Bei was werden die meisten Kcal verbrannt?

stimmt schon aber tagesverbrauch von Ronny Coleman liegt bei 12 000 kcal hab ich ma gelesen...

Am meisten verbrennst du beim Stiegenlaufen oder beim Sprinten soweit ich weiß. Aber nachdem du das nicht wirklich ne Stunde durchdrücken würdest (davon geh ich mal aus) hätt ich gesagt Krafttraining wegen Nachbrenneffekt.

Und was die kcal diskussion angeht. klar is es möglich 12000kcal am tag zu schaufeln und der stoffwechsel von nem profibodybuilder schafft das auch, sonst würde er ja nicht genug nährstoffe kriegen (wenn wir jetzt wirklich davon ausgehen dass 12000kcal der tagesBEDARF ist)

Ihr habt Vorstellungen... :roll: Die Werte sind zum Großteil überrissen. Selbst ein Ronnie Coleman verbraucht keine 12 000 kcal am Tag. Möglich ist allerdings dass hier viele kj mit kcal verwechseln :wink:

Wirklich hohe Werte wurden teilweise von Tour de France Fahrern ermittelt bei einer Bergetappe ~ 10 000 kcal. Die bisher höchsten Werte wurden bei richtig langen und harten Bergsteigertouren gefunden (~16 000 kcal).

Zum Thema Krafttraining: Den größten Energieumsatz erzielt man wie schon richtig gesagt durch Mehrgelenksübungen und diese möglichst schwer.

Zurück
Oben