Beine/ Mobilität/ Ausdauer/ Krafttraining

AW: Beine

ist doch leicht rauszulesen oder nicht..ob es möglich ist, beide verschiedenen muskelfasertypen gleichzeitig im quadrizeps z.b. zu haben / sich anzutrainieren!

ich kanns halt nicht wirklich glauben, weil es 2 verschiedene dinge sind wie tag und nacht!

A

Anzeige

Re: Beine/ Mobilität/ Ausdauer/ Krafttraining

natürlich geht das! mal was von periodisieren gehört?? :D die meisten muskelnfasern werden im hypertrophiebereich (naja angeblich genau soviele wie im kraftausdauerbereich) aktiviert, aber nicht alle! jeweils im ausdauer und maxkraft bereich werden auch so um die 20% aktiviert .. und jz kommt wieder der link den ich schon so oft hier gepostet habe das man meinen könnte ich mach werbung für das forum ..
Link

naja das war eher der unterschied zwischen viel muskeln nur kraft und keine interesse an ausdauer (gewichtheber) und denen, die eigentlich wenig wiegen wollen und nur schnell sein wollen .. deshalb hab ich mich kurz gewundert aber hab schon alles verstanden denk ich mal :D

ist ja relativ einfach, ein schwerer gewichtheber ist vllt am start und in den ersten paar metern schneller, jedoch holt ihn der sprinter relativ schnell ein (kondition/kraftausdauer eben)!
so versteh ich das ganze.

dann sollt ich das wohl zusammenschreiben in einen thread und den dann schließen lassen .. :D

Zurück
Oben