Hallo Forum
bin jetzt 6 Monate am Eisen, die ersten 3 Monate waren ein Grundlagenplan worauf hin ein Trainingsplan meines Trainers folgte der absoluter Bullsh*t ist. Habe mich daraufhin in die Materie eingelesen und mir einen eigenen Plan erstellt, der wie folgt aussieht:
TE1: Brust, Triceps
Bankdrücken 4*6-8
Schrägbankdrücken 4*6-8
Flys 2*6-8
Dips 4*6-8
Tricepsdrücken 4*6-8
TE2: Rücken, Biceps
Kreuzheben 4*6-8
Klimmzüge 4*6-8
Latziehen 3*6-8*
Rudern 3*6-8
Curls 4*10
TE3: Beine, Schultern
Kniebeugen 4*6-8
Beinbeuger 4*6-8
Wadenheber 4*15
Schulterheben 4*10
Schulterdrücken 4*6-8
Ergo ein 3er Split =)
Mein Problem liegt nun in der letzten TE:
Ich habe das Gefühl das vor allem meine Beine zu wenig trainiert sind. Bei der Schulter ist es nicht ganz so da diese bei vielen anderen Übungen mit im Spiel ist.
Macht es nun Sinn aus dem 3er Split einen 4er zu machen und Beine als einzelne sowie auch Schulter und Nacken als einzelne TE zu trainieren???
LG Jonas
bin jetzt 6 Monate am Eisen, die ersten 3 Monate waren ein Grundlagenplan worauf hin ein Trainingsplan meines Trainers folgte der absoluter Bullsh*t ist. Habe mich daraufhin in die Materie eingelesen und mir einen eigenen Plan erstellt, der wie folgt aussieht:
TE1: Brust, Triceps
Bankdrücken 4*6-8
Schrägbankdrücken 4*6-8
Flys 2*6-8
Dips 4*6-8
Tricepsdrücken 4*6-8
TE2: Rücken, Biceps
Kreuzheben 4*6-8
Klimmzüge 4*6-8
Latziehen 3*6-8*
Rudern 3*6-8
Curls 4*10
TE3: Beine, Schultern
Kniebeugen 4*6-8
Beinbeuger 4*6-8
Wadenheber 4*15
Schulterheben 4*10
Schulterdrücken 4*6-8
Ergo ein 3er Split =)
Mein Problem liegt nun in der letzten TE:
Ich habe das Gefühl das vor allem meine Beine zu wenig trainiert sind. Bei der Schulter ist es nicht ganz so da diese bei vielen anderen Übungen mit im Spiel ist.
Macht es nun Sinn aus dem 3er Split einen 4er zu machen und Beine als einzelne sowie auch Schulter und Nacken als einzelne TE zu trainieren???
LG Jonas