bevorzugte Trainingskleidung

Wolfy

New member
würd mal interessieren, was ihr so vorzugsweise anzieht beim Training und warum.
Man sieht im Studio Leute die fast gar nichts anhaben und andere bei fast 30° C trotzdem in langen Hosen und dickem Sweatshirt.:eek:
Gibts da irgend ein Argument dafür? Ich kann mir höchstens vorstellen daß ich so überhitzen würde daß es mich umhaut...

Wenn das möglich wäre, würd ich am liebten mit freiem Oberkörper trainieren, weil da der Schweiß am besten abtrocknet oder man kann einfach mal mitm Handtuch abtrocken zwischendurch anstatt nen nassen Waschlappen anzuhaben. Außerdem würd man dann auch bei den Übungen korrekt sehen, wie die Muskeln angesprochen werden und könnt bei der Ausführung noch optimieren.
Echt bedauerlich, daß die Studios nahezu alle das nicht unterstützen ::oops:
Gibts eigentlich sonst noch irgend nen "vernünfitigen" Grund, der gegen oben ohne Training sprechen würde?

Also ich hab immer ne Jogging-hose oder ne Badehose an, Schuhe (,die ich mir zu Übungen wie kniebeugeun und KH ausziehe) und dann immer irgend ein schlabbriges Unterhemd. Hasse mit engen klamotten zu trainieren.

Kurze/lange (Jogging)Hose, weites T-Shirt, Chucks

Kann die ganzen Poser in Tank-top o.ä. eigentlich nicht ab, vorallem weils meistens die sind, die am wenigsten zu zeigen haben. Finds auch persönlich in nem weitem Shirt viel angenehmer

kuze oder lange sporthose kombiniert mit tshirt

außer einmal als ich citrullin getestet habe --> tanktop ( man möge mir verzeihen )

Was isn an nem Tanktop so schlimm lol, ich hab immer tanktops an, sogar welche mit tiefem Ausschnitt und ziemlich Rückenfrei. Ist nicht so warm, stört nicht so beim Training und sieht auf Pump einfach mega aus lol

schlimm is da natürlich nichs dran. Wie gesagt ich finds selbst einfach unbequemer und schließ dann vllt vorschnell darauf, dass sich derjenige einfach nur präsentieren will. Was solls

und auf Pump kann man sich ja nachher immer noch oberkörperfrei in der Umkleide bewundern :wink:

T-Shirt und kurze Hose. Wenn jemand viel schwitzt, wie ich, kann ich diese Spezialshirts empfehlen die den Schweiß quasi abtransportieren. Wirkt Wunder und fühlt sich nicht nach Waschlappen an^^

ganz klar kurze hosen & tanktop .. scheißegal was die anderen denken
(ausser es ist kein tanktop erlaubt dann muss man(n) ein shirt nehmen)

nach kleidung zu beurteilen ist sowieso ein wenig niveaulos!
sorry für den ausdruck .. aber findet ihr nicht dass es so ist? vorallem in einem fitnessstudio :D

aaaalso:
wenn ich Kreuzheben mache, ziehe ich mir meist eine lange hose an, weil ich ansonsten schnell abschürfungen bekomme. ziehe ab und zu die stange wohl zu sehr entlang der beine. (und wenn man richtig konzentriert ist checkt man´s meist nicht).

meist ziehe ich ein weites baumwoll-t-shirt an. eng sitzende nerven mich einfach, dieses polyesterzeugs (woraus auch die fußballtrikots usw. sind) kann ich einfach nicht tragen.

außerdem achte ich darauf mich lieber etwas zu "dick" anzuziehen, als zu wenig/dünn. wenn man so sehr schwitzt, trocknet der schweiß auch später und wenn dann ein kalter windzug dran kommt, ist man schnell mal erkältet.

lg FaBe

Baumwoll T-Shirts, im Sommer kurze Hose, im Winter lange Traininggshose u. Sportschuhe.
Appropos schwitzen: Da ich tlw. extrem schwitze nehme ich in der Früh "No sweat" Kapseln aus Salbeiextraxt von Madaus, die helfen bei mir überraschenderweise ganz gut.

Basketball Shorts und meistens Tank Tops.
Ab und zu auch Under Armour Shirts sind super zum trainiern!!

Normalerweise immer Basketball Shorts oder Badehosen kombiniert mit einem TankTop.

An Rückentagen habe ich immer eine Adidas Trainerhose an wegen dem Kreuzheben.

Oben ohne trainieren sollte man nicht wegen dem Schweiss der dannach auf der Bank wäre, hat was mit hygiene tu tun und finde ich auch gut so. Hab ausch schon oben ohne trainert beim Kollegen, so geil find ich das gar nicht.

Word, total eklig.

Wenn Ich ins Studio trainieren geh (ab und zu) zieh ich am liebsten ein Longsleeve an - Ich leg mich ungern in den Schweiß anderer Leute rein.

Ansonsten ist mir das Thema Kleidung herzlich wurscht, weil außer mir sieht mich in der Kraftkammer eh koa Sau! oft sinds die nach Rauch stinkenden Klamotten vom Wochenende, damit sich´s waschen rentiert ;-D

Sport BH, MMA Short und GASP Tank Top .... und dann gehts schon rund .. enge Sachen mag ich nicht. Ist unangenehm wenn der Pump kommt und man kommt nicht mehr aus der Hose oder dem Ärmel raus oder es spannt.

Normalerweise immer Basketball Shorts oder Badehosen kombiniert mit einem TankTop.

An Rückentagen habe ich immer eine Adidas Trainerhose an wegen dem Kreuzheben.

Oben ohne trainieren sollte man nicht wegen dem Schweiss der dannach auf der Bank wäre, hat was mit hygiene tu tun und finde ich auch gut so. Hab ausch schon oben ohne trainert beim Kollegen, so geil find ich das gar nicht.

na ja, das ist eigentlich kein Grund, weil mit oder ohne Shirt...ein Handtuch gehört so wie so drunter....

@Rollgromm :lol: Wir trainieren ja ALLE auf keinen Fall um uns zu präsentieren, das ist wirklich das letzte was wir wollen. Wie wir aussehen ist uns eh völlig egal, wir wollen nur bischen fit bleiben :clap:

Das andere mit dem Schweiß seh ich auch, bei enganliegenden Sachen kanns sein daß der Schweiß schlecht abtrocknet, aber das ist bei nem Tanktop immernoch besser als bei nem komplett T-shirt, das finde ich geht irgendwie gar nicht.

Zurück
Oben