Biceps bomber

würde ich sagen ja...
Ist das gleiche wie bei der Beinpresse... Wenn ich nur ein wenig vorfahre mti dem Stuhl schaff ich 160-180kg... spür aber nichts... Wenn ich ganz vorfahre schaff ich nur 80-90kg, dafür spür ich einiges...

Also mir wurde ganz am Anfang von Kuzzi gesagt "zieh einfach dein Ding durch" (danke nochmal für den banalen, aber effektiven Tipp)
Ich mein - ich bin bei Gott nicht der Stärkste - wohl eher der Schwächste :D aber das ist mir eigentlich ziemlich egal...
Ich führ alles korrekt aus etc. Ich entwickle mich gut, während die anderen wohl ewig so bleiben wie sie sind...

Außerdem - die einzigen die einen komisch ansehen, wenn man kaum Gewicht schafft, sind die Anfänger die alles falsch machen & nur aufs Gewicht achten... So hab ich die Erfahrung gemacht... Die Bodybuilder bzw Halbprofis ^^ meinen eher "wir haben auch so begonnen" und unterstützen einen ;-)
LG

@jumper: abfälschen ist das bestimmt nicht. eher geht das in den bereich unsauber ausgeführte WH die nicht zählt :wink:

würde ich sagen ja...
Ist das gleiche wie bei der Beinpresse... Wenn ich nur ein wenig vorfahre mti dem Stuhl schaff ich 160-180kg... spür aber nichts... Wenn ich ganz vorfahre schaff ich nur 80-90kg, dafür spür ich einiges...

kann auch gut sein, dass das nur an der dehnung liegt,dass du eher muskelkater bekommst.
lg

Ich würde mitgehen mit 6 intensiven Sätzen für den Bizeps, mehr ist eigentlich quatsch und wenn man synergetisch trainiert (d.h. den Bizeps mit den anderen Übungen schon etwas mittrainiert) dann reicht das auf jeden Fall aus.

Mein Vorschlag wäre ja: trainiere ihn so lange bis Du einen guten Pump spürst. Wenn Du weiter trainierst und der Pump nachlässt, dann wars zuviel ;).
mfg

kann auch gut sein, dass das nur an der dehnung liegt,dass du eher muskelkater bekommst.
lg

mit "einiges spüren" mein ich nicht, dass ich nächsten Tag Muskelkater bekomme - sondern, dass ich ganz schön schwitze in der Presse und spüre, wie sich meine Muskeln anstrengen :)
aber wenn ich eben nicht weit mit dem Stuhl nach vorne rutsche und mit 150kg oder was weiß ich arbeite, spür ich gar nichts :p

bist du dir da wirklich sicher? was meinen die anderen dazu?

Der Pump ist eine ps<ychische sache... er ist chemisch gesehen nicht am muskelaufbau beteiligt allerdings muss ich ehrlich sagen das er sich so geil anfühlt das man motivierter ist härter zu trainieren.... DAS veranlast dann mehr muskeln aufbzubauen als wenn man larifari trainiert... natürlich nur solange es die regeneration zuläst....

das weiss ich ja eigentlich schon, aber mir gelingt es nie jedesmal den totalen pump zu erreichen, da war arnold schon besser dran das alte Stofftier

beim bizepstraining erreiche ich jedes mal einen mörder-pump. wenn ich den bizeps anspanne, fühlt sichs an als ob er sofort platzen würde

haha ja das kenn ich :D

Ein ´Freund hat mal so ne nette Aussage gebracht... Er gerade bei einem Bizepsgerät.. sieht mich mit verzogener angestrengter miene an und bekommt grad noch den satz raus "mei bizeps reißt glei!!"
Ich ließ bei meinem Gerät das gewicht fallen weil ich das Gewicht nicht mehr halten konnte vor lauter lachen XDDD
nur noch genial :D

Lange rede kurzer sinn - Der pump nach dem training ist einfach nur hammer... Glückshormone pur :) *GG*

Zurück
Oben