VK1
New member
Heute war mal wieder Beintag, beginne mit Beincurls liegend, danach stehend. Das ich meinen unteren Rücken etwas spüre, war schon immer so, hat mich bis jetzt auch nicht gestört. Heute allerdings wars einiges mehr als das: ziehender Schmerz auf der rechten Seite - komischerweise nur auf der rechten - welcher auch nach dem Training nicht nachliess. Kann mich kaum bewegen. Bücken ist fast unmöglich. Werde jetzt mit lokaler Wärme behandeln und gleich pennen gehen. Hoffe, das legt sich wieder bis morgen.
Was kann man dagegen tun um dem vorzubeugen? Ist das ein Defizit der Muskulatur im unteren Rücken? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich im Verhältnis relativ leichte Gewichte verwende. 1. Ist Beinbizeps eine meiner Schwächen, 2. trainiere ich Beinbizeps momenten im 10-15Wdh Bereich.
Was kann man dagegen tun um dem vorzubeugen? Ist das ein Defizit der Muskulatur im unteren Rücken? Kann ich mir fast nicht vorstellen, da ich im Verhältnis relativ leichte Gewichte verwende. 1. Ist Beinbizeps eine meiner Schwächen, 2. trainiere ich Beinbizeps momenten im 10-15Wdh Bereich.