Bis Ende Mai!

loul

New member
Hey Leute ich starte nächste Woche eine Diät. Sie soll bis zur Schwimmbadsaison ( also ende Mai gehen ).
Ich würd gern mein ganzes Fett verlieren.

Bin 1,88 m groß und wiege 90 kg.

Welche Diät würdet ihr mir vorschlagen? Braucht ihr ein Foto dafür?

loul

Sonst zieh ichs halt länger durch. Ich ess genau das was die Diät vorschreibt. Werde es konsequent durchziehen. Was ist das bestmögliche das ich rausholen kann? Und vor allem mit welcher Diät?

Ich bin nen fan vol low carb diät.... sprich wenig kh und vermehrt eiweiss und guten fetten....

Muss Lang recht geben, 3 monate ist etwas kurz angesetzt aber du kannst dennoch einighes schaffen.... bleib am ball und halt uns auf dem laufenden

bzw bei der low carb kannst du ein/zwei aufladtage einbauen (anabole diät).
weiß aber nicht, obs in der praxis auch so toll ist, wie in der theorie ;)

Wie viel Fett hol ich weg in 3 Monaten mit ner Low Carb? Und wie viel mit ner Anabolen? Die 2 müssen ja gut sein, wenn ih rsie mir vorschlägt!

Muss sagen stört mich auch nicht besonders wenn ich ein WENIG Muskelmasse verliere... solangs nicht zu viel ist.

low carb ist anabole diät, 2 namen eine diät....

Wieiviel du verlierst kann dir keiner sagen, hängt auch davon ab wie genau du dich drann hälst. Dann spiel der körper aiuch noch ne rolle, deiner ist verschieden wie meiner.

Anabole, Ätkins, Low Carb, Ketogene Diät - alles das gleiche

Ketogene Ernährung ist nicht automatisch eine Diät, denn Diäten sind gekennzeichnet durch Kaloriendefizite. Grundprinzip der ketogenen Ernährung ist die Ketose, also die Umstellung des Körpers von vorwiegened kohlenhydrat-verstoffwechselnder Energiebereitstellung auf reine Verstoffwechselung von Fettsäuren zu Ketonkörpern, welche dann als Alternative von Traubenzucker genutzt werden und von Muskeln und Gehirn als Brennstoff herangezogen werden. Eh euer Körper diese Umstellung vollzogen hat, müssen eure Glykogenspeicher in Muskeln und Leber abgebaut sein UND ihr müsst eure Kohlenhydrataufnahme mindestens 3 Tage lang auf möglichst Null zurückgefahren haben. Erst dann seid ihr in Ketose. Und in der bleibt ihr auch nur, wenn ihr ein extremes Kohlenhydratdefizit behaltet. 20-30 Gramm KH am Tag dürfen es maximal sein. Ein kleines Tellerchen Nudeln würde euch sofort wieder raushauen aus der Ketose!

So weit, so gut. Aber abgenommen hat man mit diesem Wissen erstmal noch nicht. Da ihr Sportler seid, bzw es werden wollt, liegt euer Hauptaugenmerk vermutlich auf Muskelaufbau und Fettabbau. In Verbindung mit Sport hat sich an ketogenen Ernährungsformen die anabole Diät als hilfreich und wirkungsvoll erwiesen.

Die anabole Diät ist quasi Atkins mit Ladetagen. (Was Atkins ist könnt ihr tausendfach bei google finden und erfahren)

Abbau von Körpermasse bei normaler Diät ca 40% Muskeln / 60% Fett
Abbau von Körpermasse bei AD ca 10% Muskeln / 90% Fett

Die Pointe an der AD ist, dass ein Kraftsportler weitestgehend Muskelmasse behalten kann obwohl er in Diät, also in einem Kaloriendefizit steckt. Prinzip dahinter ist die Tatsache, dass die enorme Fett- und Eiweisszufuhr eure Muskeln vor Abbau schützt - und was noch viel wichtiger ist: Das Fehlen von Kohlenhydraten in der Nahrung lässt den Insulinspiegel dauerhaft auf extrem niedrigem Level - was wiederum die Ausschüttung von HGH (Wachstumshormon) und Testosteron (stärkstes anaboles Geschlechtshormon) fördert. Durch diesen Hormonschub über 24h am Tag regeneriert der Muskel besser und verhindert weitestgehend einen katabolen Zustand nach dem Training. Gleichzeitig verliert der Körper (bei Kaloriendefizit) Depotfett, weil der Körper nun feststellt dass er regelmäßig viel davon bekommt - es also nicht mehr horten braucht sondern verstoffwechseln kann ohne dabei an "schlechtere Zeiten" denken zu müssen.
Nun hat der Körper also Fett verbrannt und weitestgehend Muskeln erhalten. Um der Muskelzelle aber nach einer Woche wieder Glykogen und Protein zu schenken, damit sie wieder mehr Power hat, muss Insulin her. Insulin ist das stärkste anabole nicht-Geschlechts-Hormon. Euer Körper und speziell eure Muskelzellen gieren nach einer Woche Kohlenhydrat-Abwesenheit und Training enorm nach Wasser, Glycogen und Aminosäuren. Diese füllt ihr nach einem Ladetag, vollgestopft mit Kohlenhydraten wieder auf, bevor ihr am nächsten Tag wieder komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten dass der Ladetag eure Bankdrückleistung enorm verbessern wird, da die Muskelzelle nun wieder kurzzeitig prall aufgefüllt mit Wasser und Glycogen ist.

Quelle: http://www.bleibfit.at/forum/ihr-habt-ketose-nicht-ganz-begriffen-t4905.html

Anabole, Ätkins, Low Carb, Ketogene Diät - alles das gleiche

Ätkins ist eine Ketogene Diät. Die anabole Diät geht auch in die Richtung, wobei die "Erfinder" sich mehr an Low Carb agenähert haben.

Low Carb ist etwa als wenn man bei Ätkins die ersten 3 Phasen überspringt.

im grossen und ganzen konnte ich in sachen abnehmen keinen vorteil der Ketogenen Diaet gegenüber Low Carb erkennen. Vorteil be low Carb ist ganz klar das man sich wesentlich gesünder ernaehren kann.

Bin ich richtig wenn ich annehme, dass du nur Fett verlieren willst, aber nicht gleichzeitig Muskeln aufbaun?
Dann hab ich die richtige Diät für dich (funktioniert super, ist aber das falsche, wenn du Bodybuilding nebenbei machen willst).

Ich poste hier mal den Ernährungsplan der Stoffwechseldiät (bzw Entschlackungsdiät; also genau das, was du suchst) des Max-Planck-Instituts.

Salz nach Möglichkeit Diätsalz, Salate mit Magerjoghurt.

1. Tag
Frühstück: Kaffe in beliebiger Menge.
Mittagessen: 2 gek. Eier, Spinat ibM, wenig gesalzen
Abendessen:1 großes Steak gegrillt (gebraten geht auch, haben wir so gemacht), grüner Salat und Sellerie

2. Tag
FS: Kaffe(schwarz) und ein trockenes (dh unbelegtes) Brötchen
ME: 1 großes Steak, grüner Salat und Früchte
AE:gekochter Schinken ibM

3. Tag
FS: Kaffee (schwarz) und ein trockenes Brötchen
ME: 2 gek. Eier, Salat und Tomaten ibM
AE: gek. Schinken und Salat

4. Tag
FS: Kaffee (schwarz) und ein trockenes Brötchen
ME: 1 gek. Ei, gek. oder rohe Möhren, Schweizer Käse (bzw Hüttenkäse)
AE: Früchte und Naturjoghurt

5. Tag
FS: Kaffee (schwarz), Möhren mit Zitrone
ME: gedünsteter Fisch und Tomaten ibM
AE: 1 Steak und grüner Salat

6. Tag
FS: Kaffe (schwarz) und ein trockenes Brötchen
ME: gegrilltes (oder gebratenes) Huhn ibM
AE: 2 gek. Eier und Möhren ibM

7. Tag
FS: Tee mit Zitrone
ME: 1 Steak gegrillt, Früchte ibM
AE: frei nach Wahl, was immer Sie mögen

Am 8. Tag beginnt die Diät von vorne.

!ACHTUNG! Diese Diät NUR 2 Wochen lang, NICHT mehr! !ACHTUNG!

Alkohol ist strenstens VERBOTEN während der Diät!!

Sorge für außreichend Flüssigkeit während der Diät.

Mein Vater hat diese Diät letztens gemacht und hat im Laufe der 2 Wochen gute 9 Kilo abgenommen. Ungelogen! Achte nur drauf, dass du dich peinlichst genau an die Anweisungen hälst und der Versuchung widerstehst ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

ich glaub dir ja, dass dein vater ~9kg abgenommen hat..... aber ich bin mir ganz sicher, dass dieses ergebnis wohl sehr schnell wieder weg ist bzw. ins gegenteil umschlägt wenn die "diät" vorbei ist.
ist jetzt mal meine meinung/ erfahrung bei solchen crashDiäten.
mfg

Jaein.. Man muss darauf achten, nicht sofort normal weiter zu essen, weil sonst der Jojo-Effekt eintritt, aber wenn man sich langsam seiner normalen Ernährung annähert bzw ne andere Diät anhängt is das kein Problem.

Der Unterschied bei dieser Diät im Vergleich zu anderen ist ja, dass man nicht einfach Fett verliert oder so, sondern dass die Diät entschlackt, also den ganzen Müll ausm Körper rauswirft, der noch drin ist, aber nicht gebraucht wird.
Wie als würd man seine Festplatte bereinigen ca. ^^

Aber der Jojo-Effekt tritt bei jeder Diät auf, egal wie gut sie ist, es sei denn man passt hinterher ein bisschen bei der Ernährung auf.

Mein Motto ist: Sport ist die einzige Diät, die 100%ig und ohne Jojo-Effekt funktioniert! Aber bis Ende Mai braucht loul glaub ich darüber hinaus etwas radikaleres, was schneller geht. Und da ist die Entschlackungskur das beste und effektivste was ich kenne.

Hi loul,

Hab mir mal Deine bisherigen Posts angesehen und es sieht danach aus, daß Du so ca. seit einem Jahr auf der Suche nach einer Diät bist :)

Versuch mal ein entsprechendes Fachbuch zu kaufen und das auch umzusetzen.

Aber nun zur Anabolen Diät:

In 3 Monaten ist sicher einiges möglich - spreche aus Erfahrung.
Du musst Dir aber über einiges im KLARen sein.

1.) Du oder Deine Mami werden täglich kochen bzw. für den nächsten Tag vorkochen müssen. Bei mir sah bzw. sieht derzeit ein Tag ungefähr so aus.
Arbeit, Training, mich mit meinen Kids beschäftigen, ab in die Küche und für den kommenden Tag vorkochen.

2.) 100 %ige Konsequenz und Willen: Wenn Du Pech hast (so wie ich) dann sind die wöchentlichen Ladetage nicht wöchentlich sondern alle 2 Wochen. D.h. Du könntest eben 3 Tage brauchen um in die Ketose zu kommen und dann sind 2 Tage in der Ketose schon ein bißchen wenig wenn Du dann am 6. Tag wieder beginnst zu laden.

3.) Du wirst jede Woche so ca. 1 - 1 1/2 Stunden für die Erstellung des Ernährungsplanes für die kommende Woche aufwenden müssen - außer Du möchtest jede Woche das gleiche essen.

Aber es funktioniert - das kann ich Dir auch versprechen.

Lg,

ede-fau

Danke an Davna ich muss mir das mal anschauen. Außerdem denk ich das das von Gewicht zu Gewicht variiert oder?

@ ede-fau:
Ich such nicht seit nem Jahr ne Diät ^^.. Ich wollte vorher mal abnehmen ca 4 Monate nachdem ich mit Fitness begonnen hab. Allerdings hat sich das von selbst einigermaßen gekärt und ich bin jetzt eigentlich nicht mehr dick. Jetzt hab ich halt über den Winter Masse aufgebaut und dabei setzt man ein bisschen Fett an. Dieses bisschen und das Bisschen das ich von vorher noch habe hätte ich gerne weg. Und zu deinen 3 Punkten: Ich werde schon vor der Diät einen Ernährungsplan für die nächsten 3 Monate machen, ich koch am Vortag selbstständig vor und Konsequenz ist sowieso erstes Gebot für ne Diät...

loul

Ja natürlich, mit 60kg kann man net so viel schlack im Körper haben, wie mit 90kg zb oder mit 150.

Aber ich denk ma schon dass man so ca. 7-8% des Gewichtes verliert... Ich war so diskret, meinen Vater nicht nach seinem Gewicht zu fragen ^^

Wobei es wohl nicht nur mit dem Gewicht, sondern sicherlich auch mit den KFA zu tun hat denk ich ma.

Zurück
Oben