Sag einmal....
.... Du hast das ernst genommen??? 6 Kilo in einer Woche? Na, bin ich wo dagegengerannt?
Außerdem - mach Dir keine Hoffnungen - ich lassen meine Essgewohnheiten nicht "verpseudowissenschaftlichen" - ich habe das sehr grosse Glück, sehr gesund zu sein, also gibt es keinen Grund auf irgendwas besonders zu achten, außer fettbewusst zu essen und meinen A.... zu bewegen.
Und ich hab nun mal recht nette fundierte Ausbildungen, denen ich ein recht nettes Grundwissen, wie der Mensch "funktioniert" *grusel* verdanke und das gibt mir die Möglichkeit zwischen naturwissenschaftlichem "Wissen" und anderen Dingen, die nicht auf diese Weise beweisbar sind, frei zu wählen. Ich schätze die Methoden der Naturwissenschaft (evidence based) sehr, weil sie die grösste "Sicherheit" bieten (Irrtümer und Korrekturen sind nie ausgeschlossen), alles andere kann stimmen oder auch nicht. Ist meine Entscheidung, was ich "glaube". Vielleicht bewahrt mich meine "Unbekümmertheit" schon präventiv vor Erkrankungen - beweisen kann ich es nicht, bestenfalls einen Zusammenhang vermuten. Simpel, oder?
Hab ich da was richtig mitgekriegt? Du bist Chemiker? Dann solltest Du die feinen Unterschiede zwischen "Wissen" und "Glauben" ja kennen, warum postulierst Du dann "Glauben" als "Wissen"? Schade!
Weißt Du, eigentlich hat es mich fürchterlich gejuckt, was zu posten in die Richtung: "Ich habe 53 Kilo bin 160 groß, also viel zu fett usw usw." - nur ist dieser Bereich viel zu ernst um damit blöde Witze zu machen!
LG
Meni