Bitte um Bewertung meiner Kniebeuge und Kreuzhebetechnik

herzi.....

das is einfach eine recht sinnlose hirnwixerei, der arsch soll nach hinten, allein darauf kommts an! wenn man das richtig macht, is es gar nicht möglich, das hohlkreuz zu versaun.....
diejenigen, die mit der lordose troubles habn, wollen (ich hoff unbewusst :eek: )am schluss einfach ein paar cm tiefe rausholen, indem sie den arsch nach unten statt nach hinten bewegen.
würd sagen eine kombination aus beweglichkeit in den hüften(vielleicht haben deswegen die männer öfters troubles damit :rolleyes: ) und in erster linie power in der posterior chain...

XXX

A

Anzeige

Re: Bitte um Bewertung meiner Kniebeuge und Kreuzhebetechnik
jaja, die posterior chain...

klaus schrieb:
das is einfach eine recht sinnlose hirnwixerei, der arsch soll nach hinten, allein darauf kommts an! wenn man das richtig macht, is es gar nicht möglich, das hohlkreuz zu versaun.....
diejenigen, die mit der lordose troubles habn, wollen (ich hoff unbewusst :eek: )am schluss einfach ein paar cm tiefe rausholen, indem sie den arsch nach unten statt nach hinten bewegen.
würd sagen eine kombination aus beweglichkeit in den hüften(vielleicht haben deswegen die männer öfters troubles damit :rolleyes: ) und in erster linie power in der posterior chain...

XXX

...an der muss ich auch noch a bissi arbeiten :). aber mit der zeit wird's schon werden - hab mir vorgenommen, regelmäßig "totzuheben" :), nachdem ich kreuzheben nur sporadisch gemacht hab. meine technischen probleme kennst du ja. ich hab eigentlich immer nur mit gestreckten beinen gehoben, jetzt bemühe ich mich, die "normale" ausführung zu "verinnerlichen" :). hubert, mit dem ich seit einiger zeit am donnerstag trainiere, hält ein gestrenges auge auf mich (so streng wie du ist er aber nicht :)). immerhin hab ich mich gestern schon getraut, 130kg zu heben. sag jetzt nichts... :)
bis zum forentreffen im dezember werd ich schon noch ein schäuferl zulegen können, schätz ich :). und beim bankdrücken hab ich noch den üblichen aufholbedarf nach dem sommerlichen "zügel-schleifen-lassen", wenn ich wieder 130kg schaffen will :).

cu, kurt

Anonymous01 schrieb:
Ihr glaubt doch wohl nicht daß ich das auf dem Video bin??? :eek:
Hab noch lange hin bis zu so einer perfektionierten Technik :D
Keine Sorge, das kriegst du schon hin ;) Ich musste auch erst jahrelang üben, bis ich die vielen kleinen Zwischenschritte draufhatte :cool: Im Prinzip ist man nie wirklich ausgelernt. Das Zen des Kreuzheben halt :p Den Meister und seine vollkommene Technik sehen wir auf dem von dir geposteten Video. Eine große Verneigung vor ihm :)

Grüße, Hubert

P.S.: Mehr kann man glaub ich beim Kreuzheben wirklich nicht falsch machen :D

Hey Anonymous02,

der erste Schritt zur perfekten Technik ist das Erkennen der Fehler anderer :D

Gruß
Perschke

PS: Boxsquats sind technisch schwieriger als Kreuzheben.

A

Anzeige

Re: Bitte um Bewertung meiner Kniebeuge und Kreuzhebetechnik
Zurück
Oben