Bitte mein Tp angucken und bewerten :)

dooboop

New member
hi ihr!

das mein erster forumsbeitrag :)
hab hier schon einiges gelesen was mir sehr geholfen hat in den letzten monaten, dafür schon mal danke :clap:

nun bitte ich euch meinen 3er Split anzuschaun, is eigentlich standard denk ich:

TE1: Brust, Vordere/- Mittlere Schultern, Trizeps

Kurzhanteldrücken
Flys

Frontdrücken
Seitheben

Frenchpress oder Kickbacks
Dips

TE2: Beine, Waden, Bauch

Kniebeugen
Ausfallschritte
Wadenheben

Crunches
Leg Raises

TE3: Rücken, Biceps, hintere Schultern

Rudern mit Kurzhantel
vorgebeugtes Rudern mit Langhantel
Kreuzheben

Shrugs

SZ-Curls
Hammercurls

ich trainiere ausschliesßlich zu Hause!

deshalb zu TE1: ich kann leider zu Hause kein Bankdrücken machen, geht leider nur Kurzhantelrudern und Flys, reicht das? soll ich vl 2 Sätze Liegestütz reinnehmen? bin mir diesbezüglich unsicher :hmm:

zu TE3: ich kann leider auch keine Klimmzüge zu Hause machen, ich hab zwar so nen ding das man im Türstock einspannen kann, nur leider ist mir da nen Riss in der Wand entstanden, also im Verputz :hmm:, keine Ahnung warum ^^

naja danke schonmal im vorraus für die antworten :)

A

Anzeige

Re: Bitte mein Tp angucken und bewerten :)
Hallo dooboop,

schau mal hier:
ich .
Wieso kannst du LH rudern machen aber kein BD? Kurzhantel - Bankdrücken ist allerdings ein super Ersatz! Ohne Klimmis kann man leider keinen Lat trainiern..

ich dachte mit LH rudern vorgebeugt trainiern man auch den Lat? oder is das grad nen großer irrtum von mir?::oops:

könnte jemand noch was zum TP sagen? wäre nett
bis jetzt is noch nicht wirklich genau was gesagt worden

du hast keine übung für den beinbizeps drin --> kreuzheben mit gestreckten beinen empfehl ich da, da du ja daheim sicher keine beinbizeps maschine haben wirst.
für brust würd ich auf jeden fall noch was mit reinnehmen. KH drücken auf flachbank, dann schräg, dann flys und zum gscheit aufpumpen dann noch liegesütz.
bei rücken würd ich noch frontrudern für den trapezius mit reinnehmen.

danke dir zolee :)

sehr hilfreich, werd ich gleich mal umsetzten diese woche!

für brust würds dann so aussehn:

KH drücken auf flachbank
KH drücken auf schrägbank
Flys
Liegestütz

richtige reihenfolge?

Mir wär das zuviel.

Bei meinem 3er sieht die Brust, Schulter, Trizeps Einheit so aus:
Langhantel-Bankdrücken
Schulterdrücken mit der LH im Stehen
Dips
Enges Bankdrücken

Danach bist du kaputt, wenn dus richtig machst. ^^

In der 2ten TE würd ich noch was für den Beinbizeps reinnehmen, wie bereits gesagt wurde. (zb rumänisches KH) In der 3ten Einheit würden mir Klimmzüge abgehen, ich find die schon sehr wichtig. Ob du Shrugs brauchst, bezweifel ich mal, da der Nacken beim KH eh stark belastet wird. 1 Bizepsübung sollte auch reichen.

@pat
naja da ich leider kein bankdrücken machen kann muss ich irgendwie versuchen mit anderen übungen den gleichen "workload" zu erzielen wie wenn ich nur bankdrücken machen würd.
seitheben möchte ich aufjedenfall drinnen lassen, hab da ne kleine schwäche die ich wegtrainiern muss :D

A

Anzeige

Re: Bitte mein Tp angucken und bewerten :)
Hallo Zomiza,

schau mal hier:
ich .
Zurück
Oben