Bitte helft mir !! Muskeltraining!!

geijin

New member
Hallo !!

Bitte ich brauche eure Hilfe !es gibt womöglich schon viele solcher Themen
ber ich möchte dieses alleine auf mich beziehen, bitte!!

Also was ich will ist ein genauer Trainigsplan!
Zurzeit geh ich 3 mal pro Woche joggen (je 11 km)
und mache 3 pro Woche Kraftraining (Situps, Gewichtheben...)
ABER da mein Wissen über richtiges Trainig sehr ALlgemein ist möchte ich euch bitten mir zu helfen. Ich will ein Sixpack.

Ich weiß das klingt i-wie sehr übermutig aber ich habe einen starken Willen und eine gute Kondition trotz meines Übergewichtes.

Ich will aber auch bizeps/trizeps und brustmuskeln trainieren sonst sieht es ja blöd aus!! Meine Ernährung möchte ich auch umstellen. und ich trinke immer nach dem training eiweißshakes. bitte gebt mir übungen und tipps die ich machen soll und wie oft ich die machen soll. Also so was wie einen trainingsplan ;) Ich habe leider keine möglichkeit ins fitnessstudio zu gehen,.
ich bin gerade 17 geworden, bin 1,75m groß und wiege 79kg. Bitte helft mir!!

DAnke
mfg pat

dann zähl mal auf was du trainierst...übungen, sätze usw!

wenn du trainieren willst, solltest du alles trainieren, beine rücken genau so!

einen tp od ernährungsplan wird dir hier niemand erstellen. zum einen gibts im forum schon genug vorlagen, aber wenn du meinst, du willst dir lieber selbst einen machen, poste den mal, vl bekommst du dann tipps!

denn konkrete fragen kann ich nicht finden in deinem text..

dann zähl mal auf was du trainierst...übungen, sätze usw!

wenn du trainieren willst, solltest du alles trainieren, beine rücken genau so!

einen tp od ernährungsplan wird dir hier niemand erstellen. zum einen gibts im forum schon genug vorlagen, aber wenn du meinst, du willst dir lieber selbst einen machen, poste den mal, vl bekommst du dann tipps!

denn konkrete fragen kann ich nicht finden in deinem text..

ja also, wie gesagt laufe ich Mo, Mitt. und Sa. jeweils 11 km
die, do, und fr, mache ich 75 Situps (30/30/15), 50 Liegestütze, 8 kilo Kurzhantekn 50 Wiederholungen links und rechts, brustmuskelübung (liege auf einer bank, und strecke beide hände von unten nach oben zusammen (mit 8kg ) kann das ned gscheid erklären, sorry. :)

beim essen dachte ich so:
frühstück: ein Müsli mit fettarmer Milch
mittag: mittag ist schwierig, weil ich ja in der arbeit bin und mir nur ein Eurospar verfügung gestellt ist...
abend: ca. ne stunde vor dem trainieren, dachte ich nen salat oder so...

ich weiß das man viel eiweiß braucht zum muskelaufbau, für das habe ich aber ein eiweißpulver...

es is schwierig weil ich möchte ned zu viel essen weil ich so schnell zunehme
aber ich will auch ned zu hungrig sein, sonst ziehe ich das bestimmt ned durchc, ich wills ja ned nur einen Monat oder so machen..

also, die sit ups solltest auf jeden fall intensiver machen, dann schaffst du bestimmt max die hälfte!
und 50 wdh ist ziemlcih viel...mehr gewicht, dafür 10-15 wdh reichen anfangs..

brust solltest normal mehr schaffen als mit den armen!

essen solltest öfter - hierzu gibts im forum mehr als genug beispiele, da schreib ich dir jez nix zam.

du kannst auch so durch die nahrung viel eiweiß aufnehmen - ebenfalls im forum bisschen stöbern...
und hungrig solltest du NIE sein.

aber mit deinen übungen wirst du nicht viel erreichen. würde entweder viel mehr übungen machen, bzw auch ALLE muskelgruppen (beine, rücken, bizeps, trizeps, schultern, bauch) trainieren.

einige trainieren ebenfalls zu hause, dafür gibts hier acuh treads wo drinnen steht welche geräte (kurzhantel, sz-stange...) man unbedingt brauch - u dann stehen dort auch meistens übungen dabei!

u bei deiner größe und deinem gewicht: UNBEDINGT KFA SENKEN!!!
wie? einfach durchs forum lesen...

kommt aber auch auf die ernährung an!

ja ich weiß!genau das ist ja das schwierige!
entweder esse ich zu viel oder zu wenig
oder zu einseitig....

also ich möcht jz nochmal das vorstellen was ich mir gedacht hatte:

MO, MI, FR.: Gewichtheben 12kg KH, 2x15 Wiederholungen
50 SitUps (effektive)
50 Liegestütze
Brustmuskletraining BAnk 12 kg KH, 2x20 Wiederholungen
bitte ergänz mir, was ich noch machen soll da meine internetverbindung so langsam und mies ist ist es fast unmöglich foren zu durchsuchen ;)

DI, DO,SA,: 11km laufen Geschwindigkeit 6,6 (ka ob m/S steht so aufm Laufband :D)
danach 50 Situps
bitte wieder um ergänzung

Ernährung:
5:30 Müsli (Vollkorn mit Rosinen) mit milch
9:00 Obst (z.B Apfel)
11:00 Eiweißshake
12:30 Mittag (keine AHnung was ich da Essen soll,bitte helft mir!!)
17:00 Salat (Grüner Salat, mit Dressing ?!)
19:30 Eiweißshake

bitte um Hilfe falls das ned stimmt
und beachtet bitte das ich ziemlich gut gebaut ;) bin (1,75cm 79kg 17 Jahre)

dankedankedanke

du solltest schon 2-3 verschiedene übungen pro muskelgruppe machen!
niergends sind beine, niergends rücken u der rest nur mäßig!

du solltest schon 2-3 verschiedene übungen pro muskelgruppe machen!
niergends sind beine, niergends rücken u der rest nur mäßig!

für den anfang reicht ein solider GK plan, dann ein 2er split über ein paar monate und DANN kann man vlt darüber nachdenken ordentlich zu splitten. Nie mehr splitten als nötig. Wenn es möglich ist den gleichen Trainingsreiz auf den ganzen Körper in weniger TE zu setzen, dann soll man das auch tun. Dieser Monstersplitpläne sind was für Leute, denen es nicht mehr möglich ist ihren Muskeln mit einem nicht so umfangreichen plan gas zu geben ergo NIX FÜR ANFÄNGER.. (sorry das musste ich allgemein mal loswerden, nix gegen dich persönlich).

Also zurück zu meiner Frage mit den Trainingsgeräten. Schreib mal was du hast, dann sehen wir was du damit machen kannst.

Edit: so. gleichzeitig gepostet.^^ LH wär klasse und ne trainingsbank

Joggen ist immer gut und sozusagen diätunterstützend, ja.

Splitten heißt das Training auf mehrere Einheiten aufzuteilen. Meist passiert das nach Muskelgruppen auch wenn ein Push/Pull split (also eine Einheit für Druck, eine für Zugübungen) oder Oberkörper, Unterkörper etc etc mehr sinn macht.

Mit einer LH, 2 KH, Trainingsbank mit Hantelablage und einer klimmzugstange könntest du den Grundlagenplan hier im Forum durchführen. Damit fährst du gut.

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347

hmmm...ja danke
das werd ich versuchen/durchziehen.

mein ziel ist ca. so ein körper
ich schätze das ist möglich der ist ja auch ned sooo mit musklen bepackt
fq0816200709.jpg

wie lange werde ich denn für das "ungefähr" brauchen??
nur eine schätzung wäre nett von euch profis ;)

lg pat

sehe kaum muskeln!
einfach nur abnehmen, kfa senken!!!

glaub ned das einfach abnehmen viel bringt.
den ich hab schon mal 10 kilo abgnommen (das heißt 68kg)und noch immer schwabelbauch ghabt...

außerdem hat er gute brustmuskeln und ein schönes beckendings (ka ahnung wie mann das nennt, da wos so reingeht in den Bauch halt :D)

nja, ne ungefähre dauer hat mir trotzdem keiner gsagt!

Zurück
Oben