Biceps bomber

Moonwalker89

New member
so schaut meine biceps-übungsplan aus:

KH-curls: 2 sätze, 8-10 wdh
konzetrations-curls: 1 satz, 8-10 wdh
reverse LH-curls: 2 sätze, 8-10 wdh

ist das soweit in ordnung oder doch zuviel für den kleinen biceps?

Nein nein das ist schon in Ordnung, wenn Du ihn damit gut genug ermüdest. ich zB mache auch drei Bizepsübungen pro Bizepsworkout jedoch mit mehr Sätzen (3-4)...
mfg

poste mal deinen gesamten te weil an sich finde ich das 3 isos definitiv zuviel sind. Solltest deinen biceps lieber bei anderen übungen mit auspowern und allerhöchstens dann noch curls am ende des te machen.

vielleicht ist es zuviel, ich kann sagen das mein biceps bisher sehr gut auf hartes training anspricht (immer noch)

auf dauer wird der biceps bei der wdh und satzzahl definitiv nicht wachsen weil er ins übertraining kommt. ausserdem wenn man mehr als 5 sätze mit 12 wdh schafft würde ich mir gedanken darüber machen mal das gewicht zu erhöhen.

okay, hab mich doch geirrt... ich mache keine SZ curls, hab erst vor 3 min erfahren welche übung das ist, also kann ich da auch ned abfälschen...
ich hab über die eine curlmaschine geredet, von der ich den namen ned weiß, is aba die typische zum trainieren

abfälschen ist eine intensitätstechnik, die erfahrene Bodybuilder bei den letzen paar Wh evtl anwenden. Das Hauptaugenmerk MUSS aber auf der korrekten Ausführung und Technik liegen und nicht auf einem abfälschprinzip. abgesehen davon, wie es Intensitätstechniken so an sich haben, soll man diese nur sehr sparsam ab und zu anwenden.

mhh okay damit ichs verstehe nehmen wir mal ein bsp: sagen wir jd trainiert an einer Lat-Maschine, wo man die Stange runterziehn muss, damit das Gewicht hochgehoben wird, er aber die Stange nicht ganz nach unten zieht sondern nur zur hälfte.
ist das jetzt abfälschen ??

Zurück
Oben