Bilder nach einem Jahr Training! Kritik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also zum ersten wieg ich 72kg und ja kann gut sein dass ich ein wenig gewachsen bin und daher die paar kilos kommen und nein ich weiß wie man sich wiegt vorallem hab ich mich vor einem jahr nich nur einmal gewogen ;) und zum zweiten von wegen

Der Grund warum ich das denke ist das so Leute die wenig essen und schlecht trainieren (Nur Bankdrücken und Weichei Übungen nie bis zur Grenze gehen) immer gleich aussehen.

Ich esse sehr gesund und esse so oft es geht ich geb mir echt mühe dabei und ich trainieren ordentlich nich nur bankdrücken und so lala! und ich aus meiner sicht kann sagen dass ich lang nich gleich aussehn ich hab natürlich in diesem jahr fortschritte gemacht und zwar sehr große! ich war davor noch viel viel dünner als jetzt und hatte noch viel weniger muskelmasse!

und nochmal mein trainingsplan:

Tag1: BRUST - Bankdrücken - Schrägbank - Butterfly - Cable Cross (jeweils 4 Sätze á 9-12 wh)

Tag2: RÜCKEN - Kreuzheben - Lattziehn weit zur Brust - Lattziehn eng zur Brust - Kickbacks mit Kurzhantel (jeweils 4 Sätze á 9-12 wh)

Tag3: --PAUSE--

Tag4: ARME -

BIZEPS - Langhantelcurls - Alternierende Bizepscurls - Bizepscurls an der Maschine
TRIZEPS - French Press - Kickbacks mit Kurzhanteln - Trizepsdrücken Seilgriff - Trizepsdrücken Kabelzug

Tag5: SCHULTER - Seitheben Kurzhanteln - Frontheben Kurzhanteln - Vorgebeugtes Seitheben Kurzhanteln - Schulterheben Langhantel - Reverse -

Tag6/7 --PAUSE--

Jedesmal vor dem Training als Warmup Bauch training! ich leg auf bauchmuskel weniger wert aus rein optischen gründen fragt nich wieso ;) ich trainire mit trainingspartner also geh ich auch bis zu meinen grenzen und arbeite sehr intensiv! ich hab auch nich mit die TH angefangen sondern anfangs mit normalen ganzkörper training dann zum 3er split.. Und natrlich bekomm ich es nich immer hin 5 tage die woche zu traininer es läuft meist auf 4 tage raus das heißt ich hab aufjedenfall genügned pause drin! ich muss mich ständig rechtfertigen mensch xD ich dacht ich werd hier gepusht xD

ja so ein 5er split für einen anfänger ist echt sinnvoll... nach nem jahr kannst du dich bei nem 2er aber sooowas von auspowern und das du alleine 5x die woche gehst und einen 5er split fährst, zegit mir, wie viel ahnung du wirklich hast.

hsat wohl vom schwarzenegger oder sonst nem profibodybuilder abgeguggt :D

haha :D na klar aber die ruhephase hab ich ja!

Tag1: Brust
Tag2: Rücken
Tag3: -Pause-
Tag4: Arme
Tag5: Schultern
Tag6: -Pause-
Tag7: -Pause- oder wieder Tag1

es varriert auch je nach dem aber ich pass immer drauf auf das die betroffenen muskel sich genereiren können! ;)

Ist noch niemandem aufgefallen dass er keine Beine trainiert?
Sonst kommt bei jedem Neuling die Frage "Hast du auch Beine"?
Trainier deine Haxen, sonst kannst du deinen Muskelaufbau nicht optimal ausreizen. Da die Beine 50% deines Körpers ausmachen wird beim Training dieser eine große Menge an Wachstumshormonen wie z.B HGH ausgeschüttet von welcher natürlich auch dein Oberkörper profitiert.
Daraus resultiert ein steigendes Gewicht.
Mach z.B

Brust/Arme
Beine
Rücken/Schulter

Doch das Training macht nur ca. 30% der Hypertrophie aus. Die anderen 70% werden von der Ernährung beeinflusst.
Faustregel: Vorm Training viele Kohlenhydrate, moderat Protein, nach dem Training wenige Kohlenhydrate viel Protein.
Wichtig ist auch, dass du bei der Auswahl der Kohlenhydrate auf den Glykämischen Index achten solltest.
So sollten Kurzkettige Kohlehydrate wie Dextrose nur in geringen Mengen im PWO Shake vorkommen.
Ansonsten solltest du dich von Haferflocken und Vollkornprodukten ernähren.

Nächster Punkt: Proteine
Hier gilt: nach dem Aufstehen sollte Protein zugeführt werden, da der Körper während dem Schlaf keines zugeführt bekommt.
Zu Mittag in Form von magerem Fleisch etc...
Am Abend in Form von Casein (Milcheiweiß besteht zu 80% aus Casein und zu 20% aus Whey) , also Topfen, Naturjoghurt, Landfrischkäse, etc....

Fett:
gesunde, ungesättigte Fette wie z,b Leinöl

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Lg Stefan

Und der Plan ist scheiße

okay nochmal langsam nein ich hab mir den plan nich irgendwo abgeschaut ich hab vor einem angefangen mit einem ganzkörpertraining und später dann weiter gemacht mit einem 3er split und jetzt seit paar monaten mit dem 5er weitergemacht. ich trainiere meine beine aber nich nennenswert oft da ich von geburt an schäden an den gelenken der füße habe. ich geb mir ja mühe und jogge öfter aber unter schmerzaufwand was sicher nich gut ist.

okay dann nochmal ganz ausführlich mein traingsplan:

Tag1: BRUST - Bankdrücken - Schrägbank - Butterfly - Cable Cross (jeweils 4 Sätze á 9-12 wh)

Tag2: RÜCKEN - Kreuzheben - Lattziehn weit zur Brust - Lattziehn eng zur Brust - Kickbacks mit Kurzhantel (jeweils 4 Sätze á 9-12 wh)

Tag3: --PAUSE--

Tag4: ARME -

BIZEPS - Langhantelcurls - Alternierende Bizepscurls - Bizepscurls an der Maschine
TRIZEPS - French Press - Kickbacks mit Kurzhanteln - Trizepsdrücken Seilgriff - Trizepsdrücken Kabelzug

Tag5: SCHULTER - Seitheben Kurzhanteln - Frontheben Kurzhanteln - Vorgebeugtes Seitheben Kurzhanteln - Schulterheben Langhantel - Reverse -

Tag6/7 --PAUSE--

Bauch hab ich jz auch nich erwähnt, ja ich weiß.

@Steve: danke dafür erstmal! aber das mit dem traingsplan versteh ich immer noch nich! wieso sollt ich das alles reduzieren? wenn ich einmal bankdrücken mache und bis an die grenzen geh bis gar nichts mehr geht dann fühlt sich der muskel noch nich fertig an da geht immer noch was. erst nach den 3-4 übungen! ich ich trainieren intensiv das kann mir keiner vorwerfen!

@blubber: nein ich kann mich bei einem 2er split überhaupt nich auspowern ich traininer seit einem jahr sehr hart und lange und es fehlt mir nich an motivation mir liegt sehr viel an diesem sport! ich geb mein bestes ich brauch konstruktive krikti wozu sonst hab ich mich angemeldet? xD PUSTH MIR MAL xD

beweis es! sag mir doch was ich falsch mach! sonst ists nur n leerer kommentar :D

ALTER kannst du bitte mal deine beiträge editieren ??!?!?!?!?

und nein ich werde dir jetzt keine 1500wörter hinschreiben was du falsch machst. ich bin nicht dafür da, um dir alles vorzukauen... wir helfen dir gerne bei einzelnen fragen, aber wir werden jetzt nicht deine personal trainer du kasper

aja: wenn dir ein 2er nicht reicht um dich auszupowern, dann trainierst du nicht richtig. ende aus. oder du denkst, dass ein pump zum training dazu gehört :roll:

nein bullshit macht ihr das einzige was ihr macht ist mir sagen wie scheiße alles ist! das könnt ihr euch auch sparn! ich wollt tipps haben dies das aber nichts davon .

versetz dich mal ganz kurz in unsre lage... hättest du bock tag für tag alles jedem vorzukauen ?? um das aus dem weg zu gehen, haben wir stickys in jedem unterforum, die das wichtigste enthalten...

wenn du jetzt echt für sowas zu faul bist und sowas nicht mal liest, dann hasts in dem forum verschissen... glaubst du wirklich du bist der erste der so nen thread eröffnet ??? außerdem stellst dich ja auf komplett stur und ich werd dich sicher nicht anbetteln, richtig zu trainieren.

und jetzt ruhe im bett... sonst gibts keine gute nachtgeschichte mehr !

aja ich trainier ganz sicher richtig ich war in zwei fitnesstudios wo man mir alles beigebracht von normalen trainern! ich trainier sicher richtig!

ja wenns dir fitnesscenter trainer mit b-lizenz so erklärt haben, dann muss man die studien der anerkannten professoren in diesem gebiet wohl in den eimer schmeißen...

aber warum gehst du dann in ein forum, wenn du eh alles besser weißt ??? damit du ein paar fotos hochladen kannst und dir erwartest, dass jetzt kreischende mädls kommen und schrein "ahhh ich will ein kind von dir"

tut mir leid - wir haben leider nur recht wenig mädls im forum ;)

lg

oww nien ich bin lange schon vergeben )): ich hab mich sehr viel informiert über wie ich trainiere und ich hab viele leute gefragt damit ich es auch richtig mache und wenn ich eins gelernt hab dann dass in der ganzen szene es keine tatsachen gibt an die alle glauben jeder sagt mir was anderes. ich hab mich hier angemeldet grade weil ich hier anonym bin! schau mal her blubber alles was du schreibt ist provozierend nichts davon war irgendwie "höflich" hättest du mir gesagt dies das ich soll gleich erst nachlesen es steht schon irgendwo geschrieben und ich soll nachschaune hätt ich gemacht.

alles in allem, bin ich hier wohl falsch, wie du sagtest ;) was hier kam war einfach nur "provokante aussagen in richtung "das ist scheiße" - mehr nich! Schade! meine mitgliedschaft ist vorbei ;) zu deinem gunsten bluber

wenn ich eins gelernt hab dann dass in der ganzen szene es keine tatsachen gibt an die alle glauben jeder sagt mir was anderes.

und weisst du warum? weil jeder ein individuum ist und auf bestimmte reize oder nahrung anderst reagiert. es gibt gewisse richtwerte, an die sich so etwa alle halten können es wird aber niemals bei jedem gleich funktionieren! und wenn du wirklich richtig hart trainierst, dann sind die 5 einheiten trotzdem zu viel!
...schon mal was vom ZNS gehört!? ;-)

mit ein grund ist, warum du nicht gescheit wächst, weil du eben keine beine trainierst. ja, du hast vielleicht gelenkprobleme. die habe ich auch (5 jahre basketball und 5 jahre kampfsport und beides sehr intensiv!). beide knie sind hin und trotzdem beuge ich mit 100 kilo. ich sag ja nicht, dass du jetzt mit 100 kilo beugen sollst, aber selbst 40-60 kilo bringens, wenn du gscheit ausführst und wenn dir die intensität nicht genug ist, du aber das gewicht nicht erhöhen kannst, dann mach sie eben superslow! :)

und ohne essen wirst du auch niemals zunehemen! ich sitze täglich 9 stunden im büro und 2 stunden im zug und trotzdem komme ich auf meine 5 mahlzeiten am tag!
du sagst, du bist schüler und da ist es nicht so einfach!? ...nun, ich glaube wir haben hier mehr als genug schüler im forum, die entsprechende erfolge vorweisen können und die es auch trotz schule mit der ernährung gebacken kriegen.

ich habe mir die letzten posts durchgelesen. ja, blubber hat einen scharfen ton angeschlagen. das stimmt! warum, das hat er auch begründet. vielleicht hätte er früher auf die stickys hinweisen müssen, die hätten aber dir genau so auffalen können. des weiteren bist du mir ebenfalls ziemlich stur vorgekommen! ;-)
du bist trotz allem, was man dir mehrfach sagt, das dein plan scheisse ist und dass deine ernährung nicht passt darauf rumgeritten, wie hart du trainierst.
und? hat es dir was gebracht!? ...wie du selbst sagst nicht viel!

wie dem auch sei, ohne richtige ernährung wirst du es niemals schaffen. überdenke dies und beschäftige dich mit dem thema!

japs sehe ich och kene kann sinn das er sie raus editiert hat lieber Ruhtpott da alle auf ihn rumm gehämmert haben muahahahaha

naja ist halt nichts zu machen

MFG

dachte ich mir auch gerade hehe vor allem mit den blubber ist manchmal nicht kirschen essen hey

Böser blubber^^

MFG

:p :p :p

close das thema mal.. hab relapse ja anscheinend verscheucht :p

wer keine kritik einstecken kann :roll:

wenn ich mir denk, wie ich mich am anfang doof angestellt hab und dann die lacher auch aushalten müssen... bloß hab ich überlegt, ob andere vl mehr ahnung haben als ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben