beste übung um bizeps größer zu machen....

dann pimp doch den plan bisschen auf:

gib zu te1 eine trizepsübung dazu, und zu te2 eine bizepsübug!

außerdem, glaubst du wenn du angenommen 100 kg drückst, kein ästchen bekommst?! gut ding braucht lang zeit

Ja das glaube ich, ich bin so. Kein Mensch sieht dass ich trainier und ich hab nen Kumpel der guckt Hanteln nur an und wird zum Tier, der ist binnend von nem halben bis dreivierteljahr richtig Kräftig geworden, der drückt aber nur "genausoviel" und kann beim Rest nciht mithalten Gewichtemäßig.

naja, mir gehts genauso.
ich hab mit meinem trainignspartner gleichzeitig angefangen!
ich achte auf die ernährung, genug eiweiß, richtige ausführug, an den tp halten!
er: frisst was er will, macht mal dies mal das...
aber seit ca einem moant hab ich ihn soweit, sich mal stritk an den plan zu halten =)

egal, punkt:
bei ihm sieht man ordentlich, dass was weiter gegangen ist, bei mir kaum.
also, dass ist dann noch viel depremierenter gg

(Der Körper hat ein gewisses Energiepotential)
Große Muskeln brauchen mehr Energie.
Energie ist aufgebraucht.
Kleinen Muskeln fehlt die Energie.

Kleine Theorie von mir, die sicherlich nicht richtig ist aber ich sehs aktuell an mir. Ich packe jede Zweite Woche bei Kniebeugen und Kreuzheben 5kg drauf(okay ich machs auch noch nicht so lange aber trotzdem)
Und hänge schon seit nem Monat beim gleichen Gewicht an den Armen.

Würde ich andersrum trainieren dachte ich mir also:

(Energiepotential des Körpers)
Kleine Muskeln verbrauchen einen Teil und sind voll gereizt.
Große Muskeln brauchen den Rest auf, kriegen vllt weniger Reiz ( Was mir egal wäre, da mir meine Beine nicht unbedingt wichtig sind und die eh viel zuschnell im Vergleich zum Rest wachsen).

So ich bin gespannt :)

Schon ein bisschen alt der Thread, aber sicher immer noch interessant zum wiederaufwärmen ;-)

Ich hab die Theorie, dass es eigentlich gar nicht so sehr um absolute Belastung (xx kg), sondern um relative Belastung geht, also wenn man beispielsweise an einem Tag nicht so gut drauf ist, aber man trotzdem mit weniger Gewicht bis zum gehtnichtmehr trainiert, hat das den gleichen Trainingseffekt!?
In der Theorie geht es bei Massetraining darum, möglichst viel ATP zu verbrauchen, in einer Situation in der das ATP nicht rasch genug nachgeliefert werden kann, also beispielsweise möglichst kurze Pausen zwischen den Sätzen.
Mit der weiter oben beschriebenen Technik, beim Bizepstraining bei jeder zweiten Wiederholung nur bis 90 Grad abzusenken, hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings halte ich einige Sekunden bei den 90 Grad.

Langhantelstange stehend mit max. Gewicht, 12-15 WDH bei möglichst korrekter Haltung danach sofort Hammercurls oder Konzentrationscurls hinterher ebenfalls 12-15WDH. 1min Pause. Das ganze sauber 2 Durchgänge mit maximalem Willen und tiefster Konzentration.Pump und wachstum garantiert. no pain no gain !keine Ausrede;)

Ja den Eindruck hab ich auch inzwischen gewonnen, ich dachte eigetnlich immer, dass wenn man schön reizt und kaputt ist das reicht aber man muss wohl eigetnlich so HIT mäßig die Übung durchziehen bis man stirbt. Zumindest gehts seit dem bei meinen Problemzonen weiter...

na klar,wieso spritzt ihr euch das laktat nich gleich in den muskel?müsste eig denselben effekt haben wenn aufbau direkt mit dem schmerz(der übersäuerung) zusammengängt. :wink:
lg

Naja, bei mir funktionierts. ;)

Ich trainier auch immer bis zum MV bzw darüber hinaus. (dank TP) ^^

Hier mal mein "Geheimrezept" :D

2 Sätze konzentrations Curls auf der Scott-Bank bzw. einfach auf einer Ablage dass das Abfälschen unmöglich macht, dabei ein Gewicht nehmen das man 8mal sauber rauf bringt (bei mir momentan 18kg im 1. und 16kg im 2.)

Dannach 2 Supersätze entweder KH/LH oder LH/KH oder wie ichs momentan teste LH/LH.

Dabei nehmt ihr zuerst soviel Gewicht das ihr max. 3-4 Reps ohne gross zu Schummeln schafft (bei mir momentan 40kg) dannach ablegen und ohne Pause eine 2. LH mit wenig Gewicht das ihr dann sicher noch 12-15 mal rauf bringt (20kg in meinem Fall).

Wirkt bei mir extrem, Pump ist absolut Gewaltig und Erfolge können sich sehen lassen..;-) Der Schmerz bei den letzen 3-5 Reps beim letzen SS ist einfach göttlich...habs vor 30min. noch grad gesprürt...^^

@hit4life

Und was ist wenn ich weiß, daß du weißt, daß man Bizepshöhe gar nicht extra trainieren kann ? :)

Lg ratzfatz

der bizeps is doch ein muskel und die kannst du doch nur wachsen lassen und wie er im endefekt aussieht wird doch genetisch bestimmt sein oder?
natürlich hat der bizeps verschiedene muskelfasern, kann man die aber wirklich so speziell trainieren, dass man einen höheren oder dickeren bekommt?

Zurück
Oben