Bin 15 und trainiere mit 5 kg Kurzhanteln.

Original geschrieben von 3Dnow

ok wenn du auch den trizeps trainierst (mit kh geht des doch garnicht oder) ....

oh doch...

=> Kickbacks
=> Schädelzertrümmerer
=> Trizepsdrücken ( mit einer KH hinterm Kopf auf und ab...)
 
A

Anzeige

Re: Bin 15 und trainiere mit 5 kg Kurzhanteln.
Hallo miktion,

schau mal hier:
und .
Hallo,

ich habe nach ca. 30 mal Bauchpressen Schmerzen im Bauch, wenn ich weiter trainiere werden sie stärker.
Also nicht richtig schmerzen aber weiter kann ich denn nicht trainieren, weil es schon dann irgenwie weh tut.
Was kann deas sein ???
Überanstrengung ???

Ps: Wenn diese Schmerzen nicht kommen würden könnte ich weiter trainieren.
Ausgelastet bin ich da noch nicht.
 
Original geschrieben von Son Gohan
Hallo,

ich habe nach ca. 30 mal Bauchpressen Schmerzen im Bauch, wenn ich weiter trainiere werden sie stärker.
Also nicht richtig schmerzen aber weiter kann ich denn nicht trainieren, weil es schon dann irgenwie weh tut.
Was kann deas sein ???
Überanstrengung ???

Ps: Wenn diese Schmerzen nicht kommen würden könnte ich weiter trainieren.
Ausgelastet bin ich da noch nicht.

was für ne art von schmerzen? vielleicht kommen die schmerzen ja von der muskelanstrengung. habe ich auch immer... und wenn es schmerzt, weiss ich das ich gut trainiere.

wie ist das gefühl, wenn du danach aufstehst... lässt dann der schmerz schnell nach?
 
@Son
Das heißt eigentlich, dass du es richtig gemacht hast. Wenn dir die bauchmuckies nach 30 sauberen Ausführungen noch nicht weh tun, biste verdammt gut :D
Dein Bizeps tut dir doch spätestens nach der 20. Wdh. auch weh, oder?

Ich weiß, jeder sagt was anderes, das sollteste nicht überbewerten. Wenn du dich an die Grundregeln hältst, machste jedenfalls nichts falsch.
Also für dein Alter wären 12-15 Wdhs wirklich ausreichend, d.h. das gewicht ist so zu wählen, dass nicht mehr wiederholungen zu schaffen sind. Wenn du das Gefühl hast du kannst noch ein paar wdhs. rausholen, dann mach auf jeden fall weiter und brich nicht ab, weil die 15 schon überschritten ist. Ein Satz der nicht bis zum Muskelversagen ausgeführt wird bringt dir nix.
Wenn du lediglich 5kg für die hanteln besitzt, haste halt erstmal keine andere wahl, als 20-25 wiederholungen zu machen.
Hoffe, ich konnte dir helfen
 
Original geschrieben von 3Dnow
Bombjack ) 25 WHs ? wo wohnst du denn ??

wenn er nicht gleich hardcore machn will sollte er 15 machen

25 is jo total sinnlos....



@3D now

25 Wdh. sind sinnlos?wo wohnst du denn??

Mach mal 25 Wdh.!Die sind gar nicht sinnlos!

Ich wette so mancher würde schneller vorankommen,wenn er mal eine Pause einlegt und statt Hypertrophie mal 3-6Wochen KA macht.

Wenn du,also schon so eine Aussage in den Raum stellst,dann sag doch auch wofür sie sinnlos sind,die 25 Whs.
 
Ok nochmal daNKE FÜR EURE Antworten.

Wenn ihr meint das ist normal mit den Schmerzen .

Kann man Liegestützte mit ins Trainingsprogramm einbeziehen ???
 
natürlich - Liegestütze sind am Anfang eine sehr gute Übung. 3 Sätze mit langsamer sauberer Ausführung bis zum Muskelversagen. bevor du dein Armtraining machst.
Seitheben für die Schultern noch dazu. Na ja, Rücken kann man nur schwer trainieren mit 2 5kg Kurzhanteln. Wenn dir der Sport gefällt wirst du dir mit der Zeit sowieso noch mehr Trainingsequipment kaufen. Klimmzugstange, Hantelbank, Fitneßcenterkarte. Aber beinahe jeder der in deinem Alter anfängt zu trainieren, beginnt so wie du.
Also viel Spaß noch beim trainieren!

Gruß
 
A

Anzeige

Re: Bin 15 und trainiere mit 5 kg Kurzhanteln.
Hallo il_Barbaro,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben