Und immer wieder Trainingsplan...

Mein Trainingsplan (2 1/2 er Split):

1. Tag Brust Trizeps

10/8/6 Bank flach
10/8/6/3-4 Bank schräg
12/10/8 Fliegende

12/10/8/6 Trizeps Kabelzug

2.Tag Rücken Bizeps

12/10/8/6 Rudern eng
10/8/6 Lat-Ziehen Nacken

10/8/6/4 Bizeps Langhantel
12/10/8 Bizeps Kurzhantel

3. Tag Schultern Beine

12/10/8/6 Nackendrücken
12/10/8 Frontheben KH

12/10/8/6 Beinpresse
12/10/8 OS-Curls (?,Rückseite halt)

Verbesserungsvorschläge?

Infos: 1,94m, 78kg, ektomorph, fahre sehr viel BMX, daher so wenig Beintraining, die fallen mir sonst nach dem Wochenende ab. Teilweise rutscht das Schultertraining auch auf den 2. Tag und ich lass die Beine weg. Unterhalb der Gürtellinie is aber auch alles in Butter, bin mal Radrennen gefahren...

Eine Frage noch: Als ektomorpher Typ eher viel Gewicht oder viele Wiederholungen?

Du hast je schon die Wdh angegeben, wieso frägst du dann ob du mehr Gewicht oder mehr Wiederholungen machen sollst?
Den TP find ich soweit gut.

Du wirst erkennen, daß BB und MB nicht gerade harmonieren, dh. dass du nicht in jeder Disziplin in der gleichen Zeit deine Leistung steigern kannst. Also Priorität setzten..

mfg
Klaus

Original geschrieben von Spargeltarzan
Eine Frage noch: Als ektomorpher Typ eher viel Gewicht oder viele Wiederholungen?

Hallo erst einmal,
ich würde sagen erst mal viele Kalorien und dann viel Gewicht. Setz den Wiederholungsbereich nicht all zu hoch an. Beine über 10 bis 15 sind okay, beim Rest würde ich das nicht machen.
Würde versuchen Tag2 mit Tag 3 zu tauschen, sonst hast Du vielleicht Probleme bei deiner nächsten Brusteinheit weil die Schulter nicht erholt ist. Die ggf. schlechtere (aber nicht unbedingt wahrscheinlichere) Entwicklng der Schulter würde ich zum Wohle einer besseren Entwicklung der Brustmuskulatur in Kauf nehmen. Beim Trizeps würde ich noch eine Übung mit reinnehmen und für den unteren Rücken fehlt auch noch was. Bauch taucht gar nicht auf?!

Das Tauschen werde ich mal ausprobieren.

Für den Trizeps werde ich noch Dips reinehmen.

Den unteren Rücken trainiere ich sehr beim Radfahren, da muß man immer am Lenker ziehen, und man zieht hauptsächlich aus dem Kreuz.

Den Bauch trainiere ich morgens nach dem Aufstehen, Crunches oder Sit-Ups, wie ich gerade Lust habe.

Werde jetzt mal die Wiederholungen etwas runterschrauben und eher 6-8 als 8-10 machen.

Danke soweit!

Schau dir mein Hobby im Profil an, dann wirst du mir glauben wenn ich dir sage das das nicht reicht für den Rücken. Meine Kiste wiegt ca. 10 mal so viel wie deine und ich muß mehr drauf arbeiten, also mach was dran. (aber nen geiles Bild hast du schon unter deinem Namen, da blüht das Crosserherz auf:eek: )

Zurück
Oben