Beruf : Fitnesstrainer

Paul20

Banned
Hellau!

hat von euch jemand infos & quellen zu folgenden frage:

-welche ausnbildung?
-verdienst?
-alles drumherum....

gebt mir stoff!!!!

------------------
-Paul

@Paul
Als Fitnesstrainer bist & bleibst Du ein armes Würstchen...Verdienst=0. Studier lieber was ordentliches, geh dann richtig arbeiten & nimm den Sport als das was er ist...die zweitschönste Nebensache der Welt
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

@st@ck
als einfacher trainer sicherlich.
aber wenn, dann habe ich vor bis zur höchsten stufe, dem fitnessfachwirt zu gehen (Management...). Ist allerdings teuer die ausbildung an einer privaten akademie (20 Tausen schleifen).
ABer unser studioleiter fährt nicht umsonst nen TT udn arbeitet nie am wochenende (!).

------------------
-Paul

ist es eigentlich sehr schwer, ein studio aufzumachen?

ist es möglich eine "muckibude" wirtschaftlich zu betreiben, oder ist das nur möglich, wenn auch aerobic, fitness, wellness uvm. dabei ist?

------------------
Ciao Gizmo

Was soll daran schwer sein ?!
Brauchst nur ein "wenig" Startkapital, 'ne gute Lage für die Bude und ein bissel Erfahrung in BWL. Dann lascht Du zum Gewerbeamt & holst Dir Deinen Schein ab.

Als nächstes besorgst Du Dir ein paar mittellose Studenten die für quasie gar nix bei Dir arbeiten wollen & schon bist Du Besitzer eines langweiligen Fitnesstudios
biggrin.gif
...musst dann noch ein wenig Werbung für die Kunden (Super Fettburner für fette Hausfrauen oder so) machen
biggrin.gif
!

*GÄHHHN* ...nee danke, dann würde ich lieber 'ne Pommesbude aufmachen
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

$$
smile.gif
$$

kenne leider keine angestellten in der fitness-branche die wirklich kohle machen.

wer also das nötige kapital hat selbst einen schuppen zu eröffnen, viel spass aber bloss nicht hoffen, man könne dann eine ruhige kugel schieben.
die ersten jahre wirst du soviel arbeiten wie noch nie und dann bist du entweder pleite, arbeitest so weiter oder hasts tatsächlich geschafft.

aufgrund der geringen anforderungen und dem in- und spassfaktor ist das lohn-niveau als fitness-trainer wohl am ehesten mit reinigungskräften und sicherheitsbeamten zu vergleichen (verdienen alle nichts und haben miese arbeitszeiten).

gruss skyguide

@skyguide:
ich rede ja uch nicht vom job als fitnesstrainer. hab mich nur falsch ausgedrückt, weil ich nicht eingearbeitet war in der materie.
Aber als trainer bekommt man echt nicht viel. dauert ja auch nicht lange so ne ausbildung

------------------
-Paul

@gizmo: fitnesscenter leben davon, möglichst viele zahlende mitglieder zu haben, die immer wieder, aber möglichst nicht zu häufig kommen.
je mehr mitglieder man mit möglichst wenig infrastruktur abfertigen kann ums mehr kohle bleibt dem besitzer
frown.gif
.
damit dein center sich lohnt brauchst du ziemlich viele mitglieder (miete, löhne, unterhalt / reinigung, amortisation der einrichtung, werbung...). soviele wirklich ernsthafte kraftsportler haben die wenigsten center (ausserdem kommen die auch zu häufig). deshalb bleibt oft nur die masse anzusprechen mit sauna, whirlpool, bar, aerobic etc.
wenn die leute da hingehen, weil es in ist und um zu zeigen, dass man was für die gesundheit tut, dann läuft der laden.
ernsthaft trainieren tun die wenigsten (meine meinung).

wäre in der form nicht mein traumjob.

gruss skyguide

--- tue es richtig oder lass es sein ---

@skyguide

genauso wie du sagst ist es in unserem studio!!!

die meisten sind nur "passive" mitglieder (also kommen ein paar mal im jahr)!

und ich werd' auch meinen vertrag kündigen, weil ich einfach kein' bock mehr hab (trainiere ja ab jetzt zuhause im homegym)! da kommt es günstiger, mal ab und zu so hinzugehen und eine tageskarte zu kaufen! Dann kann man mal so richtig schön durchs studio stolzieren und die tolle einrichtung des studios ausnützen (sauna, spinining, bauchmuckies/rückenkräftigunskurse ....usw) :)))) und das für "nur" 45,-!!! Naja, sonst würde man 90 im monat zahlen!

------------------
Ciao Gizmo

[Dieser Beitrag wurde von Gizmo am 05.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben