Beschleunigung der Regeneration

cane1

New member
Bestimmt zum 100. Mal das Thema Regeneration. Aber diesmal in grün! In dieser Form wurde bisher noch nicht gefragt.

Meine Frage: Durch welche Faktoren kann die Regeneration beschleunigt werden? Wäre schön, wenn hier eine kleine Liste zusammen kommt... Kann man z.B. sagen, dass Essen die Reg. beschleunigt?

A

Anzeige

Re: Beschleunigung der Regeneration
Hi
Naja das mit dem essen ich sags mal so wenn du zuwenig ist wird die reg. sowieso verlangsamt sprich du nimmst zu wenig protein usw. zu dir ungesunde ernährung bescleunigt den prozess auch nicht gerade!
aber viele vitamine könnten hilfreich sein sowie sehr viel schlaf auch am tage aber nicht nach dem essen wiel man da ansetzen könnte cardio bzw. joggen bescleunigt die reg. auch!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Flo

wichtig ist nach dem training seinen glykogenspeicher aufzufüllen. das macht man mit einfachen Kohlenhydrate, sprich Kohlenhydrate mit hohen glykämischen index die direkt ins Blut gehen ( Dextrose, Traubensaft, honig,...). dann nach einer Stunde sollte man ein Kohlenhydrat- und Proteinreiche Mahlzeit einnehmen.
Sonst wie gesagt, viel schlafen und viel Ruhe. In den Aufbauphase würde ich Joggen oder Cardio nicht so oft betreiben. ich perönlich finde einen spaziergang durch den Park viel besser.
........ Baden, Sauna, Regenerationsgels, Dehnen, .... ist auch net schlecht.

Zurück
Oben