15
Active member
huhu!
also kurzfassung:
sprinterverletzung nummer 1.
beinbizepssehne gezerrt (schätze ich)
war sprinten, und beim letzten lauf auf den letzten metern spürte ich wie sich der äußere teil meines beinzipes windete.sagen wirs so.
linkes bein.
spürte ein extremes ziehen bei der linken äußeren sehne in der kniekehle und ein extremes ziehen unter meinem linken po-muskel
also die beiden sehnenansätze dieses muskels (welcher auch immer das genau ist mit lateinischem namen).
schmerz ist wie gesagt ziehend, besonders im bereich des sehnenansatzes in der kniekehle. (schmerz ist über die komplette länge von knie bis po stark und ziehend)
jetzt meine frage:
1.kühlen oder wärmeumschläge?`
2.welche salben?
wie lang dauert so eine zerrung im schnitt. (hatte ich dort noch nie)
hatte schon andere zerrungen wo ich mich nicht bewegen konnte (so wie jetzt) die waren aber in 3tagen auch schon weg.
3.frage sollte ich leicht dehnen oder überhaupt so wenig wie möglich das bein strecken?
glaube ich habe alle fragen...
wenn ich was vergessen habe was nützlich ist zu erwähnen bitte anfügen
danke im voraus jungs.
also kurzfassung:
sprinterverletzung nummer 1.
beinbizepssehne gezerrt (schätze ich)
war sprinten, und beim letzten lauf auf den letzten metern spürte ich wie sich der äußere teil meines beinzipes windete.sagen wirs so.
linkes bein.
spürte ein extremes ziehen bei der linken äußeren sehne in der kniekehle und ein extremes ziehen unter meinem linken po-muskel
also die beiden sehnenansätze dieses muskels (welcher auch immer das genau ist mit lateinischem namen).
schmerz ist wie gesagt ziehend, besonders im bereich des sehnenansatzes in der kniekehle. (schmerz ist über die komplette länge von knie bis po stark und ziehend)
jetzt meine frage:
1.kühlen oder wärmeumschläge?`
2.welche salben?
wie lang dauert so eine zerrung im schnitt. (hatte ich dort noch nie)
hatte schon andere zerrungen wo ich mich nicht bewegen konnte (so wie jetzt) die waren aber in 3tagen auch schon weg.
3.frage sollte ich leicht dehnen oder überhaupt so wenig wie möglich das bein strecken?
glaube ich habe alle fragen...
wenn ich was vergessen habe was nützlich ist zu erwähnen bitte anfügen
danke im voraus jungs.