Beincurler/Strecker v on Heimhantelbänken

chris_ray

New member
Hallo,

hab mir eine Hantelbank gekauft. Bin mit dem Teil was
Verarbeitung, Stabilität, Flexibilität und Erweiterbarkeit angeht auch sehr zufrieden.

Nur die Beinstreccker/Beincurler gefallen mir irgendwie nicht. Hab irgendwie das Gefühl, das der volle Bewegungsradius fehlt, und dass ich keine optimale Muskelkontraktion bzw. Streckung erziele.

Spüre meine Muskeln einfach nicht so intensiv wie bei den Geräten im Studio. Ausserdem lassen sich die Polster wo man die Füsse hinterklemmt irgendwie nicht richtig feststellen, diese kippen teilweise nach links oder rechts.

Die Belastbarkeit liegt bei 60kg, sollte mir reichen, da ich ja notfalls auch einbeinig trainieren kann...

Was haltet ihr persönlich von diesen Beinstreckern/Curlern als "zugabe" für Heimhantelbänke. Kann man zuhause genauso erfolgreich Beine trainieren wie im Studio?

Achja, es handelt sich übrigens um die Kettler Delta 100

danke schonmal für eure Antworten!

mfg
chris_ray

A

Anzeige

Re: Beincurler/Strecker v on Heimhantelbänken
Also von diesen Curlern halte ich persönlich nicht viel.Musst schon ne sau gute+teure Station haben,damit die Qualität des Studiogerätes erreicht wird. Für zu Hause reicht es wohl,würde aber eher mit freien Gewichten trainieren,z.B. Kniebeugen.

Mfg Del Piero

Hatte auch mal so ein Ding. War aber eher (scheinbar ähnlich wie bei dir) eine recht wackelige Angelegenheit.
Nach einiger Zeit stellt man sich aber darauf ein und entwickelt irgendwie ein Gefühl dafür. Wenn man natürlich ein Top-Gerät aus dem Studio gewohnt ist und dann auf dem eignen Curler trainiert merkt man tw. schon krasse Unterschiede.
Probiers mal eine Zeit lang und schau ob du dich ev. daran gewöhnen könntest. :)
Gruß SPITZENATHLET

Die Tatsache das meine Trainingsstation nen miesen Beincurler und nen miesen Butterfly hatte ließ mich die Konsequenz ziehen ins Studio zu wechseln.

War einfach alles viel zu wackelig und man konnte zu wenig Gewicht auflegen!

Ich hab auch so ne billige Hantelbank wo ich auf meinen Beincurler normalerweise nur 30kg raufpacken darf. Ich hab nun immer schon 40kg drauf und mach mittlerweile 20 Wh's. Das schon blöd, aber ich will nicht noch mehr Gewicht raufpacken, nachher bricht mir der curlarm während des trainings ab oder so, dass kann böse Verletzungen geben:(
Naja vieleicht hilft es wenn ich die Kadenz etwas erhöhe...mal sehn.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: Beincurler/Strecker v on Heimhantelbänken
Zurück
Oben