Beintraining - der Verzweiflung nahe...

mave72

New member
Hi Zusammen!

Ich trainiere jetzt seit mehreren Jahren hobbymäßig und habe ganz gute Fortschritte gemacht, die mir genügen. Das große Problem sind meine Beine. Die wollen einfach nicht. Ob schwere oder leichte Gewichte, ob viele oder wenige Wiederholungen, die Beine werden nicht massiger. Fett ist keines dran und meine Beine sind steinhart, aber so langsam verzweifle ich wirklich.
Die Beine habe ich definitiv von meinem Vater geerbt :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir Tipps und Tricks verraten, wie ich meiner Genetik eins auswische?

Ich wäre dankbar für jede Anregung!

Markus

A

Anzeige

Re: Beintraining - der Verzweiflung nahe...
Wie schaut den Dein Beintraining aus?
Welche Übungen, Pausenzeiten, Wdhl. Bereich? Wielang zur näxten Beineinheit.....?

Hi Vince,

mein Beintraining sieht so aus:

Tag 1:

Kniebeugen 6 - 8 WH, 3 Sätze
Beinstrecken 8 - 10 WH, 3 Sätze
Waden 15 - 20 WH, 3 Sätze

Tag 2:

Ausfallschritte 10 - 12 WH, 3 Sätze
Beinbizeps 8 - 10 WH, 3 Sätze
Waden 15 -20 WH, 3 Sätze

Zwischen den Bein-Trainingstagen habe ich mind. 2 Tage zu Erholung.

Weshalb trainierst du die Beine an zwei verschiedenen Tagen?? Ich finde es besser die Beine einmal pro Woche an einem Tag zu trainieren.

Der Beinplan könnte bspw. so aussehen:

Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben

Gruss Helby

sissy sqauts im supersatzt mit kniebeugen wären noch ne schöne abwechselung für zwischendurch ;)

ich würde sagen, 1x Woche Beintraining reicht, ich mache 3x ca. 10Wdhs Beinpresse, 3x 10Wdh. Beinstrecker, 2x 10 Beinbeuger, 3x 12 Wadenmaschine.
also ich muss sagen dass 1x/Woche mehr als ausreichend bei mir ist, Oberschenkleumfang von 50 auf 55cm in nur 4 Wochen, und die Dinger werden immer dicker, bald hab ich die 60er Marke durch!
lieber weniger aber dafür intensiver.. ich denke 6 Wdhs. für beine sind ein bischen wenig, so 8-12 ist gut.

Bisschen fett wird immer dran sein und der eine hat eben dünnere Beine als der andere.

PS: Aber schlimm genug, dass es Leute gibt, die Beine nicht trainieren, wenn sie sich schon Bodybuilder schimpfen :D :D :D

20er-Kniebeugensatz.Bommbardiere deine Beine mit Kniebeugen mach dafür weniger andere Übungen.Beintraining einmal wöchentllich wenn nicht überhaupt einmal in zehn Tagen.Die dinger brauchen ja schließlich Zeit sich zu erholen und zu wachsen dafür musst du aba im Training schwer trainieren und bestenfalls viel viel schlafen.

Hey Mave,

bin mir sicher das deine Beine übertrainiert sind und somit nicht mehr wachsen!
Auf keinen Fall 2 mal die Woche die Beine trainieren, das bringt gar nix, mach noch 1 Satz Kniebeugen weniger, dafür Beinpresse und gib' alles, auch eher im oberen Wiederholungsbereich, dann geht sicherlich noch was!

Ciao

DerSchmied

Danke erst einmal

ERst einmal vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mal versuchen, das Beintraining auf 1x die Woche zu reduzieren und die WH zu erhöhen.

Ich werde dann mal berichten, ob sich was getan hat!

Gruß,
Markus

A

Anzeige

Re: Beintraining - der Verzweiflung nahe...
Zurück
Oben