bin jetzt 3x dreistellig

Dude1

New member
hallo,

ich habe es als wenig trainierer (2x die woche) endlich geschafft.
bankdrücken 107,5 kg
kreuzheben 105 kg
kniebeuge 110 kg

freu mich einfach darüber.
vor allem wenn ich die ganzen mittrainierenden sehe mit ihren 15-20 sätzen pro muskel (a la 8 x bankdrücken, dann 6 x schrägbank und noch 5x butterfly).

gruß
dude

hey Dude,

freu mich für dich-glückwunsch

da steh ich ja schön lasch da mit meinen 30kg*grins*

liebe grüße blondy

*** genieße das leben,du hast nur dieses eine***

hallo,

ich bin seit ca. 3-4 jahren wieder dabei. habe bis vor 1,5 jahren 3x die woche trainiert, mußte dann auf 2x die woche zurückfahren. halte es aber hier sehr konsequent durch.

gruß
dude

das mag sein.
bisher habe ich nur (wie so viele hier <grins>) meinen fokus auf das bankdrücken gelegt.
kniebeugen mache ich seit 3 monaten und kreuzheben seit 2 monaten.
wie ich meinen köper so kenne, werde ich meine besten ergebnisse beim kniebeugen bekommen. hier "fliegt" es mir zu. ganz im gegensatz zu bankdrücken oder den armen.

Re: bei deinem Frauen"verschleiß" oder was? (k.T.)

bis dahin brauche ich wohl noch einige leben.
nein, ich beziehe mich auf rein sportliche ergebnisse (siehe threat).

gruß
dude

Ja so war das...

Ist tatsächlich nicht schlecht, mein Junge. Interessant wäre Dein Körpergewicht.
Auf der Bank schaff ich mit 87kg noch saubere 145kg. Vom Kreuzheben habe ich mir bei 250kg damals den Prolaps geholt, seitdem bin ich da eher "Gesundheitsorientiert".
Ja ja, die guten alten Zeiten (in denen ich mir meine chronische Sehenentzündung im Ellbogengelenk, 2 Leistenbrüche, einen Prolaps und eine Protrusion zugezogen habe).
Also als Tipp, bleib immer bei Deinen Maximalversuchen schön ordentlich.

Gruß und anerkennende Glückwünsche

Mr.F

http://gasgroup.pilgerer.de/dia.showpub.php?PID=4602&start=0

Re: Ja so war das...

tjaaa,
wiegen tue ich (ein furchtbares wort) 92kg. ideal wären bei mir 80-82kg bei 1,79m und 35 jahre.
so daß meine ergebnisse nicht für eine zeitungsnotiz reichen.
mein ziel sind die 130-140kg im BD. ob ich es schaffe, wer weiß? ich kann immerhin nur 2x die woche trainieren.

145 sauber (in jeder hinsicht) sind tadellos. gratulation!
damit drückst du so viel wie gerry ehrmann (jetzt torwarttrainer von kaiserslautern). und das war und ist immer ein "tier" gewesen.

hallo,

wie ich angefangen habe weiß ich gar nicht mehr.
es 1-2 jahre gedauert bis ich 100kg hatte. dann habe ich es unsauber bis auf 112,5 - 115 kg geschafft. und jetzt wieder sauber auf 107,5. ich kann mich aber noch sehr gut an zeiten erinnern, wo ich keine 80kg drücken konnte.

gruß
dude

fehlerhafte Technik beim Kreuzheben

gerade das kreuzheben ist die übung zur prophylaxe von bandscheibenproblemen! aber natürlich nur, wenn man sie korrekt, sprich mit maximaler LWS-lordose und ganz geradem rücken ausführt.
das gleiche gilt auch für die tiefen kniebeugen. bekanntlich sind gewichtheber diejenigen sportler , die am allerwenigsten mit ihren bandscheiben probleme haben.
dass du auch erfahrung mit der "chemischen keule" hast, musst du uns nicht extra sagen:winke:.

gruß, kurt

chemische keule

was meinst du damit? dass er stofft? wegen 145kg bei 87kg körpergewicht?

gruß, Hannes

Re: chemische keule

da er offensichtlich trainer in einem fitnesstudio und kein kraftdreikämpfer ist, nehme ich es an. aber du weißt, dass kein stoffer es jemals zugeben würde. an sich sind 145kg im bankdrücken bei entsprechender genetischer voraussetzung und richtigem training für einen 87kg schweren mann durchaus möglich.

gruß, kurt (dem es egal ist, ob jemand stofft oder nicht, und der keinen übergroßen ehrgeiz bzgl. bankdrückleistung hat:winke:)

Re: fehlerhafte Technik beim Kreuzheben

Lieber Kurt,

Daß ich mich bei Dir irgendwann disqualifiziert habe ist mir bereits bekannt. Ganz offen gebe ich aber zu, daß ich tatsächlich Erfahrung mit der "Chemischen Keule" habe.
Wahrscheinlich bin ich zur falschen Zeit (damals 19) ins falsche Studio geraten. Daß die Anwendung jener Mittel damals wie heute äußerst ungesund ist, weiß ich. Froh bin ich darüber, daß ich heute über dieses Thema offen reden kann. Schäden habe ich aufgrund der kurzen und geringen Anwendung nicht behalten.

Aber stolz bin ich auf die Leistungen die ich ohne irgendwelche Hilfsmittel erbracht habe. Die kann mir niemand nehmen. Dafür daß ich seit 10 Jahren trainiere und in dieser gesamten Zeit ungefähr 8 Wochen mal gedopt habe (Nandrolon Decanoat) macht mich wohl kaum zu einem schlechten Menschen.
Und die 145kg die ich jetzt noch drücke, sind das Ergebnis eines jahrelangen SINVOLLEN Trainings.
Die kannst Du mir leider nicht absprechen.

Und für die anderen: Nein, ich bin kein "Stoffer". Man könnte mich als "resozialisiert" bezeichnen. Ich befürworte ein absolut Gesundheitsorientiertes Training, und führe es auch selbst so durch.

In der Hoffnung, nicht als "abgestempelt" zu gelten verbleibe ich

http://gasgroup.pilgerer.de/dia.showpub.php?PID=4602&start=0

Re: chemische keule

mir ist es auch egal ob jemand stofft. würde es auch nicht von jemanden behaupten. halte nichts von vermutungen. für klaus wäre es ein kompliment und komplimente mach ich nur einer schönen frau :)

gruß, Hannes

PS: drückst eh recht viel für jemanden, der keinen ehrgeiz hat. bravo

Zurück
Oben