beta-blocker-migräne

blondy

New member
hallo kurt,
war am WE im krankenhaus,mal wieder migräne,trotz imigram,asotop,nichts hat geholfen*heul*,jetzt soll ich wieder einen beta-blocker zur vorbeugung nehmen,hatte ja meinen abgesetzt.
oder gibt es noch eine andere möglichkeit als Beloc-Zok ?

danke
lg.helga

Bin zwar icht Kurt - aber auch Lowcarb geht zur Verbesserung der Situation von schlimmer Migräne. Kurt wird zwar wieder wettern - aber es gibt bei uns Unmassen positiver Rückmeldungen. Außerdem - hast du schon alle 7 Triptane durch? Wenn die beiden nicht geholfen haben, dann könnten immer noch Rizatriptan, Eletriptan, Zolmitriptan, Naratriptan oder auch Frovatriptan helfen. Bei den beiden hast du dir nur das älteste und das drittwirksamste nach der Ferrari-Studie geben lassen.

MFG Siggi

liebe blondy,
die wirkung einer low-carb-diät auf die migräne ist nicht wissenschaftlich untersucht, geschweige denn evidenz (auch siggis behauptungen über die positiven effekte einer keotogenen diät bei epilepsie sind nicht mit "harten daten" untermauert - sonst würde jeder epileptiker eine solche diät verordnet bekommen, und das ist nicht der fall).
die migräne ist eine domäne der neurologie. ich bin kein neurologe (und siggi als möchtegern-arzt und möchtegern-pharmakologe erst recht nicht) und empfehle dir deshalb, dich an die kopfschmerzambulanz einer universitätsklinik zu wenden.
sollte deine migräne hormonell ausgelöst sein, kann eine gezielte HRT helfen (ich habe schon dazu stellung bezogen).
die migräne-vorbeugende wirkung einer betablockertherapie ist eher bescheiden. aber du kannst es ja mal ausprobieren, wenngleich ein betablocker durch seine potentiell depressiogene nebenwirkung in deinem fall eher ungünstig ist. nachdem du aber ohnehin schon mal eine längerdauernde betablockertherapie erhalten hast, kannst du selbst am besten die "kosten-nutzen-relation" abwägen.

alles gute, kurt

Hallo Kurt,

ich finde es ja wieder mal lustig. Ich gebe mir redliche Mühe, um Blondy zu helfen und du spinnst mit deiner Unkenntnis wieder mal dazwischen. Ja - ich meine wirklich Unkenntnis, die du ja selber als NIcht-Neurologe zugibst. Wenn du wie ich alle 7 Triptane, samt Firmen und Nebenwirkungen/ Unterschieden im Kopf parat hast, dann können wir weiterreden. Ich habe allein im letzten Jahr drei Wochen Weiterbildung zum Thema "Migräne" genossen und du?

Ein Beispiel Positiv-Beispiel zur Migräne aus dem LowCarbForum habe ich mal für alle, die wirklich am Fachlichen und nicht an den Kurtschen Ergüssen interessiert sind, kopiert:

Zitat:" Liebe Fiona,

das ist wirklich keine Einbildung. Ich hatte Migräneanfälle bis zu zwei Mal pro Woche! Dann hat man mir "versprochen", wenn ich älter werde, hört das auf. Aber wirklich nicht - im Gegenteil es wurde ärger. Jetzt habe ich fast gar keine mehr. Ich habe auch einmal den Versuch mit den Aufladetagen gemacht und viele, viele KH gegessen. Da war die Migräne vorprogrammiert und sehr stark. Bei mir haben überhaupt keine Medikamente geholfen. Die, bei denen man wie abgehoben ist, mag ich nicht und die anderen helfen mir nicht.

Also, wenn wir auch nicht so rasend abnehmen, schon allein die Migräne loszuwerden, ist eine KHarme Ernährung wert.

Liebe Grüsse - Johnny "

Davon gibt es über 10 solcher ERfolgsmeldungen allein dort unter www.Lowcarbforum.de
unter dem Suchwort "Migräne und LC"

Dann kurz zum Thema Ketogene Diät und Epilepsie: Schon wieder einmal bist du aktiv dabei, einen großen Teil deiner medizinischen Fachkollegen für blöd zu erklären. Da gibt es bei den Kinderärzten sogar einen Fachkreis für "Ketogene Diät". Stört unseren Kurt aber wenig. Ich werde mir den Spaß machen und Herrn Dr. med. Klepper von der Uni Essen, der damit beschäftigt ist, einfach mal eine Kopie deiner Auswüchse dazu schicken. Mal sehen, ob der das auch noch so locker sieht, wenn ein insuffizienter Fachkollege mit Allround-Anmaßungen da seine Arbeit so herabwürdigt.

MFG Siggi

PS: Zum Autowaschen geht die KD wirklich nicht, aber auch da würden Kurt + Klone noch ein Gegenargument finden. Nicht wahr?

*doppel-gäääähn*

Wow, ganze 10 bei denen der Placebo-Effekt wirkt! Wie konnten die den Nobelpreis nur diesen Kernspin-Heinis geben...

Zutiefst Schockiert, Marc.

Ich hab aber keine.....

.......Cellulitis! Ich bin einfach nur so fett!
Und mein Auto kommt in die Waschstrasse, einen Hund (Betonung liegt auf "Hund" und nicht "Gulasch" oder "Suppeneinlage"!) möchte ich wieder haben, wenn ich mehr Freizeit habe und mit ihm in die Felder (ganze 500m von mir entfernt!) rennen kann - auch bei miesem Wetter, es gibt außerdem kein mieses Wetter, es gibt nur ungeeignete Bekleidung!
Meine Haut ist absolut in Ordnung, meine Haare wachsen wie´s Unkraut und jeder Versuch, eine "Frisur" zu machen, ist kläglich zum Scheitern verurteilt.

Ich bin somit die falsche Zielgruppe!

Wenn mir Low-carb garantiert, dass ich die restlichen ca. 6 Kilo in einer Woche los habe (und zwar dort, wo ich es mir aussuche, also spot reduction), meine Haut dabei schön straff bleibt und ich bei VOLLER ENERGIE (!!!!!) bin, dann lass ich mich drauf ein. Wie gesagt: 1 Woche, und nicht eine Minute länger!

Schmäh ohne - ich muss zwar im Duden nachschauen, wenn ich das Wort "Kopfweh" schreiben will, aber ich kenne einige Menschen mit Migräne, es ist menschenunwürdig, wie manche leiden, da versteh ich keinen Spaß, wenn so ein kleiner Tr.... daher kommt und seine Blödheiten verzapft!

*zähnefletsch*
Meni

*doppel-grins*

siggi kann immer noch nicht zwischen "evidenzbasiert" und subjektiven erfahrungsberichten unterscheiden. "positive rückmeldungen" aus seinem keto-forum zu präsentieren, kommt einer wissenschaftlichen bankrotterklärung gleich und ist nichts als ein armutszeugnis. so jemand darf mich ruhig als inkompetent hinstellen, mittlerweile hat ja jeder im forum erkannt, welch blender er ist.
uschi hat recht, siggi ist ein fake. ich glaube, er existiert gar nicht in wirklichkeit. denn seine eigene fachliche qualifikation dermaßen zu überschätzen und derart realitätsfremd zu sein, ist absolut widernatürlich. da versucht jemand, ein spielchen mit uns zu treiben. am besten, man reagiert nicht mehr darauf. wäre "siggi" real, hätte er schon längst dieses forum verlassen. kein normaler mensch legt ein solch pathologisches, "klebriges" zwangsneurotisches verhalten an den tag wie dieser virtuelle spinner.

gruß, kurt

was ihr immer mit den fakes habt

bin mir sicher, dass jedem klar geworden ist, dass gettoblaster bzw namukus wie von manchen ursprünglich angenommen kein fake ist. ebenso verhält es sich bei siggi. wurde in einem sportwagen-forum auch schon als fake bezeichnet. manche glaubten ich sei ein psychologiestudent, der eine arbeit über internetforen schreibt. in wirklichkeit bin ich wahrscheinlich nur ein "spinner" der eben anders dachte als die leute im forum. siggi denkt auch anders als der rest in diesem forum. er ist von seiner meinung überzeugt und kämpft dafür mit großem engagement.

gruß, Hannes

unverbesserliche Borniertheit

ich erkläre niemanden für "blöd", sondern weise nur darauf hin, was evidenzbasiert ist und was nicht. im gegensatz zu dir, der subjektive erfahrungen als "beweise" zu präsentieren versucht. du solltest dir dir einen wissenschaftstheoretischen background aneignen, bevor du meine kompetenz in frage stellst. im übrigen bist auch du kein neurologe (und, soviel ich weiß, nicht einmal mediziner, sondern chemiker). ein wenig mehr bescheidene zurückhaltung und weniger fachliche selbstüberschätzung wäre angebracht (ich habe dir das schon einige male empfohlen, du scheinst diesbezüglich aber ziemlich refraktär zu sein. ich habe noch nie jemand getroffen der dermaßen überheblich agiert, noch dazu als einer, der nicht vom fach ist).

Kurt gehen die fachlichen Argumente aus - Insuff.

Kurt,

Danke fürs Kompliment - bin ich es gewöhnt von dir, wie immer.
Ansonsten habe ich gestern Dein Statement zur angeblichen Wirkungslosigkeit der Ketogenen Diät bei Epilepsie an den Fachmann Dr. Klepper weitergeleitet.
Ich bin tatsächlich kein Neurologe, war allerdings schon für 5 der handelsüblichen Antiepileptika (drei alte, zwei neue), 2 Neuroleptika, Piracetam und diverse andere neurologische Präparate (auch Triptane) zuständig. Dazu reicht es nicht, sich wie du auf seinen Arztstempel zu berufen. Kurt, du wirst immer armseliger in deiner Argumentation (reichts fachlich nicht mehr?)

MFG Siggi

Re: *doppel-grins* auch von Siggi

Kurt,

Deine Einschätzung ist phänomenal - schau mal in den Spiegel.
Das Arbeiten mit und das Vorstellen von Kasuistiken ist ein in der Medizin gebräuchliches Verfahren. Manchmal kommt es mir so vor, als ob du ebenfalls ein Fake bis, dessen Hompage nur simuliert ist, wenn du solche Standards der Ärzteschaft ignorierst.

MFG Siggi

Re: *doppel-gäääähn*

@ Flammen-Junge, (oder besser aufbrausender Junge)

Nobelpreis? Witzbold!

Aber rechne mal realistisch. Bei einer Population von ca. 2000 LowCarbern mit ca. der Hälfte mit nichtmedizinischen Interessen (BB´s) sind das mehr als 1 Prozent Erfolge. Das liegt in der Größenordnung der Inzidenz dieser Krankheit überhaupt. Insofern - erst mitdenken, dann mosern.

MFG siggi

Re: Ich hab aber keine.....

@ Xanthippe,

gar nichts kann dir LowCarb garantieren, schon gar nicht in einer Woche. Aber es haben schon viele erfolgreich probiert. Wie lange sitzt du auf deinen 6 Kilo extra? Dann solls in einer Woche gehen. Mit 6 Wochen könnten wir schon drüber reden, falls Dein BMI nicht schon so klein ist, daß es nicht wirkt (LC führt zu einer Nivellierung, die Dicken nehmen ab und die sehr Dünnen sogar zu).

Zum Kopfweh: Ich kenne auch eine Menge mit Migräne und halte es ebenso für sehr verwerflich, wenn hier jemand wie unser Lieblings-Kurt anderen die Chance, davon wegzukommen mies macht. Das ist ober-mies. Wenn jemand sich jahrelang damit gequält hat, dann dann wäre es den Versuch wert.

MFG Siggi

Kasuistiken sind noch keine Evidenz!

wie schon gesagt, eigne du dir erst mal wissenschaftstheoretische basiskenntnisse an, bevor du mit mir zu diskutieren versuchst.

Re: Kasuistiken sind noch keine Evidenz!

Sitmmt Kurt,

mit dir kann wirklich keiner diskutieren:
du schwebst über den Wolken - manchmal auch fern jeder Realität.
1. du akzeptierst nichts außer Deiner (nicht immer Evidence b.m.) Meinung.
2. du mißachtest jegliche andere Form von Fachleuten und Fachwissen.
3. du wiederholst immer wieder, daß du alles schon mal gesagt hast.

Das sind alles Zeichen von sehr alten Menschen. Entweder ist das Foto vor 1960 oder du bist halt schon jetzt geistig so alt. Solltest wieder mal eine Sauerstoff-Kur machen oder dich an die Devise von Manfred v. Ardenne halten.

MFG Siggi

Zurück
Oben