hatte das gleiche problem wie du, mti 62 Kg Körpergewicht bei 1,85.
seit 2 Monaten bin ich recht erfolgreich mit der Zunahme, zwar auch nur 3 Kg mehr aber im Vergleich wie dermaßen Schwer ich vorher zugenommen habe ist das kein Vergleich!
ich dachte früher auch immer was ich für mega mengen esse, aber wenn du deinen Ernährungsplan genau analysierst wirst du (Vielleicht) feststellen dass es doch ncith sooooo viel ist.
du solltest erstmal ca. 2 Wochen genau buch führen wieviele kcal du isst, jeden Tag immer zur gleichen Zeit wiegen, und alle Belastungen machen die du sonst auch im täglichen leben machst.
dann Rechne deinen Durchschnittlichen kcal Bedarf pro Tag aus den du brauchst um dein Gewicht zu halten.
das ist dein Standard den gilt es nun zu toppen
im Schnitt ca. 500 kcal mehr pro tag, aber indem du z.b. 3 Tage 700 kcal mehr isst, und am Vierten (sollte ein Nichttrainingstag sein) nur wie vorher isst, dadurch kommt dein Stoffwechsel durcheinander und lernt nicht mit dem erhöhten kcal Schub sein derzeitiges Gewicht zu halten.
das schwierige ist nun jeden tag 700 kcal mehr zu essen
du solltest Versuchen alle 3h zu essen und dann gar nicht sooooo riesige Mengen, auf 6-7 Mahlzeiten verteilt schaffst du es viel leichter dieses Ziel zu erreichen, ohne nach jeder Mahlzeit ein mega-Vollgegefühl zu haben.
wichtig ist nebenbei natürlich noch das richtige Training
bin zwar selbst noch Anfänger aber mit diesem Problemchen kenn ich mich bestens aus : D
hoffe dir geholfen zu haben