Bier + Muskelaufbau = unmöglich???

Yoschie

New member
Hallo,

normalerweise trinke ich am Wochenende so gut wie kein Bier (unter der Woche gar nicht). Da aber nun mal die letzten drei Wochen Dorffeste bei uns in der Nähe waren hab ich mal so 10 - 15 Bier/Colabier/Radler getrunken. Bevor ich samstags abends weggegangen bin hab ich noch ne Trainingseinheit eingelegt. Nur leider komme ich mir jetzt so vor als hätte ich gegenüber den letzten drei Wochen Rückschritte gemacht, vorallem Rücken und Brust.
Liegt das am Bier? Wie macht ihr denn das so mit Alkohol und Training?

Gruss Padde

A

Anzeige

Re: Bier + Muskelaufbau = unmöglich???
naja... mir gehts immer so, dass ich nach sauforgien abgenommen habe (ca.1kilo) ... alkohol soll ja angeblich entwässern (hab ich mal so mitbekommen - daher auch der brand am nächsten tag) ... ich denk mal wenn du dir einbildest einen masseverlust zu erleben, dann ist das nicht auf muskulatur zurückzuführen. warum sollte alkohol muskeln abbauen?? unlogisch oder?

eigentlich ja.
Hab aber mal irgendsoetwas hier im Forum gelesen.
Hab schon die Suche-Fkt. benutzt, aber ohne Erfolg.

Ein heftiges Zechgelage, drückt ziemlich auf das Herz-Kreislaufsystem und kann durchaus einen temporären Trainingsrückschritt erzeugen. Einen direkten Masseabbau wird es mit Sicherheit nicht geben. Regelmäßiger Alkoholkonsum, wird auf jeden Fall die Leistungen verschlechtern. Alle ernshaft trainierenden Leute, die ich kenne, meiden Alkohol wie die Pest.
Abgesehen von der Tatsache, daß der Flüssigkeitshaushalt im Körper nachteilig beeinflußt wird, entzieht Alkohol dem Körper Mineralien und Vitamine.

MfG, Hart

ja das stimmt alkohol enzieht den körper stark die mineralien.. das mit der wasserverlust mus man garnicht so schlimm sehen, weil der ist gering das viele aufs klo sprigen kommt daher das ein bier 0,5l hat und 15 stück machen dann glei mal 7,5 l und die seich ich am abend nimmer raus da ich dazu nimmer im stande bin :)
@ mädsiro
kleiner tip nach dem saufen am abend ne flasche mineralwasser saufen wurstbrot essen und dir gehts am nächsten tag wieder klasse, vorrausgesetz du lässt dir die sache nich mehr durch den kopf gehen...
und wenns dich dreht fuss vom bett aufn boden bremsen..
dein saufkollege

Der klassische Nachdurst wird ausgelöst durch den Verlust an Mineralien. Wer sich dann immer mehr Flüssigkeit zuführt, "wäscht" seinen Körper immer mehr aus, auch beim Trinken von Mineralwasser. Auf der anderen Seite frage ich mich was das hier soll. Ist das hier ein BB Forum oder ein board für Säufer. Wir hatten hier schon mal so einen fragwürdigen thread, indem sich eine Handvoll Idioten die besten Säufer Tips zugep(r)ostet haben. Wenn das hier so wieder los geht, würde ich empfehlen eine Säufersektion ins Forum einzubauen, möglichst mit Insider Charakter, indem die Betreffenden unter Angabe ihr Top Leistungen beim Saufen unter sich bleiben können.

MfG, Hart

habe auch immer nachm saufen (jedes WE freitag+samstag) ne pulle wasser am bett, manchmal nehm ich auch schon gleich eine mit fürn heimweg... je nachdem wie ich nach hause komme oder wo ich hingeh... weil mit nem pappmaul aufwachen find ich ziemlich shice :>

Ein weiterer Grund für den verzicht auf Alkohol vieler Spitzensportler ist neben dem hier Angesprochenem auch die verlängerte Regenerationszeit des Körpers.

Alkohol ist schließlich ein Gift, dass vom Körper abgebaut weren muss. So bleiben weniger Resourcen für den Muskelaufbau, bzw. die Erholung.

Mitchell

bei der Fußball WM, wo man mittags um 14uhr schon breit war ist nen kumpel von mir sogar öfters breit trainieren gegangen :>
alle haben haben ihn angeguckt oder gefragt was geht, weil er halt "stank" (-> alkohol ausschwitzte)

Bier ist ein hervorragendes Getränk, auch für den Bodybuilder. Aber bitte nicht übertreiben. Gegen 2 Bier am Wochenende oder so ist aber NICHTS einzuwenden. Natürlich entsprechend weniger KH zuführen.

Gruss,
D.

Wesentlich schlechter als mit Bier.

1. Ist scheusslich.
2. Ist out.
3. Macht Kopfschmerzen.
4. Hat vielzuviel Zucker.
5. Hat vielzuviel Alkohol.
6. Macht schnell betrunken.

man sollte halt wissn was man will...

der sport ist eine sache, aber auf ein stück lebensqualität verzichten eine andere.

ja und?? dann geb ich mir halt einmal in der woche die kante und zwar so dass ich nimmer gradaus laufen kann. trotzdem wächst alles super. und wenn ich nachm saufn bock auf nen burger hab dann ess ich halt nen sch... burger. wenn man sich einmal in der woche gehen lässt is das doch wohl echt egal...

bloss einmal weg von dieser welt...

Vielleicht hab ich deshalb so mies aufgebaut, hab mir jeden Samstag 4-5 Bier und noch paar Kola-rot rein gezogen...:eek:
Hab mich auch immer gewundert warum ich am nächsten Tag um ca nen Kilo leichter War, dachte die Waage ist hin!

A

Anzeige

Re: Bier + Muskelaufbau = unmöglich???
Zurück
Oben