Beintraining nur mit Langhantel

hanspeterwursti

New member
hi
ich will meine oberschenkel mehr trainieren.
mein beincurler ist kaputt , habe nur noch eine langhantel mit 40 kg.
wie kann ich den beinstrecker (besonders den oberschenkel) hart trainieren, damit er an volumen zunimmt.

wäre um jeden tipp dankbar.

A

Anzeige

Re: Beintraining nur mit Langhantel
oder HACKENSCHMIDT- Kniebeugen !

Die Betonung verlagert sich gerade dabei in die von Dir gewünschte Richtung : Oberschenkel !

(Und ist dennoch 'ne geile Grundübung , bei der also dennoch die gesammten Bein- und Po - Partie und auch die Rumpfmuskulatur (wie schon bei normalen Kniebeugen ) mittraininert werden - wird gerne als Alternative von solchen Athleten gewählt , die bei mormalen Kniebeugen verhältnismäßig 'n bisken zuviel Hinterteil aufbauen )

eben, ich wollt auch grad fragen wie du HAckenschmidts machen willst wenn du nicht die entsprechende Vorrichtung hast :confused:

@ Wurst

So wies aussieht trainierst du zu hause, richtig? Falls du noch ne KH zur Hand hast kannst du Sissy-Kniebeugen machen.. die sind richtig geil! Aber musste echt besonders auf Ausführung achten!

Ich glaub das es Kniebeugen auf einem fuss ist und den andern fuss im runter gehen hinter den fuss ziehen auf den mann steht, dabei den rumpf vorgeugen.

Hackenschmidt-Kniebeugen kann man auch ohne entsprechende Maschine machen und zwar so: Hack Squat

Sissy Squats gehen so: Sissy Squat

Beide Übungen wären nicht so mein Fall, aber wer keine anständigen Gerätschaften für ordentliche Kniebeugen hat...

@ Molemann

Naja, ich kenne Hackenschmidts anders! Zu den Sissy's...yo das sind se, muss gleich schmunzeln, wenn ich auf den Link klicke! Aber man muss sich keine Scheibe aufn brustkorb legen, mann kann auf ne KH über den Knien "ablegen" <<< so mach ich sie

Früher kannte ich die Hackenschmidt-KB auch nur an der entsprechenden Maschine. Aber man lernt halt nie aus, was die ganzen Übungen betrifft. Da gibt's wirklich die sonderbarsten Sonderformen...

Also die Sissy-Squats würde ich NIE machen, dann lieber dünne Beine als sowas! Das sieht ja echt heftig aus :eek:

Die Hacksquats mit LH hab ich selbst auch noch nie hinbekommen. Irgendwie schaff ich es nicht mit der Hantel hinter dem Rücken beim nach unten bzw. vor allem beim wieder nach oben gehen den Rücken gerade zu halten, irgendwie beugt sich der Rücken dabei fast von alleine nach vorne, fast wie beim LH Rudern, wobei dann aber der allergrößte Teil der Last dann vom Rücken bewegt wird, weniger von den Beinen. Schon sonderbar...

hm

Wenn man Hack Squats (aber auch normale Kniebeugen) mit erhöhten Fersen ausführt , verlagert man 1. die Anstrengung NOCH MEHR in Richtung Beine und 2. fällt es dabei Manchen leichter , das Gleichgewicht und die Haltung des Oberkörpers zu bewahren !
@MegaCube : Haste das SO mal ausprobiert ?? Klar , bist ja - glaub' ich - schon 'n alter Hase ...aber selbst dem kann ja mal was nützliches entgehen ..wär ja schade !Wenne's also noch nich' kennst , versuch's mal ..also ich, find's klasse : Konnte dabei auch die Haltung bei der Übung verbessern , sowie die Betonung der Übung nach vorne (weg von Rücken und Po in Richtung Beine und Bauch ) erreichen , welche mir schon 'was wichtiger is'

Gruß D.

A

Anzeige

Re: Beintraining nur mit Langhantel
Zurück
Oben