Bitte kritisieren/ Verbesserungsvorschläge/ Dauer

fippu

New member
bitte kritisieren

weil ich das gefühl habe, dass nur auf threads eingegangen wird, die in dieser kategorie gepostet werde, versuch ichs mal hier:

was haltet ihr von folgendem plan?

3er splitt, 4 sätze à 8 wiederholungen

TE1: rücken/brust

klimmzüge
latziehen
rudern
latziehen mit untergriff

kh schrägbankdrücken
butterfly
barrendips

TE2: beine

kniebeugen
kreuzheben gestreckt
beinstreckmaschine
beinbeugemaschine
wadenheben sitzend
beinpresse

TE3: schultern/arme

schulterdrücken
seitheben an der maschine
vorgebeugtes seitheben am kabel
facepulls
shrugs

triceps iso
biceps iso

eine einheit dauert im moment ein bisschen länger als eine stunde.

mich würds auch reizen, das ganze (besonders rücken/brust und die beine) mit 5*5 zu machen.. was haltet ihr davon?

wäre sehr froh, wenn ihr verbesserungsvorschläge und konstruktive kritik anbringen könntet!

mfg

AW: bitte kritisieren

Rücken-Brust halt ich für nicht so gut. besser: brust-trizeps-schulter; rücken-bizeps

Lattziehen im Untergriff weg; Beinpresse gleich nach KB; French - Press zur Trizeps- Einheit; LH und Hammer - Curls noch rein.

bei mir im studio ist einer der brust und rücken zusammen trainiert und der ist ziemlich begeistert davon, wollte das auch mal ausprobieren war aber bisschen skeptisch!
und wenn mich nicht alles täuscht hatt schwarzenegger auch manchaml brust und rücken zusammentrainiert (ist glaube ich in einen buch gestanden) also im gegenspieler prinzip

Spricht nichts dagegn hab mal mitn gleichen Split trainiert und erstaunlicher weise super Fortschritte gemacht.
Man muss alles mal probiern nicht immer alles Wiederholn was man mal wo gelesn hat.

die splittung hab ich bereits ausprobiert und bin begeister davon. rücken und brust bleiben zusammen;)
mir gings bei meiner frage eigentlich mehr um die wahl von satz und wiederholungszahl.

finde bei jeder übung 4 sätze total übertrieben.

bei den grundübungen ruhig 4sätze - kniebeugen, bankdrücken, klimmis, kreuzheben... beim rest aber nur 2-3sätze... trainier intensiver, dann schaffst sowieso niergends so viele sätze... gerade beim bizeps könnt ich gar nicht mehr als 2 sätze zum schluss trainieren.

Ich finde den Plan sehr gut!!! Ich kann dieses Gejammer, natural wären 4 Sätze zuviel etc., nicht mehr hören!!! Dieses ewige Geflenne nervt kolossal! Wenn es für @fippu machbar scheint, soll er es versuchen! Denn nur Versuch macht klug! Es gibt genügend Leute, die einfach den Bereich des Muskelversagens nicht packen, weil das tatsächlich sehr individuell ist. Und die probieren statt dessen klassiches Volumen. Habe ich auch schon gemacht und im Sinne der Peroidisierung spricht nichts gegen 4 Sätze, vor allen für Muskelgruppen, die etwas störrisch sind.

sehe ich genauso wie olaf. vorallem muss ich sagen, bin auch ich ein anhänger des volumentrainings. damit konnte ich die besten erfolge erzielen.

danke für euere meinungen. hat mir bereits sehr geholfen. bin durch premutos aufs hatfield system gestossen und werde dies höchstwahrscheinlich die nächsten paar monate testen. der aufbau der einzelnen TE und auch die höhere trainingsfrequenz sagt mir im direkten vergleich mehr zu als HIT (was ich auch in betracht gezogen habe).

na wehe du testest das nicht zumindest einmal :p glaub mir.. hit wirkt nur auf den ersten blick so "langweilig"

lg

Ich finde den Plan sehr gut!!! Ich kann dieses Gejammer, natural wären 4 Sätze zuviel etc., nicht mehr hören!!! Dieses ewige Geflenne nervt kolossal! Wenn es für @fippu machbar scheint, soll er es versuchen! Denn nur Versuch macht klug! Es gibt genügend Leute, die einfach den Bereich des Muskelversagens nicht packen, weil das tatsächlich sehr individuell ist. Und die probieren statt dessen klassiches Volumen. Habe ich auch schon gemacht und im Sinne der Peroidisierung spricht nichts gegen 4 Sätze, vor allen für Muskelgruppen, die etwas störrisch sind.

Bin vollkommen deiner Meinung!

Zurück
Oben