Bitte drüberschauen!!!

imported_LOK

New member
Guten Tag an alle!

Trainiere seit fünf Jahren und habe die letzten 6 Monate wieder mal WKM Plan gemacht da ich davor 4 Monate im Krankenstand war.
Da ich jetzt wieder umstellen will möchte ich Eure Meinung zu meinen neuen 2 Split wissen.
Bitte um Verbesserung!

TE1
LH-Flachbankdrücken 2*5-8
KH-Schrägbankdrücken 2*8-12
Cabel Crossover 2*12-15

Kniebeuge 3*5-8
Beinpresse 3*12-15
Beinbeuger 3*12-15

Dips+Gewicht 2*8-12
KH-Tricepsdrücken 2*8-12

TE2

Kreuzheben 3*5-8
Klimmzüge eng im UG 3*8-12
LH-Rudern breit 3*8-12

KH-Schulterdrücken 2*8-12
Aufrechtes Rudern 2*8-12
KH-Seitheben 2*8-12

Scottcurls 3*8-12

Lg lok

A

Anzeige

Re: Bitte drüberschauen!!!
Man könnte Trizeps direkt nach der Brust machen und Schulter kan man frontdrücken danach vorgebeugtes seitheben machen ohne das Rudern aufrecht, das Kabel am brusttag kann man auch weglassen, aber für den Rücken könntest du noch nen Kabel oder Maschiene reinnehmen (Kabel Rudern oder Maschienen Rudern). Aber alles in allem schon ein guter Plan.

Das einzige was ich ändern würde ist bei TE1: Zuerst die Beine und dann Brust, gefolgt von Triceps

Ansonsten finde ich den PLAN ok

ich würde statt cable x-over eher KH fliegende reinnehmen
und frontrudern weg lassen. mMn nicht die sinnvollste übung. dann schon eher vorgebeugtes seitheben.
statt KH trizepsdrücken evtl. enges BD rein nehmen

verstehe immer noch nicht wie jemand nach Brust training noch trizeps trainieren kann ich bekomm nichtmal 1 dip hin nach gutem Bankdrücken und flys... Abert scheint wohl individuell zu sein ;). ansonsten wärde ich dir empfeheln bizeps und trizeps zu tauschen ^^.

Danke für die Antworten und Meinungen!
Das mit dem aufrechten Rudern stimmt, ist nicht sehr beliebt. Wollte nur mal ausprobieren wies tut.
Ich weis das man eigendlich kein Armtraining braucht beim 2 Split aber ich wollte es mal versuchen und darum diese Aufteilung wegen der Regeneration denn wenn ich zB so wie du sagst "gehobene" am Mo ein richtiges Brusttraining hab und dann Mi versuche Triceps geht das gar nicht gut und aller spätestens am Fr wieder bei Brust verlässt mich dann der Triceps.
Wenn ich merke das es nicht geht dann lass ich die Arme sowiso wieder weg!

Guten Tag an alle!

Trainiere seit fünf Jahren und habe die letzten 6 Monate wieder mal WKM Plan gemacht da ich davor 4 Monate im Krankenstand war.
Da ich jetzt wieder umstellen will möchte ich Eure Meinung zu meinen neuen 2 Split wissen.
Bitte um Verbesserung!

TE1
LH-Flachbankdrücken 2*5-8
KH-Schrägbankdrücken 2*8-12
Cabel Crossover 2*12-15

Kniebeuge 3*5-8
Beinpresse 3*12-15
Beinbeuger 3*12-15

Dips+Gewicht 2*8-12
KH-Tricepsdrücken 2*8-12

TE2

Kreuzheben 3*5-8
Klimmzüge eng im UG 3*8-12
LH-Rudern breit 3*8-12
hier würd ich überzüge am kabel oder kabelrudern eng einbauen so 2sätze

KH-Schulterdrücken 3*8-12
Aufrechtes Rudern 2*8-12
VORGEBEUGTES KH-Seitheben 2*8-12

Scottcurls 2*8-12
Hammercurls 2x8-12 (brachialis!)

Lg lok

würd ich so machen

aufrechtes rudern ist zwar nicht beliebt, aber definitiv ne gute übung, nur die technik ist hier das A und O (und die versauen so ziemlich 80%)

wobei ich sehe gerade die splittung würde aufgrund von trizeps belastung+vordere schulterbelastung so gestalten:
Seitheben 2x
aufrechtes rudern 2x
Vorgebeugtes seitheben 2x
Kh-drücken 1-2x

Oder falls dir das zuviele übungen sind halt:
Aufrechtes rudern oder seitheben oder swings 3x
Vorgebeugtes seitheben 2x
KH drücken 2-3x

A

Anzeige

Re: Bitte drüberschauen!!!
Zurück