Beinpresse ausgereizt!

MrDPM2

New member
hi
wir haben im gym eine mit steckgewichten! und da geht es bis 213kg! und da mach ich ohne probleme 20wdh und das nach beinstrecken mit 60kg und 15wdh.
habt ihr ne idee was ich machen kann?
kann ja nicht immer kniebeugen machen! und kb kann ich auch nur an der multipresse machen und die finde ich nicht so geil, wie freie! naja vielleicht fahre ich dann mal fürs beintr in das partnergym das ist dann abe rnicht mehr um die ecke aber dafür kann ich frei kb machen und und beinpresse mit scheiben!
gibt es bei euch maschinen die ausgereizt sind? auch an unserer bauchpresse und an der wadenmaschine reichen die gewichte auch nicht mehr!

A

Anzeige

Re: Beinpresse ausgereizt!
Was ist den das für ein Gym?

- Freie Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Supersätze
-> Gym wechseln

Sam Hain schrieb:
Bei mir sind die blöden Latzug-Türme ausgereizt. Und Klimmzüge hasse ich.

sam

dito... aber in die meisten Einsteckvorrichtungen kann man einfach einen Stecker von nem anderen Turm nehmen und da noch paar Hantelscheiben befestigen so kann man wenigstens noch ein paar kg's mehr draufpacken.

gruß Freak

Kann man, wird aber nicht gern gesehen.
Ich hab das mal beim Beinstrecker gemacht, und der Studiobesitzer fand´s nicht so gut.

sam

Ja, ist klar aber bei uns verirrt sich der Besitzer recht selten in's Studio und die Bartanten trauen sich nicht was zu sagen :D

he he ja wir basteln auch immer extra scheiben auf die steckgewichte. haben aber dadurch schon zweimal die riemen zerrissen. das schärfste war auf dem beinstrecker wo nur 100kg drauf sind noch links und rechts ne 20er scheibe mit pins gesteckt und den dippgürtel mit 2 20gern drüber gehängt *g* war n schönes gewicht aber dann gabs nen hieb und uns flog die scheisse um die ohren. seit dem haben wir maschienen verbot :( hab auch mal ne zeitlang einbeiniges beinstrecken gemacht. brauchst aber doppelt so lange und is bei 100kg auch etwas witzlos. such dirn anderes gym wo du ordentlich kniebeugen kannst

bei mir ist auch beinpresse ausgelastet, wechsle deswegen wohl auch das gym (bin bei anderen sachen auch schon nahe dabei ;) )

aber mal weniger wh zu machen als 15-20 also bisschen mehr massetraining für beine kann ich da vergessen :(

omg wenn man das so liest, hat man das gefühl, dass man selber auf "zahnstochern" unterwegs ist :)

P.S. ich hab' überall noch Luft nach oben ;)

Mir gehts mit den Steckgeräten genauso:

Der Beinstrecker geht nur bis 120kg, 10kg kann ich noch extra draufpacken, mehr Scheiben lassen sich da nicht mehr anbringen, also hätten wir 130kg. Lächerlich.......

Die Beinpresse hab ich vor zwei Wochen bei uns ausgereizt, ist zwar eine mit Scheibengewichten auf beiden Seiten, aber mehr als 400kg krieg ich nicht drauf. Da bräuchten wir mehr 20er oder vielleicht sogar ein paar 50er-Scheiben (gibts die überhaupt?).
Und überbelasten is nicht, da es auch da keine Möglichkeit gibt noch irgendwo Gewicht draufzutun.

Die Wadenhebemaschine packt maximal 150kg auf Steckgewichten, jedoch kann ich auf den Schulterdämpfern noch auf 220kg aufladen, dann wird mir das ganze zu wackelig, da ich ständig aufpassen muss das mir nicht 70kg das Übergewicht kriegen und runterknallen.
Knacken tut die Maschine auch schon so komisch...........

Dann der Latzug.........bei 100kg ist schluss und natürlich wie bei allen Geräten im Studio keine Möglichkeit irgendwie noch ne Gewichtsscheibe reinzuquetschen.
Im Latzug in den Nacken reicht das mir noch, aber in der parallelen Position (Frontlatzug mit Beine gegen die Stützen) wird langsam die Luft knapp......

Der "Butterfly"...............80kg...............kein Kommentar............

Die Kurzhanteln gehen zwar rauf bis 40kg, aber in Punkto Nackenheben-KH und KH-Bankdrücken verwende ich die auch schon.
Spätestens wenn mal 40kg Bizeps dran sind wirds übel! :D

Das Studio könnt ich sogar so wechseln, dass ein neueres, moderneres und billigeres näher an meiner Wohnung liegt.
Aber da ich immer nach der Arbeit trainieren gehe und das jetzige Studio auf dem nach Hause-Weg liegt isses halt (noch) günstig!

Vio

PS: Kann man den Studiobesitzer zwingen, dass er bessere Geräte bzw. mehr Hantelscheiben heranschafft..........?

Studiowechsel kommt denk ich nicht so gut, da ich da Wahrscheinlich meine Ausbildung als Diplom-Fitnessökonom machen möchte. Aber es gibt zwei Studios davon hier in Lüneburg und das andere ist viel größer und hat auch alle Möglichkeiten. allerdings müsste ich da immer fahren. Aber was solls was tut man nicht alles für schöne Beine!

Violator schrieb:
PS: Kann man den Studiobesitzer zwingen, dass er bessere Geräte bzw. mehr Hantelscheiben heranschafft..........?
Meinst Du jetzt rechtlich oder physisch? ;) :D

Im alten Studio hatten wir 'nen extra Steckstift mit 'ner aufgesetzten Kunststoff-Scheibenaufnahme für Olympia-Scheiben. So konnte man bei Bedarf noch ein bis zwei 20er Scheiben an die Steckgewichte dranhängen. :cool: Solltet Ihr mal Eure Studiobesitzer drauf ansprechen.

v.H.

in was für einem scheisschuppen trainier ich denn?
ich hasse die gyms die auf alte leute ausgerichtet sind!

ging mir auch durch den kopf als ich das geschrieben hab!
werd morgen ins partnergym gehen!

MrDPM2 schrieb:
in was für einem scheisschuppen trainier ich denn?
ich hasse die gyms die auf alte leute ausgerichtet sind!
Wer hat dich dazu gezwungen, bei DIESEM Studio ein Abo zu loesen und da zu trainieren? ;)

ist in der nachbarstrasse, da sind die meisten und es kostet 18€!
war heut im anderen, und muss sagen extrem geil! da lohnt es sich hinzufahren!

A

Anzeige

Re: Beinpresse ausgereizt!
Zurück
Oben