Bis zum versagen trainieren

Hallo !

Ist mein erster Beitrag hier, ich versuchs mal so gut wie möglich auszudrücken :p

Man hört ja immer wieder man soll bis zum versagen trainieren im letzen satz. Inwiefern ist das jetzt richtig? Ich mein, wenn ich an einem Tag sagen wir 2-3 verschiedene brustübungen habe soll ich dann nur bei einer übung bis zum versagen oder bei jeder?

MFG Emanuel

Meine bisherige "These" ist, dass der 1+ vllt noch 2 Satz entscheidend sind. danach isses meiner meinung nach nur noch ausdauer. Aber das is meine Meinung und erfahrung. Ich würde immer relativ ans limit gehn.
Dass du nich beim 1 Satz bankdrücken 10 wdh knapp schaffen kannst, und im 3 genauso 3 knapp machst ist logisch. deshalb würde ich definitiv sagen dass man erst im letzten, zumindest ohne spotter (auch mit, dann werdens weniger wdh!) erst im letzten satz einer übung zum mv kommt.

danke!

@ iss, ich glaub du hast es falsch verstanden, die frage war wenn man an einem tag 3 übungen für denselben muskel macht, ob man bei jeder der 3 übungen im letzen satz zum versagen gehen soll..

trainierst du hit?
Lg

Nein, trotzdem. Das gefälle ihr sehir hoch, und ich hab gemerkt dass ich nach ner maximalen einheit früh im training wirklich etwas an (deutlich spürbarer) kraft gewinnen konnte. wenn mans zusehr in die länge zieht wirds cardio. bzw muskelaufbau. ich versuche doch relativ langsam zu trainieren ja, aber weit weg von hit. Ein-Satz training erscheint mich dennoch rein aus den Überlegungen nicht falsch.

@ Emanuel. Ja, die Botschaft war aber im Grunde genommen, dass du in jeder Übung zum MV kommen solltest.
Allerdings bei mMn nicht mehr als 3 Übungen hintereinander. Was bringts denn sonst? Wenn du 3 Bizepsübungen machst und 3 mal zum Muskelversagen kommst, hast du 3 maximale Reize. Und muss das sein?

Nein, trotzdem. Das gefälle ihr sehir hoch, und ich hab gemerkt dass ich nach ner maximalen einheit früh im training wirklich etwas an (deutlich spürbarer) kraft gewinnen konnte. wenn mans zusehr in die länge zieht wirds cardio. bzw muskelaufbau. ich versuche doch relativ langsam zu trainieren ja, aber weit weg von hit. Ein-Satz training erscheint mich dennoch rein aus den Überlegungen nicht falsch.

war jetzt nicht bezogen auf die kadenz, sondern ob dein traininsplan volumenarm ist und du dich auf intensitätkonzentrierst.
lg

naja dann kannst du bis zum "positiven" versagen trainieren .. aber auch nur vl den letzten satz zB .. und dann sollten es auch allgemein pro TE nicht allzu viele sätze sein

Die frage war ob icjh HIT trainiere, und meine Antwort war nein. Ich versuche intensiv zu trainieren aber kein HIT

Mein TP is ja bei dem Trainingsplanthread. mit 6 Brustsätzen bnin ich wohl eher im hohen Volumen. Aber kommt drauf an.

Ich mach es so das ich jeweils beim 2ten und 3ten Satz einer Übung bist zum Muskelversagen gehe, wobei der 3te Satz wirklich max 6 Wdh sind.
lg

Die frage war ob icjh HIT trainiere, und meine Antwort war nein. Ich versuche intensiv zu trainieren aber kein HIT

Mein TP is ja bei dem Trainingsplanthread. mit 6 Brustsätzen bnin ich wohl eher im hohen Volumen. Aber kommt drauf an.

naja,zumindestens meiner meinung nach hat das bewegungstempo nicht unbedingt was mit hit zu tun. eher ob ich nett ein pyramidentraining mit zig sätzen mach,oder ob ichs mir in 1-2 sätzen so richtig gebe.
lg

naja,zumindestens meiner meinung nach hat das bewegungstempo nicht unbedingt was mit hit zu tun. eher ob ich nett ein pyramidentraining mit zig sätzen mach,oder ob ichs mir in 1-2 sätzen so richtig gebe.
lg

Du meinst der Unterschied liegt bei dir darin
HIT = TE kurz halten und Intensiv trainieren
Im Gegensatz zu Volumentraining lang und "Volumreich"

aber könnt ihr das bitte mit pn's klären es geht glaub ich um bisschen was anderes hier im thread :D

ja das denk ich mir auch..xD

ok, sind denn 3 verschiedene übungen am tag zuviel für brust? was insgesamt 9 sätze wären.. mir kommt es so vor als ob wenn ich nur eine oder 2 übungen mach es einfach nicht intensiv genug ist und denke mir es bringt nicht viel.

und ist das von muskel zu muskel verschieden?

allgemein sagt man:
großer muskel: 9 sätze (brust, beine, rücken)
kleiner muskel: 6 sätze

glaub mir ich hab nen MK von dienstag noch und da hatt ich "nur" sätze bankdrücken mit kurzhanteln und dann noch 2 (oder 3) sätze Dips .. mir hat das komplett gereicht :D

Kommt häufig drauf an was man für Übungen macht wenn es um die Länge und Ausprägung des Muskelkaters geht.Wenn man nach BD noch ein paar Sätze Fliegende macht, und die richtig, hat man danach garantiert ein guten Muskelkater, egal wie durchtrainiert man ist ^^

ich hab heute auch angefangen mit diesem training nur 3 übungen pro muskel zu machen und dann voll rein hauen leute ich bin sowas von kaputt :D so kaputt war ich noch nie (positiv =) ) bin mal gespannt ob ich morgen nen schönen kater habe :D

Zurück
Oben