Beintraining und Wandern -.-

Chris12

New member
Hey Leute
hab mal eine frage bezüglich wandern oder Bergsteigen

Ich trainiere nach einem Torso und Extremitäten plan, und ich gehe 1 oder 2 mal in der Woche wandern(10stunden Wanderungen sind nichts seltenes bzw. unter 1500 hm wird's nix) ! jetz aber zu meiner frage, ist es schädlich für meine beinmuskulatur wenn ich z.b. Dienstags Beine trainiere und mittwochs wieder wandern gehe? bin ich dann im katabolen Zustand?

Hoffe die frage ist verständlich genug

Lg chris

A

Anzeige

Re: Beintraining und Wandern -.-
Hallo Chris12,

schau mal hier:
nach .
Ist jetz zwar nicht das gleiche aber wenn ich übers Wochenende zum skifahrn, biken oder wandern in die berge fahr plane ich mir mein beintraining meistens so auf mitwoch donnerstag das ich dawei noch etwas regenerationszeit für die beine habe.

ja das Problem liegt nur dabei, 1 Tag vorher und 2 Tage nachher kann ich kein beintraining machen, also 4 Tage hm

Wenn du mal vor hast wandern zu gehen, werden sich deine Beine sicherlich freuen über die Abwechslung. Und 4 Tage kein Beintraining hat bis jetzt noch keinen umgebracht :D

schön gesagt aber ich komm dann meist nur auf 1 oder 2 Trainingseinheiten in der woche ! ich mach ja auch oft eine 3 Tage expedition

also wenn ich beine treniere kann ich die nächsten tage nicht richtig bewegen. :)

A

Anzeige

Re: Beintraining und Wandern -.-
Hallo adonis80,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben