieviel Zink soll ich eigentlich nehmen? Zur Zeit nehm ich 30mg pro Tag.
Die WheyAminos nehm ich direkt nach dem Training so wie es auf der Packung steht! Ist es zuviel des Guten WheyAminos UND MegaMass zu nehmen?

Über andere Tipps bezüglich meiner demnächst startenden Kur bin ich sehr dankbar ;)

------------
Noch ein paar Daten falls relevant:
1,86
75kg
ca. 2 Jahre Training, aber erst ein Jahr so richtig....

hast du zuviel geld???
sorry,aber das meiste ist geldverschwendung...
die aminos brauchst du zum beispiel nicht und vana auch nicht.über den rest...naja...
du brauchst im eigentlich sinn nichts zum absetzen des kreatins!sowas gibt es nicht wirklich und es macht auch keinen sinn,wie bei roids!
ich würde das crea zusammen mit dem glutamin nehmen.
ach ja-und wofür die hohe zink zufuhr???

Tja, etwas übertrieben, finde ich auch.
Kreatin HP ist mit Transportmatrix, da brauchst Du keine Dextrose mehr.
Glutamin zusammen mit Kreatin ist ok, wenn´s denn unbedingt sein soll. Ich würde Kreatin solo nehmen.
Zink kannst Du nehmen, 20mg reichen.
Nicht Aminos würde ich direkt nach dem Training nehmen, sondern Kreatin. Wenn die Aminos unbedingt ins Programm sollen, nimm sie 30min nach dem Training.

jeckyll

ok danke erstmal...
ja eigentlich wollte ich auch nicht so viel kombinieren aber nach und nach ist immer mehr zusammengekommen....
vielleicht heb ich mir die aminos für später mal auf!
also gluta zum absetzen von crea ist blödsinn?? naja dann lass ichs lieber! habs mal im bms-magazin gelesen dass es nicht so schlecht sein soll....

was die dextrose betrifft: wieviel sollte ich davon nach dem training nehmen? oder reicht diese transportsystem matrix die im creatin drin ist vollkommen aus??

die matrix reicht für die crea aufnahme.
du solltest allerdings deine einfache khs nach dem training zur wiederauffüllung der glucogenspeicher nicht vergessen!

Zum Auffüllen der Glykogenspeicher reicht es nicht, 40 g Creatin HP haben etwa 20 g Glucose.

jeckyll

Original geschrieben von Fi'zi:k
also gluta zum absetzen von crea ist blödsinn?? naja dann lass ichs lieber! habs mal im bms-magazin gelesen dass es nicht so schlecht sein soll....

Da BMS selbst Glutamin vertreibt, ist es klar, daß die es zum Absetzten von Creatin anpreisen, auch wenn's keinen Vorteil bringt (zumindest nicht für den Käufer ;) ).

v.H.

Zurück
Oben