Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aber fuer schweres bb schon!!!
aber du kannst dich schon mal mit leichtem ganzkoerpertraining anfangen, mit vielen wiederholungen bei leichtem gewicht (15-20 wh.) und in 2-3 jahren kannst du dann auch langsam an die schwereren gewichte ran.
besser etwas abwarten als sich selber kaputt zu machen. schweres bb kann dein wachstum negativ beeintraechtigen und du willst doch nicht kuerzer sein als deine zukuenftige traumfrau!!
Bin ganz Surfer's Meinung
ich bin auch 14 und mache BB.
Aber wag dich nicht an zu schwere Gewichte ran.
Ausser Knochenschäden bringt das nähmlich gar nichts.
Wie gross bist du denn?
Ich habe das Glück das ich schon mit 14 recht gross bin (1.87) und habe daher auch schon keine Angst wegen dem Wachstum
ja, ok, ist schon ein nick...aber nicht ohne grund, denn wellenreiten wuerde ich immer dem training vorziehen!
ich lebe in spanien, was den vorteil hat, das die theoretische surfsaison 12 monate betraegt...lebe jedoch am mittelmeer, wo seltener wirklich fette wellen vorbeikommen.
aber im fruehjahr bin ich sicherlich 2x pro woche im wasser und der atlantik ist ja auch nicht weit...
aber was ist "niffer" denn fuer ein komischer nick? oder hast du dich verschrieben
Ich war 14 und dachte auch ich wäre zu jung zum tranieren aber jetzt bin ich 15 und erlichgesagt war ich geschockt als ich einen in meine klasse bekommen habe der scvhon wahnsinns muskeln hatt.Aber da er zu früh angefangen hatt ist bei ihm das wachstum ein bisschen hängengeblieben.
aber keine sorge du kannst ruhig schon ein bisschen mit trainieren anfangen.
Ich hab mit 15 angefangen Hanteln zu schwingen und seit 1 Jahr trainiere ich ernsthaft auf maximalem Leistungspotential, und ich bin in den letzten 4, genau 4 Jahren keinen mm gewachsen, also null nadá,
steht auch in meiner "Krankenakte"
aber bei meiner Länge ist mir das so egal wie nur was, bin 192cm groß muahaaaaa
[Dieser Beitrag wurde von TheRock am 24.10.2001 editiert.]
Also ich habe auch mit 14 angefangen, hab aber nur mit leichten Gegwichten gecurlt etc. Bin jetzt 15 und wage mich jetzt langsam and schwerere Gewichte ran, denn mit 1,83 dürfte ich net mehr viel wachsen, denn meine Geschwister sind auch net viel größer als ich, und die würden nicht im Traum daran denken Sport, gar BB zu betreiben... Also hau rein !!!
huhu!
ja ähm also ich kann zu dem thema echt was nettes sagen... also dumm wie ich war hab ich auch schon früh angefangen zu trainieren, eigentlich mit sprungtraining begonnen wegen dem basketballern.. das war mit 12, ich hab mir 20kg auf den rücken geschnallt um sprungkraft zu gainen nun ja mit 12 jahren eben so auch die einstellung dazu und mit 15 kann man sagen hab ich ohne einzusteigen gleich mit den gewichten begonnen das meine wiederholungszahlen zwischen 6 und 12 lagen je nach dem. nun ja ist nicht wirklich clever gewesen wenn man dann mit 17 einen test machen lässt wie groß man noch wird... denn mit 14 machte ich den test da hieß es ich könnte 1,92 werden (+ - 1cm) doch dann wie gesagt hab ich mit dem trainieren begonnen und meiner verhältnis lage nach "schweren" gewichten und jetzt mit fast 18 heißt es "tja die wachstumsfugen..." kann sich jeder denken jetzt lieg ich zwischen 1,81 also net lustig wenn man nur mehr einen cm wachsen kann...
also wart lieber ab oder trainier mit leichten gewichten!
------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.
Hey Niffer
hab auch schon mit jungen Jahrn kontakt zum BB gehabt!!!
Nach meiner Meinung kann ich nur sagen das du nur mit hanteln trainieren solltest!!! Und bei einen WH bereich von 18-21 liegen solltest!