Bewerbung als Fitnessbetreuer

daki.91

New member
Meine erste Bitte ist es, diesen Thread in "Allgemeines Bodybuilding Forum" drinnen zu lassen, wenigstens noch bis ich die Bewerbung abschicke (diese Woche voraussichtlich) damit sie auch paar Leute unter die Augen bekommen.

Jetzt hätte ich folgende Fragen:

1. Sollte ich eher Direkt sein (zB Ich freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch) oder wäre das zu aufdringlich? Andere Variante wäre "Ich würde mich sehr auf ein persönliches Gespräch freuen" [persönliches Gespräch steht mit Absicht .. und nicht Vorstellungsgespräch]

2. Ich hatte sehr Probleme bei der Wortwahl, vorallem bei den drei Wörtern "kann, darf & soll". Gibts da irgendwelche Einwände?

3. Das Rote hab ich zensiert.

4. Irgendwelche Ratschläge, Tipps etc?

5. Ich schicke ja Lebenslauf mit .. sollt ich da Datum und Unterschrift auch hinmachen oder reichts auf der Bewerbung? (Ich geb beides persönlich ab).

Danke im Vorraus :D.

//edit; kann nichts raufladen .. so ein shit! deshalb mal nur den text hier rein.

Vorname Nachname
Adresse
PLZ Wien
 (0699) 123 45 56
vorname.nachname@live.at

Firma
Firmenname GmbH
zH Herrn Vorname Nachname
Straße Nummer
1010 Wien

Wien, 12. Mai 2010

Sehr geehrter Herr Nachname!

Ich habe durch einen bei Ihnen beschäftigten Bekannten erfahren, dass Sie nach weiteren Lehrlingen suchen.

Derzeit besuche ich den dritten Jahrgang der HTL Donaustadt und konnte mir bereits in die-ser Zeit bereits Grundkenntnisse in Textverarbeitung, Buchhaltung und Programmieren an-eignen. Ich habe festgestellt, dass diese Ausbildung nicht meinen Interessen entspricht und habe mir zum Ziel gemacht, meine Leidenschaft mit der Arbeit zu kombinieren.

Seit etwas mehr als zwei Jahren konzentriere ich mich sehr auf den Bereich Ernährung und Kraft-/Ausdauersport und beschäftige mich nahezu jeden Tag mit der Materie. Ich hoffe mein Wissen in ihrem Unternehmen ausbauen zu dürfen. Zudem arbeite ich gerne mit Menschen und kann gut mit Kunden umgehen.

Ich würde mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen, bei dem ich Sie von meinen Stärken überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Lebenslauf

A

Anzeige

Re: Bewerbung als Fitnessbetreuer
Hallo daki.91,

schau mal hier:
als .
wörter wie würde oder könnte muss man bei bewerbungen weglassen - das wirkt unsicher

schreib einfach, dass du dich auf ein persönliches gespräch freust

wörter wie würde oder könnte muss man bei bewerbungen weglassen - das wirkt unsicher

schreib einfach, dass du dich auf ein persönliches gespräch freust

voll, lass sie lieber wissen was für eine ehre es ist eine bewerbung von dir zu erhalten.:D

hast du schon mal darüber nachgedacht die schule fertig zu machen und dann sportwissenschaften zu studieren? wäre meiner meinung nach das deutlich interessantere berufsfeld.
lg

Ich würd auch versuchen die Ausbildung weiterzumachen, damit du die Möglichkeit hast zu studieren. Was du einmal gelernt hast, kann dir keiner mehr nehmen - und je mehr du kannst, desto besser. (heutzutage kommt man ja nicht mal mehr mit der Matura weit)

Btw du hast vergessen die PLZ zu zensieren, jetzt will ich schon wissen, wo du dich bewerben willst. XD
Derzeit besuche ich den dritten Jahrgang der HTL Donaustadt und konnte mir bereits in die-ser Zeit bereits Grundkenntnisse in Textverarbeitung, Buchhaltung und Programmieren an-eignen. Ich habe festgestellt, dass diese Ausbildung nicht meinen Interessen entspricht und habe mir zum Ziel gemacht, meine Leidenschaft mit der Arbeit zu kombinieren.
Irgendwie klingt das "bereits in dieser Zeit" (oder umgekehrt) komisch, ich würds umschreiben, z.b.: ... und konnte mir dadurch bereits Grundkenntnisse ...

Das mit dem "bereits" hab ich überlesen, danke :D

Zu dem Studieren & Co;
Steht doch großteils drinn das ich kein Bock mehr hab und so .. hat auch andere Gründe aber das ist starkes OT

Zu dem "würde-könnte"-Problem;
Großteils hab ich eh versucht die Wörter zu vermeiden .. aber würde zB "Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch" nicht zu aufdringlich klingen??

Weitere Frage:
Ich schicke ja Lebenslauf mit .. sollt ich da Datum und Unterschrift auch hinmachen oder reichts auf der Bewerbung? (Ich geb beides persönlich ab).

die PLZ hab ich absichtlich gelassen damit auch jeeder weiss das ich dann im 1. arbeite 8) .. naja -Pat- sagen wir mal "ein nobles FC" .. du müsstest es doch bereits wissen :D

was ich damit sagen wollte ist, dass ichs nicht so clever finde die matur wegen 2 jahren sein zu lassen,nicht weil dir die matura selbst soviel bringt oder du elektrotechniker werden sollst, sondern schlicht weil du eine studienzugangsberechtigung hast.
Ansonsten viel glück und mach dir keine sorgen, so wie ich die meisten(natürlich nicht alle) fitnesstrainer mitbekommen habe musst du kein einstein sein um da eine stelle zu bekommen.
Lg

naja ok aber es is ja kein mcfit oder fitinn .. es ist ein 1000€/jahr FC .. und da gehts ziemlich nobel zu .. vorallem im 1ten

Einer Ihrer Mitarbeiter (oder gleich den Namen) hat mich davon in Kenntnis gesetzt, dass Sie nach weiteren Lehrlingen suchen, wofür ich mich gerne bewerben würde.

Derzeit besuche ich den dritten Jahrgang der HTL Donaustadt. Hierbei konnte ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Textverarbeitung, Buchhaltung und EDV spezifischen Anwendungen aneignen.

Da ich mich seit über zwei Jahren selbst Intensiv mit Kraft- und Ausdauersport, einschließlich der speziellen Ernährung, auseinander setze, werde ich für Ihr Unternehmen bestimmt bald eine Bereicherung darstellen können.

Fleiß und hohe Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich, genauso wie der freundliche Umgang mit Menschen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, um Sie auch hier von meinen Stärken überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

So auf die Art, würde/können/etc. wirkt immer unsicher, das darfst du als Fitnessbetreuer sowieso nicht sein, da du sehr schnell in die Intimzone eines Menschen eingreifst. (könntest ev. im Vorstellungsgespräch erwähnen, dass du dir dessen bewusst bist, also Intimzone blablabla (0-60cm aber das is eher unwichtig)).
Warum du wechseln willst würde ich erst in einem Gespräch anschneiden, nicht in der Bewerbung. Im Gespräch würd ich auch auf jeden Fall einbauen, dass es für dich SEHR Interessant ist auf die besonderen Bedürfnisse der verschiedenen Kunden eingehen zu können usw....

MfG
Pepi

Zu dem Studieren & Co;
Steht doch großteils drinn das ich kein Bock mehr hab und so .. hat auch andere Gründe aber das ist starkes OT
Studieren =/= Schule. Man kann eigentlich sagen, dass ich die Schule gehasst habe, studieren ist dagegen echt ganz okay. XD
die PLZ hab ich absichtlich gelassen damit auch jeeder weiss das ich dann im 1. arbeite 8) .. naja -Pat- sagen wir mal "ein nobles FC" .. du müsstest es doch bereits wissen :D
Hier? :p

Ich schwanke trotzdem noch zwischen 2, ist es sehr zentral? (jetzt auf den Ersten bezogen)

Ich habe durch einen bei Ihnen beschäftigten Bekannten erfahren, dass Sie nach weiteren Lehrlingen suchen.

Seit etwas mehr als zwei Jahren konzentriere ich mich sehr auf den Bereich Ernährung und Kraft-/Ausdauersport und beschäftige mich nahezu jeden Tag mit der Materie. Ich hoffe mein Wissen in ihrem Unternehmen ausbauen zu dürfen. Zudem arbeite ich gerne mit Menschen und kann gut mit Kunden umgehen.

Ich würde mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen, bei dem ich Sie von meinen Stärken überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname

Lebenslauf

gemacht ersetzen durch gesetzt
etwas würd ich weglassen
ihrem groß (?)

Ich persönlich finde eine umfangreiche Bewerbung für so ein popel Beruf überflüssig, das das eine Ausbildungstelle sein soll erwähnst du auch nirgendso. Das sollte man schon tun.

Würde einfach direkt beim Chef anrufen und ihn fragen ob ein Fitnessbetreuer gesucht ist bzw das du davon erfahren hast und um ein Vorstellungstermin bitten. Auf wunsch kann dann immer noch eine schriftliche Bewerbung erfolgen.
Das zeigt Initiative und Interesse.

Ansonsten:
Ich hoffe mein Wissen in ihrem Unternehmen ausbauen zu dürfen.
Soso, du möchtest also dahin um dein Wissen aufzubaun. Wird dem Chef sicher ein Vergnügen sein dich dafür auch noch zu bezahlen.
Ich würd lieber mal schreiben was DU für IHN bzw. für das Untermehmen tun kannst.;)

Ich persönlich finde eine umfangreiche Bewerbung für so ein popel Beruf überflüssig, das das eine Ausbildungstelle sein soll erwähnst du auch nirgendso. Das sollte man schon tun.

Würde einfach direkt beim Chef anrufen und ihn fragen ob ein Fitnessbetreuer gesucht ist bzw das du davon erfahren hast und um ein Vorstellungstermin bitten. Auf wunsch kann dann immer noch eine schriftliche Bewerbung erfolgen.
Das zeigt Initiative und Interesse.

Ansonsten:

Soso, du möchtest also dahin um dein Wissen aufzubaun. Wird dem Chef sicher ein Vergnügen sein dich dafür auch noch zu bezahlen.
Ich würd lieber mal schreiben was DU für IHN bzw. für das Untermehmen tun kannst.;)

was kann ein lehrling schon groß fürs unternehmen tun außer dort lernen?
er bewirbt sich auf eine lehrstelle, und als lehrling lernt man nunmal und wird auch vergütet fürs lernen, wo liegt also das problem? die zeiten in denen man geld zahlen musste um ausgebildet werden zu dürfen sind gott sei dank lange vorbei.

wenn ich mich zb als kfz-mechaniker bewerbe und keine ahnung von autos hab dann wird mir das ja in der lehre beigebracht und bekomme dafür auch eine vergütung. ein lehrling geht nunmal mit dem wissensstand von 10% in die lehre und kommt mit hoffentlich 100% zum schluss raus.

das das eine Ausbildungstelle sein soll erwähnst du auch nirgendso. Das sollte man schon tun.

versteh grad nicht was du meinst??

Ich hab es versucht jz umzubauen und paar ideen einzubringen und hier ist das fertige exemplar das dabei rauskam :D (ein wenig kurz oder nicht?)

Derzeit besuche ich den dritten Jahrgang der HTL Donaustadt und konnte mir dadurch be-reits Grundkenntnisse in Textverarbeitung, Buchhaltung und Programmieren aneignen.

Da ich mich seit über zwei Jahren selbst intensiv mit Kraft- und Ausdauersport, einschließlich der speziellen Ernährung, auseinander setze, werde ich für Ihr Unternehmen bestimmt bald eine Bereicherung darstellen können. Ich beschäftige mich nahezu jeden Tag mit der Materie und habe es mir zum Ziel gemacht, meine Leidenschaft mit der Arbeit zu kombinieren. Zu-dem arbeite ich gerne mit Menschen und gehe gut mit Kunden um.

ich würde als einleitung schreiben:

da ich mich seit ...jahren für den beruf ... interessiere und ich mich bei einem von ihnen beschäftigten bekannten von mir über denn beruf ... informierte habe ich tiefe einblicke in das leben als ..(beruf)... und ich würde mich freuen bei einer schnupperwoche von meinen leistungen zu überzeugen

wie findet íhr das

(mein chef und fast alle chefs bei denen ich mich beworben habe haben mir gesagt dass nur wer aufgenommen wird der einmal schnuppern war)

lg

versteh grad nicht was du meinst??

Wenn ich mich recht entsinne schreibt man in den Betreff rein das man sich als Auszubildner für so und so bewirbt. Sowas in der Richtung, schau dir einfach mal ein paar Vorlagen im Internet an, da wirst du sicher fündig.

@ Stenz

vieleicht bin ich auch zu sehr auf Berufe mit höherem Niveau fixiert. Da muss man sich nämlich verkaufen, da muss man zeigen und verdeutlichem was man dem Unternehmen zu bieten hat und nicht als Bittsteller auftreten.

Aber ich denke es kann sicher nicht schaden wenn man schon im Vorfeld klarstellt das man auch etwas tun kann.

Die diesbezügliche Neuerung von daki.91 gefällt mir da schon wesentlich besser ;)

und gehe gut mit Kunden um.
das klingt so als hättest du schon Kunden bedient, wenns stimmt kannst du es so stehen lassen, ansonsten würde ich das noch anders formulieren.

(mein chef und fast alle chefs bei denen ich mich beworben habe haben mir gesagt dass nur wer aufgenommen wird der einmal schnuppern war)
Ich nehme an in zivilisierteren Kreisen nennt man das Praktikum ^^
Das ist auch eine Möglichkeit den Fuß in ein Unternehmen zu setzen und wird heutzutage auf Grund mangelender tauglicher Auszubildener auch immer gern eingesetzt.

A

Anzeige

Re: Bewerbung als Fitnessbetreuer
Hallo aaalll,

schau mal hier:
als .
Zurück
Oben