Biceps- Blaster

Hounz

New member
Also wollte mich mal umhören was ihr so für trainingsprogramme für den Biceps habt? (Ich mein jetzt nicht kurzhantel und geht schon...) Bei mir ist das Problem das ich meistens eher meinen Unterarm aufpumpe und nicht so den Biceps :hmm:
Jemand ne Idee?

GLG
Hounz

A

Anzeige

Re: Biceps- Blaster
Hallo Hounz,

schau mal hier:
biceps .
Klimmzuegvarianten und danach dann halt irgendwas mit Kurz oder Langhantel. Konzentrationcurls, SZ Curls, Hammercurls etc.

immer mal was anderes.

"Kurzhantel und geht schon..." ist sehr wohl drinnen!

Dann aber auch wirklich auf die Ausführung achten. Wenn bei der Iso-Übung wirklich nur der gewollte Muskel beansprucht wird, hat das eine erhebliche Wirkung.

Wenn ich beispielsweise Curls mit der SZ mache, nehme ich anschließend leichte Kurzhanteln (6-8kg) und "pumpe" mit diesen in genau der selben Haltung wie mit der SZ-Stange nochmals 5-6 Wdh´s pro Hand.

Ich bin Freund vom anschließenden "Pump", weil nach dem Muskelversagen der Muskel nochmals einen Reiz bekommt und gut durchblutet wird. Ist meiner Meinung nach sehr Effizient.

Korrigiert mich bitte, wenn irgendetwas nicht so stimmt, wie ich es behaupte.

mfg

War glaub ich ein bischen falsch ausgedrückt von mir.
Ich hab nichts gegen das einfache kurzhanteltraining.
Eigendlich bringt es sicha auch am meisten aber trotzdem irgendwas passt trotzdem nicht. Wenn ich zum beispiel pumpe (Wie du es beschreibst) wird trotzdem in erster linie mein unterarm aufgepumpt was eigendlich zwar gut ist aber der biceps wird nicht wirklich komplett beansprucht.
Die Haltung meiner Hand usw. stimmt laut einigen beschreibungen aber. Weiß echt nicht an was das liegen kann.
Hmm. Klimmzugtraining könnte eine gute idee sein.
Werd heute eh wieder trainieren gehn dann kann ich das gleich ausprobieren.
Poste dann eventuelle results ok?
GLG
Hounz

Wie lange trainierst du denn schon?
Bei mir wars anfangs auch so das mein Unterarm vorm Biceps fertig war, mittlerweilen hat sich das aber erledigt. Genau wie beim Kreuzheben, da hat ich erst auch mit der Griffkraft zu kämpfen.

Hmmm. Das kanns aber auch nicht wirklich sein.
ich trainiere jetzt schon seit 3 jahren (eigendlich schon seit 5, aber erst seit 3wirklich ernsthaft) und bei mir wars genau umgekehrt.
Mei Bizeps ist zuerst immer größergeworden und dann mein unterarm.
Und jetzt krieg ich den Bizeps nicht mehr dazu das er wächst. Vor allem ich hab zwar einen relativ breiten oberarm aber man sieht den Bizeps nicht wirklich. (Also die "Spitze" vom Bizeps)
Es kann aber auch nicht wegen meinem Körperfettgehalt sein da der nicht wirklich hoch ist.
Bin echt schon langsam ratlos.
Bei meinem cousin ist es z.B. so das er wenn er mit der geschwungenen Langhantel trainiert blast sich sein Bizeps auf und vor allem man sieht den Bizeps (Das "Spitzerl" vom Bizeps) richtig gut.
Bei mir blast sich der Unterarm zwar auf aber der Bizeps wird nicht wirklich beansprucht.
Ich mach die Übungen aber eig. richtíg.
An was kann das blos liegen?

GLG
Hounz

A

Anzeige

Re: Biceps- Blaster
Hallo Hounz,

schau mal hier:
biceps .
Zurück
Oben