beste übung um bizeps größer zu machen....

Richtig - mit 15 zum Masseaufbau sind Isolationsübungen unnötig oder sogar kontraproduktiv!

Beim Bizepstraining immer auf die Hauptübung achten:

Zuerst Rücken wenn es schon geht immer mit breiten Klimmzügen 50 Stück! (Eben so lange Klimmzüge machen bis man 50 zusammen hat, egal wie viele Sätze man benötigt)
Dann enge Klimmzüge zur Brust – 30 enge Klimmzüge!
Dann 3 Sätze mit 10 Wiederholungen rudern vorgebeugt (Wenig Gewicht sehr korrekt ausgeführt)

Und danach die erste Bizepsübung - Hochziehen mit Untergriff etwa schulterbreit - danach Bizepscurl mit Lang- oder Kurz- oder SZ Stange - oder eben die Scottbank - hier kann man dann variieren. Das war es dann auch schon – 5 Übungen Dauer etwa 1 Stunde.

Und natürlich das wichtigste für einen 15 jährigen, essen was das Zeug hält - und achten das du mindestens 200 Gramm Eiweiß dabei hast. Wenn du diese Übungen für den Rücken und den Bizeps alle 5 Tage wiederholst (Das heißt 4 mal trainieren die Woche) dann wird’s dir wenn du ein bißchen die Genetik besitzt in 2 Jahren deine Hemden zerreißen.

Ich weiß von was ich schreibe – ich habe mit fast 50 jetzt 53 cm Oberarm – soviel wie noch nie – und vor allem IMMER ohne irgendwelche Drogen!

Hammercurls und Konzentrationscurls.
Hammercurls trainieren den brachialis, der unter dem Bizeps sitzt und den Bizeps.
Daedurch wirkt der Bizeps größer, weil der Muskel darunter ih nach oben drückt.
Und Konzetrationscurls oder Scott curls bearbeiten noch einmal den ganzen Bizeps. (Gute Isolierung)

ich würde an deiner stelle aufpassen was du sagst wenn du selber keine ahnung hast udn würde auf leute hören die schon ein bisschen ahnung haben kleiner!

nur bizeps trainieren hat genau 0 sinn. das ist ein kleiner muskel deines körpers ...

Du musst jetz nich so tun als wärst du der Oberboss hier, nur weil dus nur so kennst.

Ich weis doch was ich seh - er hat keinen Bodybuilderarm aber doch beträchtlich was draufgelegt, und das durch einfache Bizepscurls ;)

Hy Da Bodybuilder!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich meinen Bizeps trainiere, viele verschiedene Übungen die besten Resultate bringen. Das wird wohl bei jedem anders sein ;-). Ich persönlich finde das abwechslungsreiches Bizeps training das beste ist. Ich habe auch nach fast jedem Training einen "kleinen Muskelkater". Aber wie gesagt: Jedem das seine, ich finde es sehr gut, wenn man sich verschiedene Meinungen anhört und sich dann das beste für sich heraussucht. :). Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen.

Lg Boehmi1234

DIE "beste" Übung gibt´s nicht. Die beste ist eigentlich immer die, mit der man selbst am besten zurecht kommt.
Persönlich würde ich KH-Curls incl. Supinationsbewegung als eine der günstigsten Übungen favorisieren.

jeckyll

Supination bedeutet, daß du eine Drehbewegung in Ellbogen und Handgelenk nach außen machst. Beginnend Hantel seitlich an den Oberschenkeln, Daumen nach vorne (Hammercurlposition). Beim Curlen drehst du die Hantel so, daß die Handfläche nach oben zeigt, wenn die Bewegung abgeschlossen ist (also so wie eine Langhantel im Untergriff von der Griffhaltung her). Einfach gesagt, als ob du einer Schraube reindrehst. Klar?

jeckyll

So sollten sie "normal" sein. Da eine Hauptfunktion des Bizeps die Supination ist, wäre es sinnvoll auch zu supinieren.

jeckyll

Zuerst Rücken wenn es schon geht immer mit breiten Klimmzügen 50 Stück! (Eben so lange Klimmzüge machen bis man 50 zusammen hat, egal wie viele Sätze man benötigt)

Hey Gustl, bin zwar neu hier, trainiere aber schon einige zeit erfolglos :(
Ich schaffe mit Müh und Not 6 Klimmzüge, ... Soll ich wirklich so lange machen bis ich 50 schaffe? Is das überhaupt noch gesund?
mfg

die beine sind der größte muskel am körper und schütten wachstumshormone aus......

was mich daszu mal interessieren würde:
Sind die Wachstumshormone eigentlich wichtig, schon beim Training oder danach? Also ich meine, ist es egal ob ich mit Beinen(wegen Hormonen) mein Training beginne und dann den Rest durchzieh oder würde es andersrum von der Effektivität keinen Unterschied machen?
Ich befürchte nämlich dass ich fast mein ganzes Potential in den Kniebeugen bzw Deadlift lasse weil ich danach nurnoch halb so fit und konzentriert trainieren kann..

Meinungen??

was mich daszu mal interessieren würde:
Sind die Wachstumshormone eigentlich wichtig, schon beim Training oder danach? Also ich meine, ist es egal ob ich mit Beinen(wegen Hormonen) mein Training beginne und dann den Rest durchzieh oder würde es andersrum von der Effektivität keinen Unterschied machen?
Ich befürchte nämlich dass ich fast mein ganzes Potential in den Kniebeugen bzw Deadlift lasse weil ich danach nurnoch halb so fit und konzentriert trainieren kann..

Meinungen??

immer von der größten zur kleinsten muskelgruppe!
somit egal was du mit beinen trainierst, immer mit den beinen anfangen ;)

weil große muskeln mehr energie brauchen

überleg mal: wo brauchst du mehr energie: zb beine oder bizeps?! eher beine...daher zuerst beine trainieren.
aber die biologisch/physikalisch korrekte antwort weiß ich nicht..

Ja, wusste, dass das kommt. Jetzt mein Punkt:

(Der Körper hat ein gewisses Energiepotential)
Große Muskeln brauchen mehr Energie.
Energie ist aufgebraucht.
Kleinen Muskeln fehlt die Energie.

Kleine Theorie von mir, die sicherlich nicht richtig ist aber ich sehs aktuell an mir. Ich packe jede Zweite Woche bei Kniebeugen und Kreuzheben 5kg drauf(okay ich machs auch noch nicht so lange aber trotzdem)
Und hänge schon seit nem Monat beim gleichen Gewicht an den Armen.

Würde ich andersrum trainieren dachte ich mir also:

(Energiepotential des Körpers)
Kleine Muskeln verbrauchen einen Teil und sind voll gereizt.
Große Muskeln brauchen den Rest auf, kriegen vllt weniger Reiz ( Was mir egal wäre, da mir meine Beine nicht unbedingt wichtig sind und die eh viel zuschnell im Vergleich zum Rest wachsen).

So ich bin gespannt :)

naja, kommt drauf an wie du trainierst, splitt?!

ich zb trainier bizeps nach lat/rücken, gebe dafür alles anfangs, da dort der bizeps eh aktiviert wird.
dito brust trainier ich mit trizeps, schulter!
werden beide bei brust-übungen gebraucht, somit bekommen sie genug ab.

arme kannst dich auch nicht soo steigern. andere übungen, vor allem mehr gelenksübungen, wirst dich um einiges schneller steigern!

ich trainier Achris Grundlagenplan

Und ich finde nämlich, zb bei deinem Beispiel auf mich bezogen, dass Schultern/Trizeps zwar beansprucht werden beim BD, aber nur solala, dass sie nicht wirklich stark gereizt sind aber zu ausgepowert um mit ner Übung wie Frontdrücken oder so noch den richtigen Reiz zu bekommen.
Und das ist bei mir definitiv so, ich kann wenn ich BD mache/machte meinen Tripzeps (optisch) überhauptnicht weiter bringen.

ich bin gespannt..

beim bd wird der trizeps schon beansprucht. wenn du meinst, es ist dir zu wenig mach eine iso übung fürn trizeps!

wie lange trainierst schon nach dem plan!?

außerdem, glaubst du wenn du angenommen 100 kg drückst, kein ästchen bekommst?! gut ding braucht lang zeit

Das kann ich nicht genausagen, da der Übergang sehr fließend war. Ich habe ca. Im Januar 2008 damit angefangen hatte aber Kniebeugen, Kreuzheben und noch ein paar noch nicht drin, weil ich mich erst über die TEchnik informieren wollte und habe die dann Stück für Stück dazu genommen ganz allmählich. Zwischendurch kein BD gemacht weil kein Partner.
Wie mein Trainingsplan immo so ugf ausschaut siehste ja in meinem Log.

Man als ob das Forum leer wär. Liefern wir uns das übelste Chat duell :D

Zurück
Oben