Beinbeuger/strecker anstatt Kniebeuge

"enger " Untergriff geht primaer auf den Lat, ein weitere Obergriff belastet Trapez und Schulter staerker.

und ja kannste so machen ,wuerde aber schon mind. 20 Gesamtwiederhollungen machen. Negative kannste dir in dem Fall sparen, lieber auch schonmal mit Zusatzgewichten arbeiten.

A

Anzeige

Re: Beinbeuger/strecker anstatt Kniebeuge
@Glorious
Ich würde auch zu Klimmzügen im engen bzw. schmalen Untergriff raten.
Probiere es einfach mal aus und sieh selber, wo du am nächsten Muskelkater hast. :rolleyes:
Klimmzüge mit breitem Obergriff belasten natürlich auch den Lat und etwas den Bizeps.

Im Zweifelsfall wechselst du von TE zu TE die Ausführung.

Gruß Eisenfresser

Ok danke für alle eure wertvollen Tips ich werde mit dem Plan morgen starten *freu*
Und melde mich dann in ein paar Wochen wieder.
Vom Muskelversagen halte ich mich vorerst fern oder soll ich bis ans MV gehen?

Glorious schrieb:
Ok danke für alle eure wertvollen Tips ich werde mit dem Plan morgen starten *freu*
Und melde mich dann in ein paar Wochen wieder.
Vom Muskelversagen halte ich mich vorerst fern oder soll ich bis ans MV gehen?
Fang erstmal moderat an, steigere über die Wochen Schritt für Schritt die Trainingslasten.
Grundsätzlich sollte ein Muskelversagen vermieden werden,
aber irgendwann wird sich ein Muskelversagen nicht immer 100% vermeiden lassen.

Gruß Eisenfresser

Zu dick bin ich bestimmt nicht 58 Kilogramm bei 1.68 und einem KFA von 10%
also hab gestern mal ausprobiert und habe 6 Klimmzüge geschafft hatte die aber wie gesagt vorhin noch nie gemacht bin bis jetzt mit LH-Rudern sehr gut gefahren. Und dachte da dort der untere Rücken auch mittrainiert wird ist das prima. Aber ok würdet ihr die KZ dann mit breitem Griff machen für den Lat oder?
Kniebeugen mache ich jetzt auch habe eine Möglichkeit Gefunden als Ablage.

Hallo,
wenn Du 6 Klimmzüge schaffst, wirst Du im Laufe der Zeit auch mehr schaffen. Irgendwann kannst Du Dir auch zusätzliches Gewicht nehmen. Nicht den Mut verlieren und mäßig aber regelmäßig (nicht saumäßig) trainieren!

Gruss,
HWW

Perioden ?

Das könnte z.B. so aussehen:

2-4 Wochen
2-3 Sätze a 10 Wdh.

4-6 Wochen
2-3 Sätze a 5 Wdh. (evtl. auch 5x5, also 5 Sätze a 5 Wdh.)

2-4 Wochen
2-3 Sätzen a 3 Wdh.

1 Woche Pause und wieder von vorne....

Hi
Habe mal ne FRage zu dem periodischen trainieren.
Fördert das auch den Muskelaufbau oder ist das mehr oder weniger nur um die Mutivation/Spass zu halten ?

Zurück
Oben