Bei welcher Übung werden alle Trizepsköpfe trainiert ?

Krijo

New member
Hey bei welcher Übung werden alle Trizepsköpfe trainiert?
Gibt ja 3 Stück.
Das selbe würde mich auch beim Bizeps interessieren.
Und welcher Kopf vom Trizeps bringt besonders Armdicke und mit welcher Übung würde man den Kopf treffen ?

Sind 3 Fragen die mich interessieren würden, falls jemand das weiß gerne her mit den Infos, gerne auch Links zum lesen :)

Es werden bei jeder Übung immer alle Köpfe trainiert,nur eben nicht im gleichen Maße!

Die Übung Skullbraker mit Kurzhanteln beansprucht alle Köpfe(medialer- lateraler- langer-) in gleicher Weise.

Da der Bizeps eben nur ein Kopf ist,wirds da schwierig mit Aufteilung ^^

Beim Bizeps, wenn man die Sz eng häl,t ziehts ihn eher nach aussen.

Also die Armbreite von vorne betrachtet macht eher der laterale Kopf aus,dazu eignet sich meiner Erfahrung nach am besten das Trizeps-seil und am Schluss kurz in der Spannung bleiben!

mfg Noize

Skullbraker = french press ? Und der Bizeps hat doch 2 Köpfe oder ? Innen und außen sieht man bei Ronny Coleman gut

sy seh grad in meinem Buch das es den langen und den kurzen Bizepskopf gibt,hab die Skizze zu schnell überflogen^^

Beim Skullbraker mit KH,bist du mehr in der Hammer stellung als bei der sz stange !

Bizeps: LH Rudern mit 70cm breiten Griff und dabei 67,3% ROM

Trizeps: Engbank mit 15cm breiten Griff; 3,72 cm vor der Brust stoppen; Winkel 43,2° zwischen Arm und Torso

Die Grundlagen sollte man beherrschen Jungs!!

Bi = 2
Bizeps -> 2 Köpfe ...

Tri = 3
Trizeps = 3 Köpfe

Jaja auch die Namen haben einen Sinn ;)

darf ich eigentlich zu einem Six-Pack auch Hexa-Zeps sagen ???

Nur bei dir zu Hause

naa, bei mir zu Hause heißt er "Oktozeps" :D

Zurück
Oben