Bitte um ehrliches Feedback

Florsch

New member
hi :) ich bin der Flo, und bin 176 gros
bin beinahe 18 jahre alt. hab ende jänner 85 kg gewogen... hab jz auf 78 kg abgespeckt(Diät und 4mal pro woche fitness) ... wollte nun euer ehrliches feedback ob ich noch abnehmen soll oder lieber muskeln aufbauen... ich persönlich wäre ja dafür noch 6-7 kg abzunehmen, meine freunde sind dagegen, deshalb frag ich mal unvoreingenommene :)
das erste bild war vorm abnehmen... sieht man einen objektiven unterschied?

LG Flo :)
befoooore.jpgIMAG0892_BURST001.jpgIMAG0913.jpgIMG-20130307-WA0010.jpg

hey, ich würde erstmal abnehmen, dadurch wirst du dir später viel Mühe ersparen und es wird dir auch psychisch besser gehen da mit der Defi die Erfolge schwer erkennbar werden.

Und wenn du jetzt abnimmst hast du später nicht das Problem die Muskelmasse zu erhalten, weil je mehr fett du verlieren willst desto mehr Muskelmasse wird dabei auch verschwinden und erst später wieder kommen.

das kann man so pauschal nicht sagen, ich weiß jetzt net wie hoch dein Kfa ist, solange bis du zufrieden bist. Das man das Sixpack erkennen kann halte ich für eine gute Defi, wobei wenn der Bauch relativ flach ist reicht das auch aus.

Musst mal Kfa messen aber so um die 13% sind gut

wie mess ich den KFA am besten?
hab mir meiner waage 12,8% und bei der schulärztin (mit so einem ding mit dem man hautfalten misst) da hatte ich auch um die 13... aber ich bin nicht ganz zufrieden ;)
gibts noch was genaueres?
sieht man vom 1. bild zu den anderen einen unterschied? sind ja immerhin 7 kilo :)

ja man sieht schon einen guten Unterschied, das das 13% sind kann ich mir nicht vorstellen, Google mal nach der 7 Falten Methode. Oder Navy Seals Methode is aber etwas ungenauer.

hi :) ich bin der Flo, und bin 176 gros
bin beinahe 18 jahre alt. hab ende jänner 85 kg gewogen... hab jz auf 78 kg abgespeckt(Diät und 4mal pro woche fitness) ... wollte nun euer ehrliches feedback ob ich noch abnehmen soll oder lieber muskeln aufbauen... ich persönlich wäre ja dafür noch 6-7 kg abzunehmen, meine freunde sind dagegen, deshalb frag ich mal unvoreingenommene :)
das erste bild war vorm abnehmen... sieht man einen objektiven unterschied?

LG Flo :)
Anhang anzeigen 13359Anhang anzeigen 13360Anhang anzeigen 13357Anhang anzeigen 13358

Es ist sehr ehrenhaft von dir, daß du dich der Kritik hier offen stellst. Das zeigt, daß du dich ernsthaft verbessern möchtest.
Allerdings würde ich dir zunächst empfehlen, dich in die Materie bzgl. Training und Ernährung einzulesen. Dann einen soliden Trainings- und Ernährungsplan erstellen, dich diszipliniert daran halten und ein klares Ziel anpeilen- so wirst du Erfolg haben.
Um es kurz zu sagen, bevor du noch weiter abnimmst und gegebenenfalls hart erabeitete Substanz verlierst, die ohnehin gering bei dir ist, solltest du solide und möglichst fettfrei aufbauen. Man kann mit der richtigen Ernährung, bei deiner Figur, durchaus eine Zeit lang Fett verlieren und Muskeln dazu gewinnen. Eine weitere, längere Diät wird dich im jetzigen Stadium zurückwerfen. Oder wie viel sollte denn dann noch von dir 'übrig' sein???

danke für die tipps :)
naja will einfach an der hüfte weniger haben, und so überhaupt noch bisschen weg haben ;)
hab schon meinen trainingsplan.... hab einen 2split ;) Und ernährung mache ich eiweiss reich... das sollte doch logischer weise helfen dass keine muskeln sondern eben fett abgebaut wird... oder?

danke für die tipps :)
naja will einfach an der hüfte weniger haben, und so überhaupt noch bisschen weg haben ;)
hab schon meinen trainingsplan.... hab einen 2split ;) Und ernährung mache ich eiweiss reich... das sollte doch logischer weise helfen dass keine muskeln sondern eben fett abgebaut wird... oder?

Noch einmal: Lies' dich bitte hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion gründlichst ins Thema Ernährung ein. Eiweiß ist eben nicht alles!

Zurück
Oben