Beine/ Mobilität/ Ausdauer/ Krafttraining

W4rFight3r

New member
Beine

Ich spiele ja Fußball und wenn ich meine Beine trainier und da Muskel aufbaue würde mich das doch langsamer und unbeweglicher machen oder ?

Was würdet ihr mir raten für die beine ? Eher weglassen oder auf Ausdauer trainieren ??

A

Anzeige

Re: Beine/ Mobilität/ Ausdauer/ Krafttraining
AW: Beine

Trainier auf Ausdauer, 20-25 Wiederholungen.. Besonders Übung für die Schusskraft darfst du nich vernachlässigen, kann man gut am Kabelzug üben.. Aber so schnell macht dich ein Muskelaufbauendesprogramm auch nich langsam ;)

Trainier auf Ausdauer, 20-25 Wiederholungen.. Besonders Übung für die Schusskraft darfst du nich vernachlässigen, kann man gut am Kabelzug üben.. Aber so schnell macht dich ein Muskelaufbauendesprogramm auch nich langsam ;)

Da bin ich aber erleichtert ^^
Aber in meinem TP sind ja auch Kniebeugen und Kreuzheben dabei , das mach ich ja nicht nur für die Beine sonderen auch für den Rücken o. Bizeps . Und da mach ich ja 8 - 12 Wdh ( Muskelmasse aufbau ) wie soll ich das dann machen ?

Ich denke Ronaldo spricht für sich oder ? Beine wie er hast du niemals und er ist der schnellste von allen.. so schnell wirst du nich langsam, trainier sie ruhig auf Masse ! Das sie dich im Sprint behindern passiert nich so schnell ;)

Ich denke Ronaldo spricht für sich oder ? Beine wie er hast du niemals und er ist der schnellste von allen.. so schnell wirst du nich langsam, trainier sie ruhig auf Masse ! Das sie dich im Sprint behindern passiert nich so schnell ;)

Ja okay danke (;

Aber sobalt ich was merke lass ichs 8)

die besten gewichtheber der welt....150 kg schwer..sind extrem sprintstark..tests haben gezeigt das sie teilweise schneller wie die besten läufer der welt sind..auf den ersten zehn metern...

naja die brauchen ja auch ziemlich expolsiv viel kraft, deshalb sind sie wahrscheinlich so schnell.
kann da aus erfahrung sprechen. mein großvateer war auch stemmer und leichtathlet gleichzeitig und hat ganzschön abgeräumt

explosiv-kraft...das ist es...der russische gewichtheber Vasiliy Alexeev war seiner zeit schneller auf 10 meter wie jeder sprinter auf der welt...selbst auf 20 meter war er noch weltklasse...man hat mal tests gemacht mit ronny weller(olympia-gewichtheben)und nem olympia teilnehmer im hochsprung..wer aus dem stand höher springen kann...kreide an die fingerspitzen und dann an ner tafel oben anschlagen...gewichtheber war 10 cm höher..tja..

solche risigen beinmuskeln das sie dir beim fussball im weg sind wirst du so schnell nicht aufbauen. wichtig ist vorallem wie du trainierst!

wieso trainieren dann sprinter und leute in dem sportartenbereich nicht wie gewichtheber??

wieso trainieren dann sprinter und leute in dem sportartenbereich nicht wie gewichtheber??

du hast wohl noch nie sprinter trainieren sehen was ???sie machen sehr viel aus dem gewichtheben...explosiv-kniebeugen -reißen über kopf..ben johnson konnte viertel kniebeugen 3x 320kg...skispringer machen viel gewichtheben..du findest das fast überall..

aso .. versteh trotzdem nicht warum dann gewichtheber besser sind .. ich mein die müssen ja explizit auf das hinarbeiten .. und trotzdem sind gewichtheber besser?

weil auf dauer eine solche masse einfach nur hindert!

es wurde ja auch nur von den ersten 10, 20 metern gesprochen - die strecke, in der die explosivkraft zur geltung kommt!
Ein gewichtheber auf 100m sprinten sieht dann jedoch erbärmlich aus :)

was das training der fußballer angeht, ich kenne da einen, der sich trainingspläne diverser nationalmannschaften angeschaut hat und diese jetzt trainiert, die trainieren nicht auf masse!
das ist imo kraft-ausdauer-training, ~18 wiederholungen!
deswegen sieht man bei fußballern die muskeln auch nur richtig, wenn sie die antrengen, nicht aber wenn sie normal dastehen (ihr wisst, was ich meine).

http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/bayern/mancini_lucio_468x345.jpg

und sie trainieren genau deswegen nicht auf masse, da diese muskelfasern ja nur für explosivkräfte bestimmt sind, ein fußballer jedoch läuft 90 minuten mindestens!

hmm .. also trainieren sie eine mischung aus explosivkraft UND ausdauer .. weil beides vorteile bringt, aber die explosivkraft auch nachteile ..

richtig? :D

da würde mich interessieren, ob das überhaupt möglich ist.. ich mein wenn ich jetzt 1 monat auf masse trainiere (explosivkraft) und dann wieder 1 monat kraft, das sind doch verschiedene muskelfasertypen oder nicht?

Zurück
Oben