Bin ich echt so....

@Karlo

"Anhand eurer vielen Beiträge hätte ich echt gedacht ihr wärt richtige Viecher"

Muss man den ein Viech sein um Fachwissen zu besitzen?

@Karlo

AUfgrund deiner wenigen Beiträge gehe ich mal davon aus, dass du richtig beschissen aussiehst, da andernfalls die Relation von Geschwafel und tatsächlich erbrachter Leistung nicht stimmt.

:rolleyes:

Original geschrieben von penismann
@ karlo dein beitrag war der ertste schritt sich hier unbeliebt zu machen! mach weiter so alle drei daumen hoch!

mann o mann was laberst du fürn müll:rolleyes:

stimmt. fachwissen kann man auch so haben. man muss nur wissensbegierig sein und sich alles reinziehen.;)

Original geschrieben von Flashfucker69
@Karlo

AUfgrund deiner wenigen Beiträge gehe ich mal davon aus, dass du richtig beschissen aussiehst, da andernfalls die Relation von Geschwafel und tatsächlich erbrachter Leistung nicht stimmt.

stimmt auch

Original geschrieben von InSor
ne dumme frage aber rechnet ihr die stange mit oder nur die Gewichte? Trainiere jetzt seit 3 Monaten und drücke 65 kilo mit Stange 10 mal. Als ich angefangen habe habe ich 50 kilo gerade 1 mal hochgebracht.

Hi!
Hab diese Frage mal in einem anderen Forum gestellt und dort sagte man mir,man rechne die Stange in das Gewicht ein.

Was mich interessiert: Wenn man davon spricht, was man "drückt",meint man damit nicht eine maximale WH?
Oder ist damit das Gewicht gemeint,mit dem man 10 WH schafft?

LG
Hupsi

@Karlo

Etz möchte ich doch nochmal allgemein was dazu sagen:
Schonmal drangedacht daß nicht jeder nach der gleichen Methode drückt? Es gibt z.B. die Möglichkeit 50Kg 12 mal zu drücken, PAUSE, dann 60Kg 8 mal... etc.
Oder auch HIT-Training...

Natürlich KANN ich mehr als 50Kg drücken, nur fängt es momentan halt bei 50 an, ich hab's ganz zu beginn schonmal erwähnt - der Zweck des Threats hatte rein garnichts damit zu tun wieviel ich nun drücken kann oder auch nicht, es ging nur darum, daß es an Maschinen sehr viel mehr ist... etc...

Deweiteren hab ich ja oben nochmal was über Veranlagung etc. erklärt. Es ist halt nicht jeder ein geborener Bodybuilder - was aber nicht heißt, daß man sich damit nicht auskennen kann.

Und wenn du meinst die Kenntnisse anderer Forumsmitglieder anhand der vermeintlichen Leistung im BD oder an der Zahl der Postings erkennen zu können, dann besitzt du entweder eine gewaltige Gabe oder hast einfach keinen Plan.

Wenn du meinst, ich schreibe nur geschwaffel, darfst du ja gerne ebenfalls auf sämtliche Threats hier antworten und es besser machen!

Ich hoffe, jetzt sind wir uns einig. Man muss ja wegen so einer Kleinigkeit nicht unbedingt Streit vom Zaun brechen ;)

C U

>Das Gewicht, mit dem man max. 1 Wdh. schafft.

Eigentlich schon. Aber ich gebe immer das Gewicht des Arbeitssatzen an. Schreibe dann auch hin 10x70 oder 8x270... weil, Maximalkraft probier ich nie aus...

Original geschrieben von Polynomstapler
>Das Gewicht, mit dem man max. 1 Wdh. schafft.

Eigentlich schon. Aber ich gebe immer das Gewicht des Arbeitssatzen an. Schreibe dann auch hin 10x70 oder 8x270... weil, Maximalkraft probier ich nie aus...

Mach ja nichts - kann man sich ja dann ungefähr vorstellen, was du so maximal packst, solang du die Anzahl der Whs. dazu schreibst null Problemo. :)

hm ich trainiere seit einem jahr und schaffe gerade ma 8x40 :>
irgendwie mag ich bankdrücken absolut nicht, hab immer son ungutes gefühl dabei und mache 0 Fortschritte...woran kann das liegen ?
trainiere 3er split und montags brust / bizeps / bauch
Butterfly, Schrägbankdrücken (8x40) , Bankdrücken (8x40)
aber mehr geht irgendwie nicht
soweit war ich aber vor nem halben jahr auch schon mit den gewichten...ka woran das liegt 8/

@toxi
Im BB werden die Erfolge nicht an den Gewichten, sondern an den Muskelzuwächsen gemessen.
Wie gesagt, ich schaff auch nur 50-60Kg im Flachbankdrücken, bei 75Kg Körpergewicht. Das ist nicht so toll, wenn man aber bedenkt, daß ich mit 68Kg Körpergewicht angefangen hab und nur minimal Fett zugelegt hab sind die Erfolge
gar nicht so schlecht.
Heißt also: Solange du Massezuwächse hast, ist alles in bester Ordnung.

Aber, das absolut selbe Gewicht bei Schrägbank wie auf der Flachbank ist dann doch etwas ungewöhnlich.

In deinem Fall würde ich stark annehmen, daß du irgendwas falsch machst, bzw. nicht intensiv genug rangehst. Grade bei schweren Übungen wie Bankdrücken sollte man solange weitermachen bis echt nix mehr geht und nicht halbherzig trainieren, weil man die Übung nicht mag. Da würde ich an deiner Stelle mal einhacken!

C U

hm ich denke das ist ne kopfsache bei mir
hab nen bisschen angst vorm bankdrücken weil ich mir da mal nen muskel gezerrt habe weil meine schulter eingeknickt ist...
und wenn ich mich voll verausgabe habe ich immer das gefühl das meine schulter gleich wieder aufgibt und ich mir wieder was zerre
deshalb nehm ich lieber bisschen weniger gewicht 8(

Original geschrieben von Karlo
Ist das dein Ernst? Schaffst du bei 75 Kilo Körpergewicht nur 50 Kilo? Und Polynomstapler hängt mit 100 Kilo Körpergewicht im Bankdrücken bei 70 Kilo? Ziemlich schlechte Leistungen.

Anhand eurer vielen Beiträge hätte ich echt gedacht ihr wärt richtige Viecher. Da stimmt doch die Relation zwischen vielem Geschwafel und tatsächlicher Leistung nicht.

Du redest Müll, das wollte ich nur mal sagen...

1. Man muss kein Riesentier sein, um viel Wissen zu haben
2. Die Größe spielt eine RIESIGE, ENORME Rolle beim Bankdrücken!! Wenn man nur 1,70 groß ist, 70 Kilo wiegt und 80 Kilo drückt, sagen die anderen: "Wow, du schaffst 10 Kilo mehr als dein Körpergewicht!". Doch wenn ein anderer 1,90 groß ist, 90 Kilo wiegt, dann sagen die anderen: "Mann, du bist ja schlecht, schaffst nicht mal dein Körpergewicht.."
Doch, was bringt einem das Gewicht von den Beinen und Knochen beim Bankdrücken?? Die Beine und die viel längeren und schwereren Knochen erhöhen das Körpergewicht, doch nicht das Bankdrückgewicht...
Also sind im Endeffekt der 1,70 und der 1,90 große Gleichstark, doch der Kleine ist im Endeffekt besser. Und das ist das beschissene beim Bodybuilding wenn man größer ist, man sieht dünner aus und ist wegen den langen Knochen schwerer...

Zurück
Oben