Beinheben/ Krankengymnastik/ Rückenprobleme

Super-Vegeta

New member
Beinheben

Ich komm grad von dr Krankengymnastik, ich musste mich auf den Boden legen und die Bein Gestreckt hochstrecken. Aber wenn ich die Übung anfange soll ich die Beine immer einzelnd hoch nehmen, weil die Beine wie ein Hebel wirken und an dem Rücken Ziehen.

Nun mach ich aber Beinheben zwischen 2 Stühlen (mit gestreckten beinen), die Übung verläuft aber nach dem selben Prinzip. Ist Beinheben also Schädlich für den Rücken?

A

Anzeige

Re: Beinheben/ Krankengymnastik/ Rückenprobleme
Ja aber..

Ich will jetzt AUCH manl meine Unteren Bauchmuskeln Trainieren. Und bei "schonenderen" Übungen ist es viel Schwerer zum MV zu kommen. Darum, Hängende B-Übungen ;) (und auserdem mach ich sie sowieso mit gebeugten Beinen!)

Du kannst die "unteren" Bauchmuskeln nicht isolieren. Schon allein, weil es die nicht gibt.

jeckyll

gibt nur den graden und schrägen bauchmuskel aber gibt doch andere übungen nicht nur beinheben und wenn du abwechslung im tp willst stell doch immer um schonmal hüftheben probiert?!

MfG Tay

Ja, weis ich doch...

Aber wenn man immer nur Crunches macht, sieht man die oberen Bauchmuskeln eben mehr als die unteren!

Re: Ja, weis ich doch...

Original geschrieben von Super-Vegeta
Aber wenn man immer nur Crunches macht, sieht man die oberen Bauchmuskeln eben mehr als die unteren!

Ist ein Trugschluss denke ich...
Wenn du immer nur Scottcurls machst, dann wird der untere Teil des Bizeps ja auch nicht größer als der obere oder? :)

Der Trick ist, dass Beinheben halt eine gute Möglichkeit ist, die Bauchmuskeln anders zu beanspruchen, als es z.B. durch Crunches möglich ist

Für den Fall, dass wer anderer Meinung ist - ich lass mich wie immer gern belehren, wenns logisch begründbar is :)

@Super-Vegeta

Man kann auch reverse Crunches machen. Beinheben beansprucht die Bauchmuskeln hauptsächlich stabilisierend für den Oberkörper.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Beinheben/ Krankengymnastik/ Rückenprobleme
Zurück
Oben