bin ich komisch ?

Ninja015

New member
hi

bin ich eigentlich komisch ? mein body ist total am arsch. ich meine, ich kann essen und essen und nochmals essen aber ich nehme kein gramm gewicht zu. das ist doch nicht normal. ich meine ich schaue auch aus wie ein alien ( :D ) vielleicht bin ich ja echt einer....

cu
dragon

Ja ich glaub schon auch das du ein Alien bist.

Aber vielleicht bist du so ein komischer Hardgainer von einem anderen Planeten!?!

Das ist wirklich ein Fall fürs FBI

:D hehe

aber mal im ernst wie kann das sein ? ich fress mich voll entweder mit fleisch/fisch oder so gemüse/reis/spinat zeug bis es mir zu den ohren raus kommt und ich nehm einfach nicht zu. ich finds zwar cool dass mein bauch almost waschbrett ist aber ich denke wenn ich zunehme schaue ich für den sommer irgendwie stärker und besser aus als wenn ich so totaldünn bin

cu
dragon

hatte das gleiche problem wie du, mti 62 Kg Körpergewicht bei 1,85.

seit 2 Monaten bin ich recht erfolgreich mit der Zunahme, zwar auch nur 3 Kg mehr aber im Vergleich wie dermaßen Schwer ich vorher zugenommen habe ist das kein Vergleich!

ich dachte früher auch immer was ich für mega mengen esse, aber wenn du deinen Ernährungsplan genau analysierst wirst du (Vielleicht) feststellen dass es doch ncith sooooo viel ist.
du solltest erstmal ca. 2 Wochen genau buch führen wieviele kcal du isst, jeden Tag immer zur gleichen Zeit wiegen, und alle Belastungen machen die du sonst auch im täglichen leben machst.
dann Rechne deinen Durchschnittlichen kcal Bedarf pro Tag aus den du brauchst um dein Gewicht zu halten.

das ist dein Standard den gilt es nun zu toppen :D
im Schnitt ca. 500 kcal mehr pro tag, aber indem du z.b. 3 Tage 700 kcal mehr isst, und am Vierten (sollte ein Nichttrainingstag sein) nur wie vorher isst, dadurch kommt dein Stoffwechsel durcheinander und lernt nicht mit dem erhöhten kcal Schub sein derzeitiges Gewicht zu halten.
das schwierige ist nun jeden tag 700 kcal mehr zu essen :D
du solltest Versuchen alle 3h zu essen und dann gar nicht sooooo riesige Mengen, auf 6-7 Mahlzeiten verteilt schaffst du es viel leichter dieses Ziel zu erreichen, ohne nach jeder Mahlzeit ein mega-Vollgegefühl zu haben.

wichtig ist nebenbei natürlich noch das richtige Training :D

bin zwar selbst noch Anfänger aber mit diesem Problemchen kenn ich mich bestens aus : D

hoffe dir geholfen zu haben

Ja ich kann mir vorstellen dass das eklig ist.
Wie gross, schwer, alt bist du, und wie lange trainierst du schon?
Wenn ich das weiss, kann ich in etwa sagen was für ein Körpertyp du bist. Aber ich geh schon davon aus das du Ektomorph, also Hardgainer bist.
Ich bin eher das Gegenteil, Ich bin Endo-Meso, find ich saugut!

gruss al

hi

bin 16, trainiere ca 3 wochen, seid da fress ich auch wie ein tier, bin ca 1,78cm groß, wiege ca 55kg und bin total dünn wie n spargel.

cu
dragon

p.S.: ich muss mich mal einlesen wie das mit dem kcal zeug läuft hab mich bisher nie damit beschäftgit für mich gabs nur 'viel essen' oder 'wenig essen' hehe

Hi,
kenne das Problem!es haben viele dünne menschen sie können essen und nehmen kein kg zu!Ändere einfach deine Ernährung bisschen fettreicher da du sicherlich ektomorph Typ bist macht das nicht so viel aus!;)

Das wichtigste in sonem Fall ist es die Energiezufuhr auf viele kleine Mahlzeiten zu verteilen. Mit wenigen grossen wirst du nicht zunehmen.
Ausserdem braucht auch zunehmen Geduld.
Bei eine Kalorienüberschuss von 500kcal / Tag sind das pro Woche 3500kcal was im dümmsten Fall etwa 500g Körperfett entsprechen würde.

Gruss Skyguide

Also ich bin auch Hardgainer, habe es aber durch eine große Zufuhr an täglichen Haferflocken in den Griff bekommen können. Ich trinke sie alle 2 Stunden und nehme auch zu. So wie es sein soll.

Das ist glaub ich aber ein weit verbreitetes Problem bei Anfängern. Der Glaube, dass eine rieden Mahlzeit mächtig reinhauen muss. Viele vergessen dabei, dass sie dann die nächsten 5 -6 Stunden nichts mehr essen können, wollen, brauchen. Deshalb, wie schon gesagt wurde, mehrere "kleinere" Mahlzeiten.

@Armin

Du Armer, da ist ja eklig, alle 2 Stunden Floks, üühhhä.
Bei mir gibts ca. 200g trinkbar zum Frühstück und das ist schon oft eine Überwindung.

hi

lol dann habe ich wohl pech. ich habe 4 mal die woche nachmittags unterricht 5mal vormittagsunterricht und das heisst ich kann MAXIMAL frühstuck in der frühe (mittagspause zu kurz um was zu essen) dann am abend wieder essen.

cu
dragon

so leicht würd ich mich nicht geschlagen geben, jeder hier muss arbeiten oder sonstwas machen, und schafft es auch!

und wenn ich das Wort Unterricht richtig auffasse nehme ich an das du schüler bist :D

deftiges Frühstück, eine Pause am Vormittag musst du auch haben, da wird dann die 2te Mahlzeit genommen, udn das eine Mittagspause zu kurz für's essen ist kann ich mir beim besten willen nicht Vorstellen, für was heisst es denn Mittagspause ? wie lang ist die denn ?
und dann nach dem Unterricht nochmal essen.

dann abends und spätabends is doch perfekt :D

um dir die Zwischenmahlzeiten in deinen "stressigen pausen" :D zu erleichtern, kannst du dir doch auch irgendwelche Shakes selbstmixen, gibt im entsprechenden Forum genug Vorschläge, u. Traubensaft mit Quark u. Haferflocken schmecken echt lecker :D

gogo mti dem richtigen willen schaffst du das, wenn der aber nicht da ist nochance

gerade wenn du vorher nur 2 Mahlzeiten am tag gewöhnt warst wird diese Art relativ schnell anschlagen denke ich mal

hi

tja die mittagspause ist 50 minuten wir brauchen zu fuss (ich bin in ner schule weit weg von zuhause deswegen kann ich kein bike mitnehmen, ich muss ja wenn cih mit m bus fahr 2h fahren also um 5:15 aufstehen) zum restaurant hoch ca 30 minuten und dann 20 runter also das is n problem. und das nächste problem is wo kann ich mir in der schule shakes mixen ? ich würd echt jede möglichkeit nutzen die ich habe. aber weil die schule so abgelegen ist brauch ich 2h rein und 2h raus u nd die pausen sind so kurz deswegen hab ich (ausser mittwoch und wochenende) meist nur morgens und abends zeit zu essen.

cu
dragon

p.S.: deswegen bin ich meine freundin auch los weil ich sie so wenig sehen konnte weil ich musste dann ja noch hausübung machen, lernen, usw usw... es hat schon viele nachteile

ok das sind echt beschissene Bedingungen :(
nur mal so aus interesse gibts keine nähere Schule, oder musstest du auf irgendsone Elite School gehen ? ^^

also cih machs auf der Arbeit so das ich ca. 15 min. Früher aufstehe und mir dann scho alle Shakes Zwischenmahlzeiten zurechtmache, mein Shake
500ml Traubensaft
300g Quark
100g Haferflocken
norm. tut man mehr quark rein dann schmeckts mir aba nimma :D
der schmeckt auch noch nachmittags einigermaßen, für Zwischendurch würd ich dann nur Vollkornbrot essen, mit quark, oder Thunfisch, oder auch mal zur Abwechslung irgendwas anderes, sonst vergeht dir dabei schnell die Lust :D

hoffe du kriegst das gebacken :D

@ ninja015
Hab auch das selbe Problem zwar nicht so extrem wie du ( auch 16 Jhare alt, größe: 1,81 m gewicht: 70,5) aber nervt trotzdem:mad:
Zum Glück sprech ich relativ gut auf Weightgainer an
Könntest du ja auch mal versuchen
ps: hab immer bißchen Sauerrahm dazugemixt.
Außerdem geb ich mischi recht ich zB nehm mir auch immer in die Schule ne große Ladung Essen mit obwohl ich meistens so um 1 Uhr schon aus hab

Zurück
Oben