beinbizeps HELP pls schnell

15

Active member
huhu!

also kurzfassung:
sprinterverletzung nummer 1.

beinbizepssehne gezerrt (schätze ich)
war sprinten, und beim letzten lauf auf den letzten metern spürte ich wie sich der äußere teil meines beinzipes windete.sagen wirs so.

linkes bein.
spürte ein extremes ziehen bei der linken äußeren sehne in der kniekehle und ein extremes ziehen unter meinem linken po-muskel ;)
also die beiden sehnenansätze dieses muskels (welcher auch immer das genau ist mit lateinischem namen).

schmerz ist wie gesagt ziehend, besonders im bereich des sehnenansatzes in der kniekehle. (schmerz ist über die komplette länge von knie bis po stark und ziehend)

jetzt meine frage:

1.kühlen oder wärmeumschläge?`

2.welche salben?
wie lang dauert so eine zerrung im schnitt. (hatte ich dort noch nie)
hatte schon andere zerrungen wo ich mich nicht bewegen konnte (so wie jetzt) die waren aber in 3tagen auch schon weg.

3.frage sollte ich leicht dehnen oder überhaupt so wenig wie möglich das bein strecken?

glaube ich habe alle fragen...
wenn ich was vergessen habe was nützlich ist zu erwähnen bitte anfügen

danke im voraus jungs.

Seas 15 !

Innerhalb von 24-48 Std. Kühlung der betroffenen Stellen, außerdem
Hochlagern und Ruhigstellen (so gut es halt geht).

Eine Wärmebehandlung würde ich frühestens 48 Std. nach der Verletzung machen.
Vielleicht lindert ein Druckverband die Schmerzen bzw. beschleunigt die Heilung.

Meine persönlichen Salben für solche Verletzungen sind DOLO-Menthoneurin und/oder Voltaren. :D

Könnte es vllt. ein Muskelfaserriss sein ?
Wie lang du pausieren musst (solltest) hängt vom Grad der Zerrung ab (falls es überhaupt eine Zerrung ist)
Dehnen ist relativ wichtig, da neu gebildetes Narbengewebe nicht so elastisch ist. (siehe pdf File unten)

Ich hab da ein nettes pdf File gefunden, schaus dir mal an.

KLICK MICH

*Lestard*

huhu!

jo thx für die antwort.
genau das hab ich eh gemacht und mir eh gedacht.

ja mit dem dehnen meinte ich eigentlich JETZT bei akuter verletzung.
nicht wenn es verheilt ist.

muskelfaserEINriss denke ich, ist es nicht, weil die sehnenansätze spür ich heute nicht mehr, dafür den kompletten muskel von anfang bis ende, jedes detail und alles.

beim laufen hab ich es richtig gemerkt wie sich der ganze muskel über das ganze bein hinten bewegt hat. als wäre er von der außeren seite bis zur innen seite des oberschenkels geschnepft.

naja was soll man machen.
der größte schmerz sitzt jedoch genau aber sowas von genau unter dem hintern.

ich hoff das ist jetzt schnell vorbei.sowas kann ich nicht gebrauchen.
okay blöder satz, sowas kann niemand gebrauchen +g+

@Lestard
In Deinen Link hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen...
Thx für die PDF, falle gleich mal drüber her, bestimmt sehr aufschlussreich!

crOOk

Salben und Cremes sind hier nicht so der Bringer. Schadet aber meist auch nicht. Verband bringt am OS auch nichts.

NIE in eine akute Verletzung reindehnen!

jeckyll

Zurück
Oben